Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Aufgabe 12- Verteilen in Olpe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2018, 11:40

Problem mit Aufgabe 12- Verteilen in Olpe

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei obiger Aufgabe. Nachdem ich alle Waggons-ich denke wohl-ordnungsgemäß abgestellt habe, stehe ich hier bei Krupp und warte auf Sh1, welches lt. Lösungsbuch um 15:44:10 Uhr kommen soll. Es tut sich auch nach weiteren 10 Minuten nichts. Der Gegenzug (Güterzug mit einer 216) ist vorbeigefahren um 15:42 Uhr . Wenn ich mit der Aussenkamera in Richtung Olpe fahre, hört man eine 211 oder 212, die irgendwo steht. Kann es sein, dass die mich am Weiterfahren hindert und das Signal blockiert?
Wer hat eine Idee?

Schönen Gruss aus Wuppertal
Knut

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Februar 2018, 12:17

Problem mit Aufgabe 12- Verteilen in Olpe

Hallo Knut,

ohne die Aufgabe zu kennen, mal ein allgemeiner Tipp für Fälle, wo sich Spieler und KI gegenseitig blockieren.
Manchmal hilft folgendes.
Fahrtrichtung auf Rückwärts schalten und kurz anrucken (ein paar Zentimeter).
Dann warten, ob der KI weiterfährt und dadurch die Blockade gelöst wird.

Grüße Cris

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Februar 2018, 12:46

Problem mit Aufgabe 12- Verteilen in Olpe

Hallo Cris,

danke für den Tipp. Ich bin ein paar Zentimeter zurück gefahren, danach wieder vorwarts und als ich mit der Nasenspitze fast schon drüber war, sprang das Signal auf Sh1.

Vielen Dank für deine Hilfe

Knut

P.S. Der Kollege in der 211 war ganz schön sauer, weil er so lange am Bahnsteig warten musste. :) :) :)

Persönlicher Bereich