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Hohe Leistung des GR_BW_SiSTW_Diesel auf der Waldbahn

Frank-Martin

Bahndirektor

  • »Frank-Martin« ist der Autor dieses Themas

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Donnerstag, 2. März 2017, 13:19

Hohe Leistung des GR_BW_SiSTW_Diesel auf der Waldbahn

Hallo MSTS-Freunde,

mit Freude bin ich auf der schönen Waldbahn unterwegs. Eine klasse Strecke, und so viele außergewöhnliche Züge: vom TEE bis zum VT .... Einfach schön !!!

Neulich habe ich einen kleinen Wendezug gefahren. Diesern hier:

TrainCfg ( gr7-4007
Name ( "GR-DB Stw 211 027 2*Silber" ) mit dem Steuerwagen GR_BW_SiSTW_Diesel voraus.

Natürlich habe ich - wie üblich - Kupplungen und Bremsen getestet. Danach gefahren: also der StW geht ja ab wie "Schmidt's Katze". Kein Wunder, bei 1000 kW Leistung ...... plus den 809 kW der 211 ! So habe ich denn das mal reduziert, doch bei 50 kW und 10 kN ist er immer noch flott unterwegs:


Also noch mal reduziert auf 5 kW und 1 kN: nun kann man gerade noch das Kuppeln testen, und der StW beeinflusst fast nicht mehr die Leistung des Zugverbandes.

Ausserdem habe ich die Head-Out Position angepasst: ( 1.6 2.6 11.35 ) vorher war es so: ( -1.6 2.6 6.8 )
Jetzt kann man nach vorne und auch nach hinten echt gut beobachten:






Wirklich eine schöne Strecke mit schönen Fahrzeugen.
Viele Grüße
Frank-Martin

Win7 Prof 64bit, i5 3,3 GHz, SSD Evo 850 + 840, 16er RAM, Nvidia GTX 960

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank-Martin« (2. März 2017, 13:24)


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