Hallo,
Wupper 12 benötigt ja noch zusätzlich XTracks, New Roads, CS Wetter und MSTS Bin.
Dabei spiele ich meine MSTS-Strecken und -Fahrzeuge (einschließlich der MSTS-Standards) seit kurzem nur noch mit Open Rails (kurz: OR). Das Originalprogramm kann da mit seiner kaum vorhandenen Unterstützung moderner Grafik-Hardware nicht im entferntesten mithalten.
Frage: Brauche ich in dem Fall die ganze Zusatzausrüstung überhaupt? OR hat ja seine eigenen Gleise, Straßen, etc. Oder braucht man ggf. andere Zusatzausrüstung?
Übrigens: Während MSTS bestenfalls mit 20 - 25 fps läuft, und wenn die Grafik aufwendiger wird, auch nur mit 15 - 20, im Extremfall für einige Meter nur mit 10 fps, habe ich (bei deutlich schönerer Grafik und maximalen Details, das Ganze in der 1920x1080er 16:9-Auflösung) OR mit Wupper 11 noch nie unter 68 fps gekriegt!!! In der Wüste der Full Bucket Line 3 können es aber auch mal 160 fps sein

Vielleicht kostet es noch ein paar Frames, wenn man in den Optionen die Kurvenüberhöhung einstellt...
Danke für eure Antworten auf meine Frage,
Locomaniac
PS: OR ist nur 40 MB groß und übernimmt ohne jede Zusatzarbeit Strecken und Züge aus dem MSTS