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Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
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Original von Marc1972
Ein kleiner Terrainfehler auf der Rampe kurz hinter Teschenhagen in Fahrtrichtung Bergen - ist übrigens die einzige Unebenheit dieser Art, die ich in GR9 entdeckte.
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Lokführer-Lehrling
Registrierungsdatum: 21. Juni 2003
Wohnort: Rügen/Stralsund und jetzt Karlsruhe
Beruf: Fahrdienstleiter Karlsruhe Gbf
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Original von Christian_Wendt
Leider ein Terrainfehler durch den TS bedingt. Hatten wir auch schon in GR7. Dieses Problem tritt nur an Planquadratgrenzen auf. Wird die Stelle im Streckeneditor beseitigt, ist sie beim nächsten Fahren oder erneutem öffenen des Streckeneditors wieder da. Lässt sich leider nicht beheben.
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Original von 232 Fan
@ Erich
Das scheint daran zu liegen, dass Billy den Hilfsbläser nicht richtig einsetzt, sondern den immer auf 20% stehen lässt. Bei geschlossenem Regler soll dieser ja die Feueranfachung übernehmen, weil die Saugzuganlage außer Funktion ist ( kein Blasrohrabdampf ). Ich habe die eng-Datei so erstellt, dass beim Kesselspeisen der Einsatz des Hilfsbläsers nötig ist, sonst wird mehr Dampf verbraucht als erzeugt wird. Außerdem verbraucht die Lok vorbildgemäß mehr Dampf, als man es von anderen TS-Dampfloks gewöhnt ist, so dass das Speisen oft nötig ist. Aber auch das Timing beim Wasserspeisen, um die Dampfproduktion und die Kesselsicherheitsventile im Zaun zu halten, hat Billy nicht drauf, so dass der Kesseldruck bei geschlossenem Regler sinkt und bei einem leichten Zug ( der Zug am Haken, nicht der Saugzug aus der Rauchkammer ) schnell wieder ansteigt, weil der Kessel und Billy mehr leisten als nötig wäre. Darum heize ich selber. Eine kleine Anleitung dazu gibt es auch unter F11 -> Bedienung.
Ein Heizer sollte bestrebt sein, während der ganzen Fahrt den Betriebsdruck zu halten, weil dann die Lok am wirtschaftlichsten fährt ( hängt mit dem Energiegehalt des Wassers und Dampfes zusammen ). Ob der TS das allerdings weiß, bezweifel ich.
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Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
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Im Carspawner ist die VOPO Wartburg = CarSpawnerItem( "W353VP.s" 6 ) =
als letzte Zeile nur einmal aufgenommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caschi« (3. November 2007, 17:43)
Zitat
Original von Christian_Wendt
Zitat
Im Carspawner ist die VOPO Wartburg = CarSpawnerItem( "W353VP.s" 6 ) =
als letzte Zeile nur einmal aufgenommen.
Dies hatte ich deshalb getan, weil der VOPO Wartburg zu oft im AddOn herum fuhr. Soviel VOPO gab damals auch nicht in der DDR. Aber er steht in Bergen am Bü und überwacht die Autos, die sich falsch am Bü verhalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MirkoSchmidt« (10. November 2007, 12:11)
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Dienststellenleiter
Registrierungsdatum: 8. März 2005
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Beruf: Verwaltungsfachangestellter
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Original von DR-Fan
Also wieder zur Sache;
Zwischen Martensdorf und Pantelitz am Vorsignal ist etwas am Bü schiefgelaufen. (54.29978, 12.949903). Bei mir jedenfalls...
Vielleicht ist das bei der nächsten Update zu beheben?
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