Sie sind nicht angemeldet.

Vorratsergänzung bei 41er?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JensV

Lokführer

  • »JensV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2007, 00:11

Vorratsergänzung bei 41er?

Ist das Ergänzen der Kohle und Wasservorräte bei der 41 (verwende Bin-Patch, derzeit 1.71022) nicht möglich? Der Kohlekran und der Wasserkran drehen zwar zum Tender, bei der F5-Anzeige kommt auch die violette Anzeige Treibstoffstation 0%, aber an den Vorräten wird nicht ein Gramm ergänzt; wieder ein Bin-Manko? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?

MfG,
JensV

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2007, 00:25

Vorratsergänzung bei 41er?

Und wieder ein BinPatch-Gerücht! Die Kohlevorräte auffüllen mit dem Kran in Tendermitte. Wasserkran mit dem Auslaßrüssel so positionieren, daß er über den hinteren Teil des Tenders schwenken kann.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

JensV

Lokführer

  • »JensV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2007, 00:35

Vorratsergänzung bei 41er?

Das soll hier kein Gerücht sein. Es ist absichtlich als Frage formuliert. Außerdem, wie zu lesen ist kommt, auch die Anzeige "Treibstoffstation" und der etwas eigenwillige Sound, der beim Befüllen aktiviert wird. nur es ergänzt sich halt nichts in der Anzeige der aktuellen Vorräte von Kohle und Wasser. Es bleibt bei den vorher vorhandenen wenigen Prozent oder Gallonen, die die Lok schon vorher hatte. Ich befülle im TS nicht die erste Dampflok. Dann hätte ich meine Frage anders gestellt.

MfG, JensV

JensV

Lokführer

  • »JensV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2007, 00:58

Vorratsergänzung bei 41er?

So, ich habe jetzt mit der 41 im Bw Rostock Hauptbahnhof nahezu jeden Zentimeter des Tenders sowohl an Kohle- als auch an Wasserkran "abgegrast". Man kann "T" drücken bis zum St. Nimmerleins Tag. Der Tender nimmt weder ein Gramm Kohle noch ein Gramm Wasser auf. An was könnte das nun liegen? Spielt die Fahrtrichtung evtl. eine Rolle (fiel mir jetzt gerade eben noch ein)

MfG, JensV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JensV« (12. November 2007, 01:18)


52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2007, 06:56

Vorratsergänzung bei 41er?

Da fallen mir zwei Sachen zu ein:

1. Das Ergänzen der Vorräte ist bei einer Erkundungsfahrt fast nicht möglich.
2. In einer Aufgabe müssen Kohlen- und Wasserkran vom Aufgabenbauer aktiviert worden sein. Das erkennt man im Aufgabeneditor an der roten Zahl "100%" über beiden Kränen. Das heißt, wenn der Aufgabenbauer keine Ergänzung vorgesehen hat, kannst du davor rum fahren, bis du schwarz wirst. :D

Mach doch mal nähere Angaben: Ist es eine Aufgabe? Welche? Sollst du dort "tanken"?
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. November 2007, 10:21

Vorratsergänzung bei 41er?

@ JensV: Nun sei doch nicht gleich so aggressiv!!!

Also ich habe bei der berühmten GR9 - 04e auch erst etwas "abtasten" müssen, aber es geht. Und, ich nutze immer die aktuellste Patch-Version.
Leider ist es schon öfter vorgekommen, daß alles was nicht (mehr) funktioniert erstmal aufs BinPatch geschoben wird - das ist nicht nur unfair, sondern führt auch dazu, daß jeder Newby die Finger vom BinPatch läßt, weil da soviel geändert werden muß und soviel selbstverständliches nicht mehr funktioniert. Deshalb hat der Mitbewerber auch in jedem seiner Addon-Unterforen ein Bild mit einem entgleisten RE160-Doppelstockzug drin, mit dem Hinweis das der BinPatch für solche Unfälle verantwortlich sei (unbewiesenermaßen unterstellt).
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (12. November 2007, 10:30)


JensV

Lokführer

  • »JensV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. November 2007, 12:44

Vorratsergänzung bei 41er?

@Marc1972: Sorry, wenn es falsch rübergekommen sein sollte. Ich wollte keinesfalls agressiv wirken. Gar nicht meine Art. Vielleicht war ein wenig Frust dabei. Nix für ungut. Benutze den Patch ja selbst, ohne ihn läuft bei mir gar nix. Aber so kleine Tücken hat er eben halt. Und ich wollte nur ausloten, ob das halt eine von diesen sein könnte.

@52-Wimmy: Es war in einer Aufgabe, die ich gerade selbst zusammenbasteln will. Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen. Kam bisher immer mit der Einstellung Standardwerte zurecht. Danke für den Tip.

MfG
JensV

JensV

Lokführer

  • »JensV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. November 2007, 13:00

Vorratsergänzung bei 41er?

@52-Wimmy: Dank meinem Retter. Tip soeben ausprobiert und für Gut befunden. :]

Jetzt klappt's. Was ist man aber auch manchmal betriebsblind. :bloed:

MfG
JensV

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. November 2007, 18:24

Vorratsergänzung bei 41er?

Gut, Problem also gelöst.

Zitat

Original von JensV
Was ist man aber auch manchmal betriebsblind. :bloed:


So weit würde ich nicht gehen. Manche "Tankanlagen" funktionieren immer und manche leider nicht. Ich weiß nicht, welchen Sinn und Zweck das haben soll, die Standardeinstellung auf "leer" zu stellen. Kenne mich auch mit Objektbau gar nicht aus. Ich glaub damal bei LzSuO konnte man immer nachtanken.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich