Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und es gibt ja leider auch noch eine ganz andere Frage, die nur Karsten auch nicht beantworten kann. Beim MSTS haben wir ja das Problem, wie lange wird er noch funktionieren unter den neuen Windows Systemen?
...
Eine Lösung wäre natürlich den MSTS auf einem alten System wie zB XP zu betreiben. Nur damit würde ich halt heutzutage nicht mehr ins Internet gehen wollen und da kommt leider das Betriebswerk, welches wohl einen Internetzugang erfordert.
allein mir fehlt der Glaube das von GR überhaupt noch etwas kommt. Seit Jahren warten wir....
Ich glaube damit stehst du nicht ganz alleine. Ich denke das auch schon seit einiger Zeit.allein mir fehlt der Glaube das von GR überhaupt noch etwas kommt. Seit Jahren warten wir....
Benutzerinformationen überspringen
Oberlokführer
Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013
Wohnort: D-Eschenburg
Beruf: Ruheständler + Ex Tortenschlosser
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 11. April 2004
Wohnort: Hessen RMG
Beruf: Elektroniker für irgendetwas
Bruno du hast ja recht. Bei mir verhält es sich ähnlich und ich werde den Teufel tun und den MSTS verschrotten.
Die Plattform hier sollte schon irgendwie erhalten bleiben. Habe dadurch auch viele nette Kollegen kennen gelernt.
Bei derzeit bei mir 118 installierten Strecken, 25.069 Loks´, 70.152 Wagen, 50.390 Zugverbände und 8.451 Aufgaben (Tendenz steigend) wäre das ja sehr schade um das ganze Material
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Für mich ist die Entscheidung Openrails außen vor zu lassen nur sehr schwer nachvollziehbar.
Zitat
Außerdem wollten wir kein Rollmaterial mehr verwenden, das keine realistische Fahrphysik besitzt, also mussten nahezu alle Fahrzeuge überarbeitet werden, wobei auch ein Großteil der Sounds komplett neu entstanden ist. Und hier liegt eines der Probleme von OR: solange dort noch an grundlegenden Bereichen programmiert wird, können wir keine GR-Inhalte für OR fit machen, weil keiner weiß, wie OR sich morgen verhalten wird und dann fangen wir möglicherweise wieder von vorne an. Das wäre wirklich eine Verschwendung von Ressourcen.
Wenn es aber vom Grundprodukt (OR) keine fertige Version gibt, können wir unsere Produkte nicht darauf aufbauen.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Aktuell scheitert die Nutzung von GR-Aufgaben meist nur an Zugüberholungen bzw. Blindzügen!
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel