Sie sind nicht angemeldet.

Frage zum ShapeViewer

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wolli_V200

Dienststellenleiter

  • »wolli_V200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Dezember 2016, 15:36

Frage zum ShapeViewer

Hallo zusammen,


da der alte TS-Editor nicht mehr in der Lage ist, alle Fahrzeuge zu bearbeiten habe ich den SV installiert. Hier kann ich mir zwar alle Fahrzeuge ansehen, aber wenn ich nicht weiß wie die genaue Bezeichnung lautet, bin ich z.B. beim Fahrzeugtausch aufgeschmissen.


Gibt es eine Möglichkeit aus dem SV die Bilder in einer Art Bilddatenbank oder als Einzelbilder abzulegen? Dann könnte ich mir die Fahrzeuge die ich brauche raussuchen und mittels Aufgabenanalyse austauschen. Ggfs. dann mit dem Editor die Fahrzeuge auch im Zugverband verschieben und/oder drehen.


wolli_V200

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Dezember 2016, 16:31

Frage zum ShapeViewer

Hallo Wolli_V200,
Austausch von Fahrzeugen werden von mir und einigen anderen User mittels "ConBuilder" vorgenommen. Dazu wird die letzte
Freeware Version 2.4.0.7 installiert. Diese Version kann zwar nur 10.000 Objekte bearbeiten. Das sollte nicht stören,denn
diese Grenze wird umgangen,indem nur die zu bearbeitende Aufgabe mittels "TrainStore" geladen wird und anschließend aus dem "Trainset-Ordner" (Trainstore) die zu ersetzende Fahrzeuge in den "Trainset-Ordner" (Train Simulator) kopiert werden.
Bei Aufruf von Conbuilder findest Du dann die eingesetzten Fahrzeuge und auch die neuen Fahrzeuge. Jetzt kannst Du
mit dem Austausch beginnen. Übrigens auch die Payware-Version hat nur eine Kapazität von 30.000 Objekten. Das Geld habe ich quasi zum Fenster raus gescmissen. was solls! Bei 60 Strecken und einigen tausend Aufgaben werden auch sehr schnell die 30.000 erreicht.
Bilder der Fahrzeuge kannst Du mit "RouteRiter" erzeugen. Sind jpg-Bilder und nur für ConBuilder,sowie ShapeViewer.
Wenn Du Fragen hast schreibe mich an.
MfG aus Berlin
Detlef

wolli_V200

Dienststellenleiter

  • »wolli_V200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Dezember 2016, 17:18

Frage zum ShapeViewer

Hallo nach Berlin,


Danke für die schnelle Antwort. Werde mir dann mal Routeriter runterladen und testen.
Falls ich Fragen habe, melde ich mich bei Dir
Nochmals Danke für die Tipps.


wolli_V200

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Dezember 2016, 19:17

Frage zum ShapeViewer

@ wolli_V200


Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du in bestehenden Aufgaben Rollmaterial gegen anderes, besseres austauschen.
Detlef hat da einen sehr effektiven und bewährten Weg beschrieben.

Die Schwierigkeit beim Austausch ist, das passende, gewünschte Rollmaterial aus den ganzen Lok- & Wagenordnern auszuwählen.
Da helfen aber die Bilder, die du erstellen willst, nur bedingt und es verursacht sehr viel Arbeit zum Erstellen.

Am Besten lässt du dir diese Arbeitsweise mal per Teamviewer vorführen und schaust dann weiter.
Gruß aus Köln
Achim

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich