Hallo MSTS-Freunde,
mit Freude bin ich auf der schönen Waldbahn unterwegs. Eine klasse Strecke, und so viele außergewöhnliche Züge: vom TEE bis zum VT .... Einfach schön !!!
Neulich habe ich einen kleinen Wendezug gefahren. Diesern hier:
TrainCfg ( gr7-4007
Name ( "GR-DB Stw 211 027 2*Silber" ) mit dem Steuerwagen GR_BW_SiSTW_Diesel voraus.
Natürlich habe ich - wie üblich - Kupplungen und Bremsen getestet. Danach gefahren: also der StW geht ja ab wie "Schmidt's Katze". Kein Wunder, bei 1000 kW Leistung ...... plus den 809 kW der 211 ! So habe ich denn das mal reduziert, doch bei 50 kW und 10 kN ist er immer noch flott unterwegs:
Also noch mal reduziert auf 5 kW und 1 kN: nun kann man gerade noch das Kuppeln testen, und der StW beeinflusst fast nicht mehr die Leistung des Zugverbandes.
Ausserdem habe ich die Head-Out Position angepasst: ( 1.6 2.6 11.35 ) vorher war es so: ( -1.6 2.6 6.8 )
Jetzt kann man nach vorne und auch nach hinten echt gut beobachten:
Wirklich eine schöne Strecke mit schönen Fahrzeugen.