Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »70er-Fan« wenn eng-/wag-Dateien bzgl. der Fahreigenschaften verändert werden, verändern sich dadurch auch die Fahrzeiten der mit diesen Fahrzeugen eingesetzten KI-Züge. Nein, das stimmt nicht. Die KI-Züge generieren ihre Fahrphysik nicht direkt aus den eng- und wag-Dateien, sondern nur aus ihrer con-Datei und dem zugehörigen Dienst. Beim Erstellen eines KI-Zuges liest der Zugverbandeditor des Aufgabeneditors die Werte der Fahrphysik aus den eng- und wag-Dateien aus und bildet damit das Fahrverhalten des KI-Zuges, welches er in dessen con-Datei schreibt. Nachträgliche Änderungen in den eng- und wag-Dateien beeinflussen KI-Züge also nicht.
Richtig, jedenfalls nicht was das Fahrverhalten angeht.Das bedeutet, die Änderungen des Rollmaterials haben keinen Einfluss auf bestehende Aufgaben, solange man im Aufgabeneditor die Finger von der con-Datei lässt.
Aber wie vorhin schon geschrieben: Das "neue" Rollmaterial ist unabhängig vom bisherigen GR-Rollmaterial aus der 10-Jahres-DVD.
Ich hab' da auch einiges verändert und somit nach jedem Update aus meiner Rollmaterialsicherung gnadenlos überschrieben, weil ich auch nicht die Übersicht über meine Änderungen und auch keine Zeit und Lust habe, das einzeln zu machen.
Wahrscheinlich habe ich dadurch auch echte Verbesserungen überschrieben, aber da ich davon nix weiß...
Das Prinzip Hoffnung sollte man besser durch Gewissheit ersetzen.Dann hoffe ich mal, dass du keine optische Verbesserungen wieder überschrieben hast.
Zitat
Zitat von »Thalys«
Dann hoffe ich mal, dass du keine optische Verbesserungen wieder überschrieben hast.
mehr als 70% der "Eisenbahner", die den TS besitzen, wollen Eisenbahn FAHREN !!!
mit noch mehr technischen "Erkenntnissen"
Ich kopiere deshalb immer meinen aktuellen Train-Ordner wieder zurück nach Updates.
Hallo,
die 10-Jahres-DVD wird es nicht wieder geben. Dies war eine Jubiläumsausgabe der bis dahin erschienenen Produkte der GR.
Wir werden aber die Inhalte der DVD wieder anbieten. Einen Zeitpunkt hierfür können wir jedoch noch nicht nennen.
Fast 2 Jahre sind vorbei. Es ist doch nicht so schwierig diese 10-Jahres-DVD im Webshop as download an zu bieten?
Mfg.
A.N. de Jong
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel