Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 01d - Hp0 in Saßnitz

Schwarzer

Lokführer

Registrierungsdatum: 15. August 2003

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:30

Die Aufgabe läuft ohne übertriebene Wartezeiten problemlos, die Wendepunkte müssen jedoch peinlichst sauber abgefahren werden.
Ebenfalls (das ist mir bei allen Aufgaben aufgefallen) muss sauber auf 0.0 km an Signale gefahren werden, um die entsprechenden Textboxen auszulösen.

-der Ralf-
"Das Geistige kommt hier zu kurz"

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Beruf: Tf

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:44

Es wurde ja auch eine ausgelöst, es hies es gäbe eine Kreuzung mit einem D-Zug, weiterfahrt um .45, jedoch stand ich um .15 immer noch da...
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

01.5

Bahndirektor

• »01.5« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:56

Hallo allerseits,

ich bin nun immerhin 1a bis 1e gefahren. Es hat letztlich zwar alles geklappt, jedoch haben mich die langen Wartezeiten an einigen Signalen öfters verunsichert. "Verunsichert" ist, glaube ich, das richtige Wort. Man weiß an jenen Stellen halt nicht, ob man etwas falsch gemacht hat, ob die Aufgabe einen Fehler enthält oder ob es wirklich - im Sinne, die Realität abzubilden - so gemeint ist.

Ich muss gestehen, dass mir der "Zeitraffer" sehr geholfen hat.

Auch wenn es eine Wiederholung ist, für diejenigen, die es noch nicht kennen:
Man muss in einer Desktop-Verküpfung der "train.exe" unter "Ziel" hinter ...train.exe"[blank]-timeacceleration ergänzen. Dann Aufgabe mittels Trainstore einlagern, MSTS-Aufgabenstart veranlassen, MSTS beenden, MSTS-Verknüpfung über Dektop aufrufen, Aufgabe starten. Dann kann man an Haltsignalen mittels "Strg+T" stufenweise (bis zu 10-Sekunden-Sprünge) den Zeitraffer einschalten. Die Sprünge lassen sich über "Strg+Umsch+T" stufenweise wieder bis auf die Normalzeit reduzieren.

Das Problem, entweder ein flüssiges entspannendes Spiel oder ein möglichst genaues Abbild der Realität abzuliefern, wird sich nicht auflösen lassen, da dazu die Meinungen hierzu auseinander gehen werden.

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »01.5« (31. Oktober 2007, 23:59)

143 923-1

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. November 2007, 09:37

Ich hab jetzt bei mir herausgefunden, wie ich diese langen Wartezeiten bessern kann. Ich schmeiß einfach die ganzen Blinddzüge raus.
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Marc1972

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 1. August 2005

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. November 2007, 10:59

Sorry, aber das ist Blödsinn und entstellt die Aufgaben völlig! Warte doch einfach ab, was bei Reds Prüfung der Aufgaben rauskommt, statt die Aufgaben mit Absicht zu zerschießen. Einfach immer schön dicht bis an die Signale fahren (in Deinem Screen stehst Du 'nen halben Kilometer weg und wie immer bei eingleisgen Strecken unbedingt aufpassen, daß man nicht rückwärts rollt - also erst Gas geben und dann Bremse lösen) und wenns zu lange dauert den Zeitraffer nutzen.

PS @ Red: Mir ist in "Heide III" aufgefallen, daß einige Meldungen, die sich aufs Umsetzen in GM beziehen, schon in GM-Schwanenberg kommen (also zu früh ausgelöst werden), wie z.B. "Kuppel die Wagen ab und setze zum Prellbock vor ...". Da müßtest Du evtl. wirklich noch mal ran, aber sonst hat alles was ich bislang gefahren bin tadellos geklappt. Wie schon woanders erwähnt, hat GR9 für mich die meiner Meinung nach realistischsten Aufgaben und wird deshalb einfach auch nicht langweilig!
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

143 923-1

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. November 2007, 11:31

Hmm naja ich bins von der Wirklichkeit so gewohnt nie bis ran zu fahren. Und ich rolle auch ned Rückwärts. Ich weiß dass es in den Aufgaben irgendwann mal weitergeht, aber ich habe meist ned so viel Zeit dafür, schon gar nicht um vor roten Signalen zu stehen. Deswegen bastel ich mir in fast jedem Add-On die Aufgaben passend.

Cris

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. November 2007, 12:09

Zitat

ich bins von der Wirklichkeit so gewohnt nie bis ran zu fahren

Wo soll denn dann der Aufgabenbauer die Ereignisse hinsetzen, wenn der eine bis ran fährt und andere eine halbe Zuglänge entfernt stehen und ihr Frühstück auspacken??? ?(

red3

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. November 2007, 13:08

Zitat

Original von 143 923-1
Ich hab jetzt bei mir herausgefunden, wie ich diese langen Wartezeiten bessern kann. Ich schmeiß einfach die ganzen Blinddzüge raus.

Dabei sind 90% der Blindzüge dazu da, dass die Signale korrekt schalten ...
Dann fährt man aber völlig im ereignislosen Raum.
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

robbie

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Beruf: Eisenbahner i.R.

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. November 2007, 13:27

Hallo Leute,

Diese Aufgabe habe ich ohne Problem zu Ende gefahren. Die Wartezeiten sind wohl etwas länger, aber werden durch Meldungen auch angekündigt. Meine Wartezeiten: Lancken und Lietzow jeweils ca 5 Minuten, Bergen etwa 10 Minuten. Wichtig ist so nah wie nur möglich an die Signale ranzufahren damit die Wendepfeile korrekt abgefahren werden. Also ran an die Signale, dann müßte es klappen.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Travinius

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Beruf: Enterprise Architect

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. November 2007, 16:38

Das stimmt, 01d fand ich auch ok. Erst bei der Folgeaufgabe stehe ich für meinen Geschmack etwas zu lange.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

CapFan

Support & Koordination

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Beruf: Ex-Eisenbahner

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 1. November 2007, 17:31

Zitat

Original von robbie
Hallo Leute,

Diese Aufgabe habe ich ohne Problem zu Ende gefahren. Die Wartezeiten sind wohl etwas länger, aber werden durch Meldungen auch angekündigt. Meine Wartezeiten: Lancken und Lietzow jeweils ca 5 Minuten, Bergen etwa 10 Minuten. Wichtig ist so nah wie nur möglich an die Signale ranzufahren damit die Wendepfeile korrekt abgefahren werden. Also ran an die Signale, dann müßte es klappen.

Kann mich nur anschließen, es ist halt wichtig die Wendepfeile abzuarbeiten. Das mit den Wartezeiten ist halt immer so eine Sache. Der Actbauer hat versucht sich an "tatsächliche" Pläne zu halten. Hier gehen die Meinungen naturgemäss immer auseinander, der eine will "durchfahren", der andere "realistische Fahrten". Es ist dann immer ein Spagat was gut oder richtig ist, aber wenn mir eine Wartezeit erklärt wird, dann ist's okay, dann weis ich wenigstens dass sich das Spiel nicht aufgehängt hat.

Gruss CapFan
Gruß CapFan

Persönlicher Bereich