Sonst noch Jemand eine Meinung, was robinjanert meinen könnte?
Da sollen die jetzt mal weiterhelfen die das Projekt DB 6 102 auch gemacht und veröffentlicht haben.![]()
Also MSTS Editoren und Tools? Das startet bei mir nicht. Spiele es über Open Rails.
Was hat das Nichtstarten der MSTS-Tools mit der BR 6 102 zu tun?
Sehr gewöhnungsbedürftig sind allerdings die nur zweistelligen digitalen Geschwindigkeitsanzeigen.
Ah, Dir geht es um die angekündigte Geschwindigkeit des nächsten Signals…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (11. März 2018, 21:55)
Die Datei vom 08.05.2001 ist die Original-MSTS-Datei. Ich habe noch einmal geprüft: Bereits das für das Repaint genutzte Cabview der CD380 hat die Anzeige mit der Original-MSTS-Datei abgeschnitten. Unschön, nicht dokumentiert und im Test dann auch nicht als Problem aufgetaucht.Edit: Meine gui_fnts.dat ist vom 08.05.2001.
Nochn Edit: Hab Deine und meine mal verglichen. Da gibt es einen Unterschied in Z. 27:
Bei mir lautet sie "IDS_FONT_13" 1
In Deiner lautet sie "IDS_FONT_19" 0
Hab jetzt mal Deine gui_fnts.dat drüber kopiert und jetzt stimmt die Sache - bei mir:
Entscheidend für die Schriftgröße ist die Änderung der "1" in die "0" - diese bewirkt die Verkleinerung bzw. das Unterlassen des Hochskalierens. "IDS_FONT_nn" wiederum wählt die Schriftart aus.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel