Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Einmal hat die bat-Datei das Wetter bei dir aber schon geändert, weil die Installation den Zustand "sonnig" & "Regen/Schnee - Tagwetter" herstellt. Du hast aber ja bereits Screenshots mit bewölktem Wetter und Nachtwetter gezeigt. Hast du das so gezielt ausgewählt oder hat die bat-Datei das von selbst gemacht ?Einstellung in der BAT-Datei lassen sich ändern, aber der TS übernimmt die geänderten Daten nicht.
Was passiert denn, wenn du den Ordner "MSTS-CS_Wetter" einmal komplett löschst und nochmal aus dem Download installierst und die bat-Datei anschließend ohne Admin-Rechte ausführst ? Bei mir läuft sie nämlich ohne.Die Wetter-Verknüpfung wird als Admin ausgeführt.
Da würde ich mir an deiner Stelle aber Zeit lassen bis du eine garantiert saubere Installation hast. Dann kann man die Installation der restlichen Strecken quasi auf den Kopierer legen.So jetzt müssen dann nur noch128 Strecken angepasst werden,
[...] bei mir funktioniert die Wettereinstellung nicht!
Meines Erachtens liegt das an der Einstellung von OZufall! Wenn der Wert in der Variablen a nicht in der Liste enthalten ist, passiert beim Abspeichern mit "U" gar nichts! Man kann dann Einstellen, soviel man will, das Wetter bleibt, wie es ist!
Funktioniert das in OR genauso?
Ich möchte beispielsweise bewölkt/Nebel/tag einstellen wie muss ich da genau vorgehen?
Zitat
Die Auswahl der Wettersituation geschieht wie gewohnt im Train Simulator
oder dessen Aufgabeneditor. Da dort aber nicht genug Möglichkeiten für
alle hier angebotenen Wetterszenarien zur Verfügung stehen, mussten einige
doppelt belegt werden. So findet man das sonnige und bewölkte Wetter im
Train Simulator unter "Klar", die Niederschläge und den Nebel unter "Regen",
bzw. im Winter unter "Schnee".
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mitoba« (23. April 2016, 22:06)
7 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel