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Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Ja ich werfe Unfähigkeit vor, hätte es aber scheinbar für dich weiter definieren sollen.Da du GR Unfähigkeit vorwirfst, definieren wir den Begriff doch mal.
In diesem Punkt gehe ich nur bedingt mit. Wenn du schon Google nutzt, um den Begriff Unfähigkeit zu definieren, dann bitte auch die zweite Option. Dann hättest du nämlich auch noch folgendes gefunden. Unfähigkeit, die Tatsache, dass man zu etwas nicht in der Lage ist.Unfähigkeit heißt "Mangel an Können oder Qualifikation."
In diesem Fall hast du es richtig erkannt. Das Team kommt aus den von dir genannten Gründen nicht dazu Aufgaben und Ziele zu verwirklichen. In diesem Fall sage ich als Konsument folgendes. Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wer wann und wie viel hauptberuflich irgendwo arbeiten muss. Das muss ich auch. Fakt ist, GR ist eine Firma und ich war bisher zahlender Konsument. Wenn ich meine kleine Firma als Hobby laufen lassen würde, dann wäre bald Schluss mit meiner Firma. Also mal bitte vom hohen Ross herunter kommen und nicht mir die Schuld geben, dass man bei GR nicht hauptberuflich arbeiten kann.Kommt man also aus Mangel an Zeit nicht dazu, Aufgaben zu erledigen, weil Beruf und Familie nun mal vorgehen, ist das für dich ein Mangel an Können oder Qualifikation? Bei mehreren Mitarbeitern von uns gab es die letzten 2 Jahre gesundheitliche Probleme. Das ist für dich also ein Mangel an Können oder Qualifikation.
Ich werfe hier nicht wahllos mit Begriffen um mich, ich habe hart aber fair ein Statement abgeben. Über geistigen Horizont und eventuelle Verständigungsprobleme beim Wissenserwerb, müssen wir hier nicht diskutieren. Das wäre persönlich und persönlich bist bisher nur du geworden. Von daher lassen wir das besser, wir wollen doch sachlich diskutieren.Bevor du hier mit Begriffen um dich wirfst, solltest auch deren Bedeutung kennen und die Hintergründe kennen.
Wenn du diesem gesamtenThread verfolgt hast, sind die Hintergründe hinreichend beschrieben. Wenn man dann noch von Unfähigkeit spricht, dann muss ich an deinen Fähigkeiten zweifeln, Aussagen zu lesen und zu verstehen.
Damit magst du Recht haben, aber was sind dann die Ziele von GR? Wir hoffen, dass am Ende des Jahres Produkt xv... verfügbar sein wird. Aber es gibt da noch diverse Probleme. Technik, Vertrieb, Fertigstellung... Am Ende sieht es so aus, dass man hofft alles irgendwie so exakt wie möglich umzusetzen (dafür danke ich auch), aber was ist, wenn dies sich in Dimensionen bewegt, die man selbst nicht mehr steuern kann? Immerhin macht ihr das wie ja von dir erwähnt nur in eurer Freizeit. Hier beißt sich doch die Katze selbst in den Allerwertesten. Merkst du selbst oder?Wie 232Fan in diesem Thread schon schrieb, müssen die Mitarbeiter von GR mit der Firma nicht ihren Lebensunterhalt bestreiten oder aufbessern. GR ist nicht an Gewinnmaximierung interessiert. Klingt komisch für Menschen, die dem täglichen Druck des Erfolges und der Gewinnsteigerung ausgesetzt sind.
Zitat
...bei jeder Nachfrage reagiert man gereizt...
Dieser Eindruck entsteht zumindest und wird verstärkt nach meinemBei jeder Nachfrage? Es wurde auf den letzten 4 Seiten sachlich dargelegt, wie die Lage aussieht.
Zitat
Anstatt das Problem beim Namen zu nennen, wird rumgeeiert.
Freizeitmitarbeiter, Ehrenämtler, Gesundheit, Privatleben usw. Habe ich alles gelesen, interessiert aber in der Wirtschaft niemand. So ist das eben in dieser Gesellschaft.Das Problem wurde mehrfach ausführlich beim Namen genannt.
Zitat
Was wollt ihr denn nun von GR? Payware, dann hat der Kunde auch berechtigt Möglichkeiten zum äußern seiner Kritik
Kritik ist immer berechtigt, sofern sie sachlich bleibt. Du willst mir hier doch aber nicht Unsachlichkeit, Unwissen und persönliche Angriffe gegen Mitarbeiter der GR unterstellen? Sollte dies der Fall sein, müsste ich wohl in einem anderen Zustand gewesen sein. Da ich dies aber mit bestem Gewissen verneinen kann, zieht das auch nicht.Und da kommen wir genau zum Punkt, berechtigte Kritik. Es mag jeder anhand der oben genannten Zitate beurteilen, ob deine Kritik berechtigt ist.
Zitat
Und wenn Du dich jetzt wegen mir dazu veranlasst siehst aufzugeben, dann verstehe ich es auch nicht.
Ich sagte
Und ich habe es zum überlaufen gebracht, beabsichtigt war es keinesfalls, aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr. Ich habe mich aus dieser Diskussion sehr lange zurück genommen, beteilige mich im Forum mehr oder weniger aktiv, diskreditiere hier auch niemand. Allerdings sollte jedes der Mitglieder für sich mal seinen Standpunkt prüfen. Ich werde hier weder für die eine noch die andere Seite Partei ergreifen. Damit wären wir beim Honig um den Mund schmieren oder Keule raus holen, um ebenfalls drauf zu hauen.Zitat
Für mich ist das Fass damit übergelaufen.
Nein... und ich gehöre auch zu denen, die das nicht öffentlich besprechen und schon gar nicht in einem Forum. Mir wäre es z.B. auch lieber gewesen, um es wie Gabi Köster zu sagen: Ein Schnupfen hätte auch gereicht. Nach einem Schuss vor den Bug kehrt sich manches um. Aber solange es GR gibt, werde ich mir dieses Hobby nicht vermiesen lassen und auch etwas dafür tun.Aber ich dachte vorher das nur Karsten gesundheitliche Probleme hat.
Nur damit sich hier keine falschen Informationen verbreiten: Hamburg - Bremen ist aktuell im Bau, nicht Hamburg - Hannover.Auch bei der von Christian im Bau befindlichen Strecke Hamburg-Hannover könnte man in diesem Zusammenhang über den aktuellen Stand mit Bildmaterial berichten.
Also das mit der Überarbeitung der Rollmaterials würde mich jetzt auch mal was genauer interessieren.
Tut es aber nicht!... Das kann dazu führen, dass Aufgaben nicht mehr funktionieren. ...
Wie schon geschrieben, dient das Ganze dazu eine vernünftige Basis für alles Weitere zu schaffen. Ohne Rollmaterial machen neue Strecken ja keinen Sinn und der alte Rollmaterialpool aus der 10-Jahres-DVD hatte nunmal eine Überarbeitung nötig.Ehrlicherweise weiß ich auch nicht so wirklich, warum gerade für die Restrukturierung so viel Zeit eingesetzt wird - das würde ich als 'Alt-System' eher nicht anfassen wollen und mich lieber auf die neuen Dinge konzentrieren...
Nein, das stimmt nicht. Die KI-Züge generieren ihre Fahrphysik nicht direkt aus den eng- und wag-Dateien, sondern nur aus ihrer con-Datei und dem zugehörigen Dienst. Beim Erstellen eines KI-Zuges liest der Zugverbandeditor des Aufgabeneditors die Werte der Fahrphysik aus den eng- und wag-Dateien aus und bildet damit das Fahrverhalten des KI-Zuges, welches er in dessen con-Datei schreibt. Nachträgliche Änderungen in den eng- und wag-Dateien beeinflussen KI-Züge also nicht.wenn eng-/wag-Dateien bzgl. der Fahreigenschaften verändert werden, verändern sich dadurch auch die Fahrzeiten der mit diesen Fahrzeugen eingesetzten KI-Züge.
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