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Aufgaben 16 u. 20 PmG mit Dampf

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Erich

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1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:43

Aufgaben 16 u. 20 PmG mit Dampf

Hatte Probleme mit den BR 41 Aufgaben "16 u. 20 PmG mit Dampf".
Habe bei den Fahrten festgestellt, dass bei der BR 41 nach dem Anhalten an Bahnsteigen und auch vor Signalen (90 % Bremsleistung), im Streckenmonitor die Anzeige für Aktuelle und Erwartete Geschwingigkeit, sprunghaft Geschwindigkeiten anzeigt. Bei "Erwartete" zwischen 0 und über 100 km/h und "Aktuelle" bis zu 1 km/h.
Hierdurch wurde dann plötzlich unter "Nächster Halt" eine Abfahrtszeit und der nächste Halt eingetragen, obwohl die Bremse immer noch voll angezogen ist und der Regler auf 0 steht.
Die Aufgabe 20 "PmG 9115 unter Dampf" wurde dadurch unlösbar.
Nach dem Halt in Lietzow bekommt man am ASig Hp2, aber das folgende Signal, Ra10, welches nur im Streckenmonitor sichbar ist, zeigt Hp0 und bleibt dabei. Ich vermute, dass durch diese Springerei im Streckenmonitor schon Gegenzüge freigegeben werden.

Daher kommt mE. auch der Fehler, den Einige mit der Aufgabe "04e 46119" geschildert haben.

Ich habe getest:
Der Fehler tritt mit der Original .eng-Datei, mit der geänderten .eng-Datei sowie mit verschiedenen BinPatches und auch ohne BinPatch auf.

Erst als ich die GR-DR-BR41 gegen eine Freeware-Lok (BR 41 von Stoney) getauscht habe, trat der Fehler nicht mehr auf und ich konnte die Aufgabe fahren. :nixweiss:

Ich vermute einen "fehlerhaften" Eintrag in der ENG. Wer weiß eine Lösung ?(

Erich
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich« (28. Oktober 2007, 22:45)


Marc1972

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2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:19

RE: Aufgaben 16 u. 20 PmG mit Dampf

Also bei der 16 kann ich das nicht bestätigen. Die habe ich gerade gestern gespielt und es funktionierte wunderbar - allerdings ist die geänderte eng-Datei für die BR41 bei mir im Einsatz.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (28. Oktober 2007, 23:20)


Erich

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3

Montag, 29. Oktober 2007, 00:05

RE: Aufgaben 16 u. 20 PmG mit Dampf

Bei Aufgabe 16 ist es nicht so relevant, da kein Gegenverkehr (KI) vorhanden ist. Wenn man nicht den Streckenmonitor benutzt, fällt es evtl. nicht auf.
Nur bei Aufgabe 20 kommt es in Lietzow an den Signalen zu dem großen Problem.

Erich
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Vobri

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4

Montag, 29. Oktober 2007, 00:13

Aufgaben 16 u. 20 PmG mit Dampf

.........hmm ich bin die "20" problemlos gefahren und mir ist dabei nichts besonderes aufgefallen. Bei der "4e" bin ich aber über ein Ra10 gestolpert.......

Schwarzer

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5

Montag, 29. Oktober 2007, 10:43

Aufgaben 16 u. 20 PmG mit Dampf

Bei der 20 auch problemlos am Ziel.

Bin Patch 1.7.051922 und die geänderten .eng Dateien von Loco- Michel. Bei jedem Halt zwar eine zwischen 0 und 35 km/h schwankende Anzeige "Erwartete Geschwindigkeit", aber kein Rollen. Zugbremse auf "Pause".

-Ralf-
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Erich

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6

Montag, 29. Oktober 2007, 10:46

Aufgaben 16 u. 20 PmG mit Dampf

Zitat

Original von Vobri
.........hmm ich bin die "20" problemlos gefahren und mir ist dabei nichts besonderes aufgefallen. Bei der "4e" bin ich aber über ein Ra10 gestolpert.......


@ Hallo Vobri,

benutzt Du den Streckenmonitor, wenn nein, dann fahre bitte mal mit Monitor. Da ich meistens auch ohne fahre, hatte ich das auch noch nicht bemerkt, erst als ich die gespeicherte Aufgabe erneut geladen habe, ist mir das mit dem Streckenmonitor aufgefallen.
Hast Du an der .eng was verändert?
Ich hab das auf zwei Rechnern (PC u. Notebook) getestet, mit Patches (verschiedene) und ohne.
Diese "Sprünge" treten bei sonst keiner Lok (Dampf, Diesel, Eletro) auf.

Erich
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Rheinschiene

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7

Montag, 29. Oktober 2007, 12:41

Aufgaben 16 u. 20 PmG mit Dampf

Hallo Erich,

kopier doch mal die eng-Datei von Stoneys 41er in die 41er von GR, natürlich nach vorheriger Sicherung.
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Pilot

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8

Montag, 29. Oktober 2007, 13:10

Aufgaben 16 u. 20 PmG mit Dampf

Zitat

Original von Erich

Zitat

Original von Vobri
.........hmm ich bin die "20" problemlos gefahren und mir ist dabei nichts besonderes aufgefallen. Bei der "4e" bin ich aber über ein Ra10 gestolpert.......


@ Hallo Vobri,

benutzt Du den Streckenmonitor, wenn nein, dann fahre bitte mal mit Monitor. Da ich meistens auch ohne fahre, hatte ich das auch noch nicht bemerkt, erst als ich die gespeicherte Aufgabe erneut geladen habe, ist mir das mit dem Streckenmonitor aufgefallen.
Hast Du an der .eng was verändert?
Ich hab das auf zwei Rechnern (PC u. Notebook) getestet, mit Patches (verschiedene) und ohne.
Diese "Sprünge" treten bei sonst keiner Lok (Dampf, Diesel, Eletro) auf.

Erich


Hallo Erich,

ich habe es gleich auf vier Rechnern getestet, genauso wie Du und Du hast natürlich, ebenso wie ich, richtig hingeschaut! :respect2:
Genau dieser Fehler an der BR41 ist mir natürlich auch sofort aufgefallen! :)

Schau bitte einmal in den Threat: "BR41 zum laufen bringen", auf Seite 4 und 5 dort habe ich mit 232Fan, dem Macher der Eng-Files, darüber diskutiert und es ist auch dort eine Lösung für dieses Problem zu finden! :top:

Ich muß doch nur sehr Staunen, dass es in dem Threat auch User gab, die diese Problematik nicht erkannt haben und hier erneut mitschreiben ohne Dich auch nur einmal auf den Inhalt des anderen Thread mit genau der gleichen Fehlerbeschreibung aufmerksam zu machen! :nono:

Nun ja, es gibt User die sehen soetwas und es gibt User die sehen soetwas nicht, selbst dann wenn man sie genau darauf hinweist, irgendwie schon erstaunlich, aber an Dir ist sicherlich ein sehr guter Betatester verloren gegangen! :top:

Viele Grüße an die Wupper
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilot« (29. Oktober 2007, 13:25)


Vobri

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9

Montag, 29. Oktober 2007, 23:16

Aufgaben 16 u. 20 PmG mit Dampf

Moin moin !


Ja ich war auch in dem anderen Thread "BR41 zum Laufen bringen" aktiv. Allerdings haben mich da andere Dinge interessiert als das hier angesprochene Problem. Das mit den Friktionswerten habe ich leider komplett übersehen :bloed: - es betraf mich ja bisher auch nicht.......

Nun aber nochmal zur Sache: Wie im angehängten Screen zu sehen tritt der Fehler - bei Verwendung der Original-Eng - im Fenster "nächster Halt" bei mir NICHT bzw. nicht immer auf, sondern nur hin und wieder. Daher konnte ich die Aufg.20 mit originaler Eng zu Ende fahren.

Lediglich im Streckenmonitor wird bei stehender Lok und geschlossenem Regler trotzdem eine "erwartete Geschwindigkeit" angezeigt, die allerdings in etwa konstant bleibt.

Ob da die BIN-Patch-Version eine Rolle spielt ? Ich verwende immer 1.6.09.2223. Aber mitunter hat der TS ja auch ein Eigenleben......... ;)

MfG Vobri

PS: Ich teste jetzt noch ein bischen......

Nachtrag: Mit der im anderen Thread schon angebotenen Eng-Datei tritt das "Nächster Halt"-Problem garnicht auf - die Friktionswerte brauche ich wohl nicht ändern.
»Vobri« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aufgabe20.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Vobri« (30. Oktober 2007, 00:08)


Erich

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10

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:32

Aufgaben 16 u. 20 PmG mit Dampf

@ Hallo Vobri,

ich empfehle Dir, die Frictionswerte zu ändern, wie Du selber schreibst, tritt der Fehler bei Dir auch hin und wieder auf. Nach Änderung des Wertes tritt der Fehler garnicht mehr auf.
Ich hatte den Fehler mit Original und geänderter ENG und verschiedenen Patches.
Man ist auf der sichereren Seite, da durch das Springen der Geschwindigkeit und der Abfahrstzeiten die Signalstörung verursacht wurde.
Auf das Fahrverhalten der Lok hat der geänderte Wert m.E. keinen spürbaren Einfluß. Bin eben mit den neuen Werten die Rampe hochgedonnert, mußte das unbedingt mal ausprobieren. :D

Gute Fahrt :top:

Erich
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Vobri

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11

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 02:45

Aufgaben 16 u. 20 PmG mit Dampf

Moin !

Die Frictionswerte habe ich geändert und die folgende Fahrt verlief problemlos. Allerdings springt beim Halt die Anzeige für die zu erwartende Geschwindigkeit immer noch etwas zwischen null und 10 km/h.......

MfG

Volker Brinkmann

PS: Für was steht eigentlich der zu ändernde Wert genau. Mich irritiert das negative Vorzeichen ?(

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