wohl Fehler von GR.
Kann ich so nicht sehen.
Hab mir mal den genannten Bananen-Wagen mit dem
Datei-Namen "GGWBanan.wag" in diversen GR-Lieferungen angesehen.
Um es gleich vorweg zu sagen, im Trainset von GR 12 und GR 13 sind diese reinen Bundesbahnwagen nicht mehr enthalten, da GR 12 und GR 13 bekanntlich in der Zeit der DBAG spielen.
Die letzte GR-Lieferung, die den Ordner "GR-DBGueterwagen 2ax" enthält, ist die 10-Jahres-DVD. Dort findet man dann seit der 1. Version bis zur letzten Update-Version 1.37:
" Name ("GR-DB Tnoms 59 Alu")
Sound ( "..//..//GR-sound//GRGueteraltwag.sms" ) "
Der
Sound ist aber so angegeben, wie er oben in der zweiten Zeile des Zitats steht. Nix "rw_freightwag.sms"
d. h. Der Wagen-
Name, nicht die
Wag-Datei hat keinen Bezug zu Bananen.
In vorherigen Lieferungen war das etwas anders:
Zumindest von der MEGA-Edition bis zur Gesamtausgabe von 2010 lautet der betreffende Eintrag in der WAG-Datei so:
" Name ("GR-DB Tnoms 50 BANANEN")
Sound ( "..//..//GR-SOUND//GRGueterwag.sms" ) "
Da ist der Name anders und auch der Sound noch etwas anders. Wer für die kleinen Änderungen bei der 10-Jahres-DVD verantwortlich ist, weiß ich nicht, da ich damals noch nicht zum GR-Team gehörte. Jedenfalls ist wieder keine Rede von "rw_freightwag.sms".
Frage: Könnte es sein, dass ein guter Freund von Dir da mal an der Datei herumgeschraubt hat ohne Dir davon was zu sagen?
Jedenfalls ist aus allem, was ich aus meinen Original-Installationen ersehen kann, nicht GR schuld, wenn der angemeckerte Sound bei Dir in dem betreffenden Ordner nicht vorhanden ist.
@Cris,
was mich an den Ausführungen meiner Vorschreiber irritiert, ist die Aussage, daß Train Store Sounddateien prüft bzw. anmeckert.
Nach meiner Kenntnis interessiert das den Train Store nicht.
Da hast Du völlig recht. Hatte ich im Eifer des Gefechts nicht dran gedacht.