Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Lok ist im Ordner GR-DB216_001 - ich nehme an, die meinst du.Die Reichweite des Lichtscheins ist im Vergleich zu anderen Loks ...
Da muß es wohl in der "eng" noch weiteren Korrekturbedarf geben.
Ich vermute, dass du die geänderte Datei nicht abgespeichert hast, bevor du den MSTS neu geladen hast. Dann sieht man die Änderungen natürlich nicht.... auf 400m geändert, was aber leider auch keine große Verbesserung gebracht hat ...
... allerdings ist ein gewisses"Grundflimmern" des Lichtscheins im Gleisbett ...
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Naja, im MSTS müssen wir mit vielen Kompromissen leben.Auch ich möchte gerne, wenn ich in der Nacht fahre, ein bischen was sehen. Aber eigentlich ist das bereits zuviel des guten.
das stimmt so nicht. Diese Anweisung gab es schon, als die ersten Triebfahrzeuge mit Fernscheinwerfern ausgerüstet wurden, und das ist schon lange her , und wurde auch ins Betriebsregelwerk übernommen. Die erste Baureihe welche mit LED-Scheinwerfern kam war die BR 189 aber auch nur mit dem Abblendlicht. Die Baureihen 101, 145, 152, 182, 185, 186 auch die ÖBB 1016, 1116 wurden mit Lampen geliefert. Mittlerweile erfolg bei der BR 185 und ÖBB 1016, 1116 eine Umstellung des Abblendlichtes auf LED Scheinwerfer. Die DR Baureihen 255, 243 wurden bereits ab Werk mit einem Schalter für Fernlicht, für die unten rechte Signallampe ausgerüstet.Ich habe sogar in einem You Tube video (oder war es ein Lokführerforum?) mitbekommen, es soll sogar eine Anweisung geben, bei Einfahrten in Bahnhofsbereiche oder Durchfahrten das Fernlicht auszuschalten, um Menschen nicht zu blenden. Aber das gibt es erst seit LED - Licht. Nur mal so nebenbei.
18 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel