Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 26. November 2004
Wohnort: Wedel ( SH )
Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Eventuell mitlesende Fahrdienstleiter, bitte nicht persönlich nehmen.
Für die Entscheidungen der Zugfolge auf der Strecke ist nämlich die Zugüberwachung (Zü) zuständig. Und da gibt's wie bei den Fdl solche und solche.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Dann müsste der Aufgabenersteller eine Lok verwenden, die die GR-LZB-Anzeige hat. Streckentechnisch werden die 160 km/h nicht angekündigt.
Die 120 120-1 mit LZB gibt es auch von GR - allerdings erst seit dem AP 20 "Zeitreise 1". Dort heißt die Lok "120-120-LZB.eng" und ist entsprechend mit "CabView ( "..\\..\\GR-Cabview\\GR-DB-BR-120\\GvS_DB120-LZB.cvf" )" verlinkt.
Wer die LZB Variante der Lok hat, sollte sie austauschen um den Realitätsgrad der Aufgabe zu erhöhen.
Die Strecke GR13 ist bekanntlich sehr Systembelastend.
Bei drei von vier Betatestern lief die Aufgabe flüssig. Es bleibt deshalb dem jeweiligen Nutzer überlassen, wie er die Einstellungen seines Rechners handhabt.
Bei mir waren es die HUPAC-Wagen, die meinem Rechner zu schwergewichtig waren:
3 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel