Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
würde mir bitte jemand sagen, wie lange ich in Lietzow noch warten muss? Ich warte jetzt schon bis 16:31 Uhr. Eine Überholung habe ich hinter mir, ansonsten scheint sich nichts mehr zu regen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waggondesigner« (31. Oktober 2007, 13:54)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 9. Mai 2003
Wohnort: Wuppertal
Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
Zitat
Original von ceekay
Mal eine andere Sache bei dieser Act: Ich habe das dumme Gefühl total untermotorisiert zu sein. Die 41 kommt nicht recht in Fahrt, macht schlecht Dampf (10,7 bar) und verhungert fast. Ich fahre zwar gerne Dampflok, aber sowas habe ich auch noch nie gehabt. Wie kommt man denn mit der Karre auf Touren?
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 9. Mai 2003
Wohnort: Wuppertal
Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (4. November 2007, 12:20)
Zitat
Original von hpfranzen
Habe das gleiche Problem des Leistungsmangels, obwohl ich mit automatischem Heizer fahre.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 9. Mai 2003
Wohnort: Wuppertal
Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)
Zitat
Original von 232 Fan
Ich werde mir mal überlegen, was man da ändern könnte bzw. ob überhaupt, denn eine Dampflok erfordert nunmal Teamwork von Heizer und Lokführer gleichermaßen, sonst können keine Höchstleistungen erbracht werden. Genauso habe ich die 41er eingestellt. Ich muss gestehen, dass ich die Reko 41 eben zum ersten Mal mit dem automatischen Heizer gefahren habe.
Mal ehrlich, so schwer ist das manuelle Heizen auch nicht. Man muss ja nur die Kohle- und Wasserzufuhr regeln und hat dazu mehr als ausreichend genug Messanzeigen ( HUD ). Wenn man das nur mit dem Kesseldruckmanometer und Wasserstandsschaugläsern lösen sollte und dabei auch nicht die Kohle richtig auf dem Rost verteilen sollte, dann wäre es wirklich schwer.
Zitat
Original von ceekay
Es mag sein, dass Du Recht hast, lieber Christoph, aber die Lok muss (auch) für den "normalen" User mit Autoheizer steuerbar sein und nicht nur für den manuellen Heizer. Mit Autoheizer ist sie nach meinem Geschmack zumindest in der Aufgabe 4e schlicht unfahrbar. Und das kann nun mal einfach nicht sein. Realismus hin oder her.
Ich hoffe sehr dass die eng dahingehend nachgebessert wird, sonst muss ich die 41 leider ausmustern. Und das wär´ doch schade.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 9. Mai 2003
Wohnort: Wuppertal
Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)
Zitat
Original von Vobri
Moin !
Hmm was ist denn hier los ?
Also ich kann die angeblichen Probleme der 41er nicht nachvollziehen. Das Problem ist eher, daß alle bisherigen MSTS-Dampfer heiztechnisch viel zu leicht zu fahren waren - man brauchte ja fast nichts tun. Nun kommt endlich mal ne realistische Lok und schon jammern alle Knöpfchendrücker.....
Und wieso Regler nur bis 75% ?
Den Billy-Heizer dürfte es im TS eigentlich garnicht geben und das selber heizen ist doch so schwer nun wirklich nicht.
Aber um des guten Friedens willen kann GR ja bei einem Update eine 41er "Light" optional mit anbieten............
Für GR8 wünsche ich mir aber weiterhin realistische Loks
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceekay« (5. November 2007, 08:28)
4 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel