Sie sind nicht angemeldet.

SAV-Datei

trainman1

Lebende Foren-Legende

• »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Beruf: Eisenbahner

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2007, 22:33

SAV-Datei

Hallo Allseits,

in dem Ordner "saves" befindet sich eine sav-Datei. Was ist das für eine Datei und wie öffnet man die??

Danke.

Gruß der trainman1

2

Freitag, 6. Juli 2007, 22:39

SAV-Datei

Die .sav-Datei ist dein zuletzt gespeichert Spielstand während einer Fahrt - Wie man die öffnet weiß ich allerdings nicht, hab ich mich noch nicht mit befasst.

Drop

trainman1

Lebende Foren-Legende

• »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Beruf: Eisenbahner

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juli 2007, 22:41

SAV-Datei

@Lost Teardrop:

Aha, wieder was gelernt. Dann muß ich die auch nicht öffnen, es reicht ja, wenn der TS das macht. Dachte erst, da wäre ein screenshot drin. Habe aber bereits rausgefunden, daß die Datei dann anders heißt.

Vielen Dank.

Gruß

der trainman1

Morethantv

Dienststellenleiter

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:08

*.sav-Dateien

Dann hänge ich gleich noch einen Hinweis an.

Statt der MSTS-internen einzelnen Dateilöschfunktion im "Spiel fortsetzen"-Bereich sollte man den "saves"-Ordner lieber manuell im Auge behalten. Beispielsweise können Aufgaben nach einer gewissen Anzahl an Sicherungseinträgen nicht mehr geladen werden (Anzeige "Xyz" konnte nicht geladen werden, Absturz o.ä.Mld.) und die Dateien selbst nehmen doch einigen Festplattenplatz in Anspruch. Wenn man eine Aufgabe also bis zum letzten Speicherstand mit Sicherheit ordentlich erfüllt hat, können und sollten, von einer Kulanzanzahl abgesehen, alle älteren Stände direkt gelöscht werden. Ansonsten findet sich sicherlich auch der eine oder andere "vergessene" Sicherungsordner wieder ...
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:38

SAV-Datei

Naah - Die Screensots werden im .pcx-Format im Hauptverzeichnis abgelegt.
Weniger platzsparend und ungeordnet geht es kaum, typisch MSTS.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich