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Original von ceekay
Ich bin davon überzeugt dass die allermeisten "Dampflokführer" im TS heizen lassen. Und in erster Linie genau für diese User müssen die Loks fahrbar sein.
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Original von Vobri
Moin !
Hmm was ist denn hier los ?
Also ich kann die angeblichen Probleme der 41er nicht nachvollziehen. Das Problem ist eher, daß alle bisherigen MSTS-Dampfer heiztechnisch viel zu leicht zu fahren waren - man brauchte ja fast nichts tun. Nun kommt endlich mal ne realistische Lok und schon jammern alle Knöpfchendrücker.....
Für GR8 wünsche ich mir aber weiterhin realistische Loks
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Original von Waggondesigner
Mag sein, daß die 41er gegenüber anderne GR-Loks gewöhnungsbedürftig ist und gerne "zickt". Aber: Wir haben es hier nicht mit einer TraXX-Ellok zu tun!
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Original von 232 Fan
Im Moment scheint mir der Bedarf an möglichst realistisch nachgebildeten Dampf-eng-Datein äußerst gering zu sein. Mag sein, dass ich da zu einer Minderheit gehöre, aber mit den standardmäßig eingestellten eng-Datein bisheriger Dampfloks konnte ich mich zumindest nie anfreunden.
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Original von ceekay
Der Autoheizer ist für den Normal-User das Mittel der Wahl. Es ist auch nichts Schlimmes heizen zu lassen. Wir sind auch keine schlechteren oder dümmeren Menschen. Wieso vermitteln eigentlich manche Postings diesen Eindruck?
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Original von ceekay
Der sogenannte Realismus für die Selbst-Heizer-Fraktion hat da leider hinten anzustehen, sorry. Ist zumindest meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Vobri« (5. November 2007, 20:17)
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Original von heizer
@Erich:
Vielleicht solltest Du Deine Fahrweise etwas ändern, 40-45% Füllung und 25% Regler ist recht unwirtschaftlich!
25% Füllung und 70-80% Regler würde ich empfehlen.
Langsam bin ich neugierig, muß die Aufgabe wohl ohne Selbstheizen angehen.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vobri« (6. November 2007, 18:29)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heizer« (6. November 2007, 20:55)
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Original von ceekay
So, ich habe eben noch einmal versucht mit der original-eng anzufahren. Mit Hilfsbläser geht es. Sehr überraschend, die Nadel klettert plötzlich, und ab 11,1 bar fährt die Fuhre an. Also, es ist scheinbar ohne manuelle Eingriffe nicht möglich, die Fuhre an der Stelle vom Fleck zu kriegen. Wenn man das erstmal weiß ist es ja gut.
@ Vobri:
Sorry wenn das egoistisch klingt, aber ich finde den Wunsch nach "realistischen Loks für GR8" auch egoistisch, wenn er darauf hinaus läuft, dass man ein Heizerseminar braucht um die Loks ordentlich bewegen zu können. Dann könnten viele die Loks nicht mehr fahren. Wenn es nach mir ginge könnte die Loks jeder fahren. Ist das egoistisch?
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Original von Waggondesigner
Auch wenn es jetzt hart klingt und ich gleich die dicke Schimpfe bekomme: Man muß auch mal was dafür tun und das Dampf-Tutorial lesen, dann klappt das auch halbwegs.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vobri« (7. November 2007, 01:30)
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