Hallo,
mir sind zwei Ursachen bekannt:
Variante 1:
Dieser "durchsichtige Boden" wird durch einen Bug im MSTS verursacht, durch den die Bodentexturen nicht dargestellt werden.
Auslöser sind die Tile-Dateien (t-Dateien im Verzeichnis
TILES der jeweiligen Strecke). Diese Dateien müssen zwingend im komprimierten Format vorliegen, damit der MSTS sie korrekt interpretieren kann.
Bitte einfach mal eine t-Datei in einem Text-Editor öffnen. Handelt es sich um komplett lesbaren Text, so ist die Datei unkomprimiert und löst den Bug aus.
Das Packen kann beispielsweise über die TSUtils oder den RouteRiter erfolgen.
Da dieses Problem auch bei Usern auftritt, die normalerweise nicht in den Dateien der Strecken "herumpfuschen", habe ich die Vermutung, dass es Addons oder Tools gibt, die diese Dateien im Hintergrund dekomprimieren. Ich habe das entsprechende Programm aber noch nicht identifiziert.
Variante 2:
Die RAW-Dateien im Verzeichnis
TILES der jeweiligen Strecke wurden gelöscht. Es sind mir Verwaltungsprogramme für Fotos bekannt, die das System nach potentiellen Fotos durchforsten und in eine Bibliothek einbinden. Das die Dateiendung ".raw" ein übliches Format vieler Kameras darstellt, werden auch die Dateien des MSTS eingebunden. Da diese jedoch keine Fotos sind, bietet mindestens eines dieser Programme an, diese "beschädigten Bilder" zu löschen.