Moinsen........
Nach längerer Abwesenheit hab ich auch mal wieder in diesem Forum vorbeigeschaut und bin dabei auf diesen Thread gestoßen. Früher war ich begeisterter Nutzer des MSTS und seiner vielen hochwertigen Addons. Allerdings wird die Diskrepanz zwischen dem technischen Stand des MSTS und der aktuellen PC-Technik immer größer. Einer der gewichtigsten Gründe warum der MSTS bei mir verstaubt ist eben dieses leidige Problem mit den Bild-Auflösungen. 4:3 auf einem modernen 16:9 Monitor / TV mit entweder großen schwarzen Balken rechts und links oder alternativ verzerrtem Bild "geht einfach garnicht" mehr bzw. ist für mich inakzeptabel. Dazu kommen seit Jahren ungelöste Probleme mit Abstürzen. Der OR bringt alte MSTS-Strecken mit weitaus besserer Performance und Grafikpracht inklusive 16:9 Format auf den Monitor zurück, scheint aber längst nicht mit allen Strecken und Aufgaben 100% kompatibel zu sein......
Daher stellt sich die Frage wie soll es nun weitergehen ? Was wir MSTS-Freunde bräuchten wäre soetwas wie ein weiterentwickelter BIN-Patch 2.0 für den alten MSTS welcher primär Grafik, Stabilität und Performance verbessert bzw. Anpassungen an moderne Hardware bietet - eben damit der gigantische Fundus an Material für den MSTS weiter genutzt werden kann. Leider ist das BIN-Patch-Projekt seit Jahren tot.......
Der MSTS lässt sich zwar durch Manipulation an der train.exe dazu bewegen, auch 16:9-Auflösungen in der 3D-Darstellung verzerrungsfrei darzustellen
Na das wäre ja schon mal was ! Kann man eine solche Train.exe irgendwo beziehen ? Okay das ist eine Grauzone, aber das war der BIN-Patch ja auch und MS hat ihn wohl toleriert.
Ansonsten arbeitet GR intern wohl noch immer an der kompletten Neuordnung und Überarbeitung des Rollmaterials womit ja die großen Verzögerungen die Neuerscheinungen betreffend erklärt wurden. Wäre es da nicht sinnvoller bei der Gelegenheit alles dem OR anzupassen und den alten originalen MSTS endlich in Frieden ruhen zu lassen......