Sie sind nicht angemeldet.

CS-Wetter Version 4.0

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

232 Fan

Sounds

  • »232 Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 24. April 2016, 12:42

CS-Wetter Version 4.0

Aufgabe ist auf Sommer und Schnee eingestellt. (soll so Nebel erzeugen)
Im Wetterbatsch ist eingestellt: bewölkt, Nebel, Tagwetter

In der Aufgabe habe ich klaren Sonnenschein...
Was ist nun falsch eingestellt?

Du solltest dir am besten die Anleitung zum Wetter nochmal verinnerlichen. Auch das ist dort klar aufgeführt: ;)

Zitat

Die Wetterauswahl "Winter" & "Regen" bzw. "Schnee" in den drei anderen
Jahreszeiten ist aufgrund fehlerhafter Textursteuerung des Train Simulators
nicht belegt.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

42

Sonntag, 24. April 2016, 19:42

CS-Wetter Version 4.0

@Christoph,

ah jetzt hab ich es geschnallt....dieser Nichtbelegung, die habe ich überhaupt nicht verstanden bzw. überlesen und wollte es nicht verstehen :rolleyes:
Nun hab ich es kapiert, umgesetzt und siehe da: es funktioniert. Vielen Dabk für deine Geduld mit mir... :thumbsup:
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Superferdi03

Oberlokführer

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 3. Januar 2017

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

43

Montag, 30. Januar 2017, 13:48

CS-Wetter Version 4.0

Ich muss leider mal wieder etwas nachfragen, denn bei mir ist immer noch das alte Wetter, obwohl ich eigentlich alles nach Anleitung gemacht habe. Wo liegt mein Fehler ? Ich habe wirklich schon alles versucht,doch ich finde den Fehler einfach nicht, ich bin wohl einfach zu blind bei solchen Sachen im MSTS. ^^ :S
Aber wie ihr schon sagtet, man kann nun mal nicht innerhalb weniger Tage zum Crack werden.
Nun aber zum Thema zurück:

Ich habe auch Bilder mit angehangen, damit ihr mir besser helfen könnt.

LG Ferdi
»Superferdi03« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pfad des CS Wetter Ordnersd.PNG
  • Im ENVfiles Ordner.PNG
  • In der .trk Datei.PNG
  • Im Spiel.PNG

232 Fan

Sounds

  • »232 Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

44

Montag, 30. Januar 2017, 14:13

CS-Wetter Version 4.0

Ich schätze mal, dass dein Screenshot "im Spiel" nicht im MSTS, sondern in OpenRails entstanden ist und dieser sein eigenes Wetter mitbringt und daher meines ignoriert. Die drei anderen Screenshots sehen jedenfalls so aus, als sei die Installation des Wetters richtig durchgeführt worden.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Superferdi03

Oberlokführer

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 3. Januar 2017

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

45

Montag, 30. Januar 2017, 16:55

CS-Wetter Version 4.0

Danke für den Tipp, wusste ich gar nicht ! Damit werde ich wohl auf deinen Wetter Mod verzichten müssen,denn aufgrund meiner Monitorauflösung (1920x1080) lohnt es sich nicht den MSTS zu spielen,da dieser ja bekanntlich mit einer solchen Auflösung nicht zurechtkommt, beziehungsweise die Grafik total unscharf wird. Außerdem startet mein MSTS ja sowieso nicht mehr, trotz 4GB Patch, BIN Patch, Update 1.2 und Train Store. Dann werde ich wohl beim Open Rails mit nicht so schönem Wetter bleiben müssen :S , aber kann man nun mal nicht ändern :whistling: .
LG Ferdi

MartinS94

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. Juni 2016

Wohnort: St. Pölten, Österreich

  • Nachricht senden

46

Montag, 30. Januar 2017, 17:03

CS-Wetter Version 4.0

Danke für den Tipp, wusste ich gar nicht ! Damit werde ich wohl auf deinen Wetter Mod verzichten müssen,denn aufgrund meiner Monitorauflösung (1920x1080) lohnt es sich nicht den MSTS zu spielen,da dieser ja bekanntlich mit einer solchen Auflösung nicht zurechtkommt, beziehungsweise die Grafik total unscharf wird. Außerdem startet mein MSTS ja sowieso nicht mehr, trotz 4GB Patch, BIN Patch, Update 1.2 und Train Store. Dann werde ich wohl beim Open Rails mit nicht so schönem Wetter bleiben müssen :S , aber kann man nun mal nicht ändern :whistling: .
LG Ferdi
Hallo Ferdi,

probiere mal in den Einstellungen von OpenRails unter dem Reiter 'Experimentell' die MSTS-Umgebungen zu verwenden. OR sollte dann das Wetter, welches in der Strecke verbaut ist verwenden.

Grüße
Martin
»MartinS94« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

Superferdi03

Oberlokführer

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 3. Januar 2017

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

47

Montag, 30. Januar 2017, 19:57

CS-Wetter Version 4.0

Dann kommt allerdings eine Fehlermeldung beim Laden. (Siehe Logfile)
Ich vermute mal das Open Rails damit einfach nicht klarkommt,da bringt das Häkchen auch nichts.
Oder hat jemand eine andere Idee ?
LG Ferdi
»Superferdi03« hat folgende Datei angehängt:
  • OpenRailsLog.txt (18,98 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2023, 12:40)

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich