Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 13 "Fazit"

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Juni 2012, 01:38

Holztransport Teil 13 "Fazit"

@rk54,

das habe ich auch schon durchblicken lassen, welche Lok auf dem bayerischen Teil des Aufgabenzykluses von Plattling weg bis min. Würzburg eingesetzt worden wäre. Da gab es nur eine Lok die E94. Sie war lange hier in Bayern unverzichtbar. Das hing auch damit zusammen, dass E40 und E50 nach Elektrifizierung z.B. der Rollbahn erst mal dort de BR44 und BR50 ablösen mussten.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


22

Mittwoch, 13. Juni 2012, 13:17

Holztransport Teil 13 "Fazit"

@ trainee,
ich habe jetzt mal in Würzburg Rangiert, konnte keinerlei Beeinträchtigung erkennen.
Habe die 178 und 5 Wagen von Don Ultimax genommen.
Bin über die engsten Kurven/Radien gefahren, vor und rückwärts, nur seitwärts, das hat nicht geklappt, sonst, keine Probleme.
Wie schon erwähnt, ich fahre mit den BinPatch original Versionen,
da sind die Bremsen etwas anders eingestellt, auch die Lösezeiten, aber sehr nahe dem Original.
Einzig was ich geändert habe, meine Loks haben mit der Taste "5", eine "Heizeraussicht", ich kann also links aus dem Fenster gugge :P

@ Johannes,
mache doch mal Darkstar einen Vorschlag, wo man etwas anstellen kann, mit den 194gern

Gruß RK54

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:29

Holztransport Teil 13 "Fazit"

@rk54,

wie ich schom im Wunschbriefkasten angedeutet habe anstelle N - M, N - PA in zwei Etappen ins Gespräch gebracht. Damit wäre die Magistrale Frankfurt/Main - Wien West Bhf auf deutscher Seite besonders auf bayerischer genauer auf mittelfränkischer, oberpfälzer und niederbayerischer Seite vollständig. Das wäre die Parade Strecke der "Altbaueloks". Kommt Zeit, kommt Rat, Zuerst die Strecke(n) und dann ist Darkstar nochmal am Zuge, ich hoffe dann mit einer 194. Denn die (beiden) Strecke(n) stellen den Lückenschluss von Palttling nach Nürnberg dar, wie von CapFan angedeutet.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


24

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:01

Holztransport Teil 13 "Fazit"

@ Johannes,
ich meinte ja von Strecken, Die es schon gibt, nicht von Solchen, Die erst noch erstellt/gebaut werden müssen.
Bis die von Dir erwähnte Strecke gebaut ist, sind auf den Rechnern die Krokodile eingerostet, von den anderen Schätzen ganz zu schweigen, wie Diese da:


Gruß RK54

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:25

Holztransport Teil 13 "Fazit"

Es gibt zwei Aufgaben für die Altbauloks:

PT 3 Geislinger Steige: RS03-Innsbrucker Güter
PT 17 München-Salzburg: RS04-Anstrengende Rückfahrt
Grüße aus München
Darkstar


trainee

Betatests

Beiträge: 5 439

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:58

Holztransport Teil 13 "Fazit"

@rk54,
Es gibt nämlich einige Güterwagen, mit Denen es problematisch werden kann, Die klemmen in manchen Radien, muss nicht unbedingt die Lok sein.

Den Verdacht mit den Güterwagen hatte ich auch, weil Augurex in seinem Bremsbeitrag im TT-Forum auf mögliche Probleme hinweist. Aber da es in Gemünden mit der 139 problemlos geklappt hatte, habe ich diese Möglichkeit bei den Güterwagen im Holztransport ausgeschlossen. Auch hatte ich bei einem zweiten Versuch mit der nicht umgebauten Lok nach einer Zwangsbremsung (Sifa) auf der Strecke WÜ-Gemünden schon das Problem, dass sie dann nicht mehr wollte.

Interessant ist schon, dass Du mit der Originalversion keine Probleme hattest. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Binpatch-Version 1.8xx. Aber wie gesagt, da es mit der Verbesserung von Augurex auch bei mir geklappt hat, bin ich auch glücklich. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

Beiträge: 5 439

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:05

Holztransport Teil 13 "Fazit"

@alle E-94-Fans:

ich kenne noch eine weitere Aufgabe für die E 94, dieses Mal für das "Eisenschwein" in Dresden, d. h. in PT 2: "PT_Extra Nostalgie Gueterzug" = "Nostalgie Lok als Gueterzug von Dresden nach Engelsdorf" Lokomotive: PT3Extra DB E94; Zugverband: pt_extra db e94 + 1waggon.con ...
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

Beiträge: 5 439

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:12

Holztransport Teil 13 "Fazit"

@rk54,
@ Johannes,
ich meinte ja von Strecken, Die es schon gibt, nicht von Solchen, Die erst noch erstellt/gebaut werden müssen.
Bis die von Dir erwähnte Strecke gebaut ist, sind auf den Rechnern die Krokodile eingerostet, von den anderen Schätzen ganz zu schweigen


Danke für die Bilder! Diese Loks schreien ja geradezu danach, in Aufgaben für die Karwendelbahn, für München-Salzburg, für Stuttgart-München, Nürnberg-Frankfurt, (Nürnberg)Bamberg-Lichtenfels-Höchstadt-Marktzeuln(-Hof), Leipzig-Dresden, Dresden-Berlin, Erfurt-Halle eingesetzt bzw. ausgetauscht zu werden. Als Gäste wären sie natürlich sicher auch auf der Rollbahn oder im Emsland willkommen. ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

Beiträge: 5 439

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 19. Juni 2012, 22:46

E 94 im Holztransport - die letzte Etappe = Aufgabe Nr. 1

Auch in Nummer 1 des Holztransport erscheint statt der 140, wie hier angekündigt:



die 194 118-6:



Wie das Bild zeigt, könnte man sogar in die 194er umsteigen und den Bügel hochfahren. Doch das ist nicht vorgesehen. Órdnungsgemäß beenden lässt sich die Aufgabe aber doch:



Fazit des Ersatzes der "Allerwelts"-Elok 140/139 durch die Altbau-Elok E 94, die vor allem im Süden und Osten der Republik im Einsatz war: Es wäre schön, wenn die Aufgabenbauer diese schönen alten E-Lok-Veteranen in Aufgaben einsetzen würden, die südlich der Mainlinie oder in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und MVP spielen.

rk54 hat schon auf eine Menge von Loks aufmerksam gemacht. Dazu kommt jetzt noch die wunderschöne E 18 von Thommy. Also: Aufgabenbauer, bitte, bitte, verwendet diese alten Hobel doch. :dafuer:

Danke! :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:36

Holztransport Teil 13 "Fazit"

Hallo trainee

es war interessant deine Entwicklung zu beobachten und gebe dir hierfür :thumbup:

Wegen der "Überarbeitung" auf die E94. Zum Zeitpunkt der Aufgabenerstellungen hatte ThoPil gerade seine 139er / 140er Loks heraus gebracht und da die Loks wirklich klasse sind, hatten wir uns entschieden diese Loks eben auch einzusetzen.

Mittlerweile ist der Holztransport aber doch so gut wie "gelaufen", wäre jetzt nicht sinnvoll dass jetzt noch zu ändern. Außerdem war es Glückssache, dass der Act trotzdem gelaufen ist. Die 194er ist nun mal in den Werten (Länge / Zugkraft) anders als eine 139/140er und es hätte durchaus sein können, dass der Act damit Probleme bekommt. Der Bau solcher Act's wie z.B.Teil 3 ist nicht eben so aus dem Ärmel geschüttelt und erfordert auch viele viele Testfahrten und wenn dann der "einfache" Tausch der Zuglok zur Unspielbarkeit führt, war alles "für die Katz". Deshalb ist es ja quasi immer eigene Verantwortung bei einem bestehenden Act etwas zu tauschen oder zu löschen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass kaum Interesse daran besteht, diesen Teil erneut / wiederholt zu fahren. Falls sich doch Interessenten melden, wir uns mal kurzschließen und sehen was sich machen lässt, okay?
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 439

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:00

Holztransport Teil 13 "Fazit"

Hallo Capfan,

danke für die Blumen!

mein Loktausch war ja auch eher als Training gedacht. :D

Umso verwunderter war ich darüber, dass es klappte, schon bei Nr. 8a mit der DB V300 statt der 120. Dann stach mich einfach der Hafer und ich probierte mal die E 94 aus. Den jeweiligen Loktausch habe ich immer nur per Texteditor (notepad++) in den in Frage kommenden Dateien vorgenommen (con, wenn die Lok von Beginn an in der Spieler-Con ist, sonst in der Act-Datei beim jeweiligen Lockeren Zugverband). Mit dem Aufgabeneditor habe ich da nicht rumgefummelt. Da hätte ich sicher so Einiges durcheinander gebracht.

Aber wie gesagt, es war eigentlich nur ein Trainingsspiel, dessen Ergebnisse ich auch herzeigen wollte, weil sie mich selber erstaunten. ;)

Dass der Holztransport gelaufen ist, ist mir schon bewusst und dass da ne Menge an Tests und Problemen mit drinsteckt, auch. Und Thopils 139/140er sind ja wirklich sehr schön. :top:

Meine Spielerei sollte ja wirklich keine Kritik an Euren Mühen sein, nur ein klein wenig Reklame für eine Altbau-Elok, die vor allem südlich des Mains unterwegs war. Mehr nicht.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. Juni 2012, 00:16

Holztransport Teil 13 "Fazit"

...schon klar ;)
Gruß CapFan


Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

33

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:30

Ganz großes Kino ;-)

Nachdem ich gestern die Holzwagen auf die Fähre rangiert habe, kann ich auch mal ein Fazit schreiben.

Ich kann mich nur ganz herzlich bei den Aufgabenbauern bedanken und ihnen ein großes Lob aussprechen. Was ihr hervorgezaubert habt, ist, wie es die Überschrift schon sagt, ganz großes Kino. :respect1: :respect1: :respect1:
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:23

Holztransport Teil 13 "Fazit"

Hallo Michl..

ich bin immer dankbar, wenn es wieder einer geschafft hat und zwar scheinbar ohne große Komplikationen. Spaß hat es dir ja sowieso gemacht und dass war die Hauptsache. Schönen Dank also für deine "Überschrift".. ;)
Gruß CapFan


tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 10. November 2013, 21:28

Holztransport Teil 13 "Fazit"

An die 3 Act-Meister, Max73, Darkstar u.Jan-Olaf
und natürlich die 1/2 Portion, :lachen:

Nach langer Zeit - Habe ich Fertig und Flasche leer. :D
Alles :top: tipptopp :top: vom Süden bis in den Norden. :respect2:
Ein paar Bilder gibt es nebenan.
Eine Frage habe ich noch.
Gibt es noch eine Finale-Abschlußfahrt in Dänemark ?
Den passenden Fährhafen gibt es ja auf Lollandsbanen2,
so schön mit einer NOHAB oder so ?



Es ist ja bald Weihnachten. :whistling:
Gruß Tom
Sauerland - Powerland

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

36

Montag, 11. November 2013, 12:06

Holztransport Teil 13 "Fazit"

Hallo tom61

war schon mal in der Überlegung, aber wir kommen einfach nicht dazu... :S
Gruß CapFan


re10

Fahrdienstleiter

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Mai 2005

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. April 2015, 23:08

Jahre später....

Jahre später....

Hallo ihr Meister-Act-Baumeister

Jetzt ist das Aufgabenpaket schon über 3 Jahre alt und ich hatte erst jetzt die Gelegenheit die Aufgaben "abzuarbeiten". Habe gerade die Holzwaggons auf der Fähre abgestellt. Ich kann nur sagen: Glanzleistung des Actbaus. Es hat einen Riesenspass gemacht. Alles hat gepasst, auch der offensichtlich problematische Teil 11 Lübeck - Oldenburg (hier muss man einfach nur Gas geben) hat problemlos geklappt.

Danke Euch allen für das Aufgabenpaket. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Andre

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

38

Freitag, 10. April 2015, 00:22

Holztransport Teil 13 "Fazit"

Respekt...

... so lange Zeit später den Holztransport wieder zu fahren und da ich kaum Klagen entdecken kann, hattest du dass Glück, dass alles soweit geklappt hat, wie es damals gedacht war. Ich mach dann mal einen Strich auf den "zufriedene Spieler"-Tafel... :D und uns freut's natürlich auch, dass du deinen Spaß hattest.
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich