Sie sind nicht angemeldet.

Update - Wünsche und Hinweise

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 11. November 2007, 10:57

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von RsVe
Benutzt du zufällig die Erweiterung Newroads für den MSTS?


Das war auch mein erster Gedanke. Mein Gott, ich hasse NewRoads! :evil:
Bin schon am Überlegen, für Payware eine extra TS Installation anzulegen. :(
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 11. November 2007, 11:09

Update - Wünsche und Hinweise

Ich kann auch nur auf NewRoads tippen, denn bei mir ist der Bü ok.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

DR-Fan

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 11. November 2007, 13:20

Update - Wünsche und Hinweise

Genau, ich verwende NewRoads für einige Freeware Strecken.

Bei meine GR7 gibt's aber keine Probleme mit Newroads. ?(

Eine extra TS Installation anlegen ist die einzige Lösung. Kostet wieder einiges an Speicherraum :(
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 11. November 2007, 13:46

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von DR-Fan
Genau, ich verwende NewRoads für einige Freeware Strecken.

Bei meine GR7 gibt's aber keine Probleme mit Newroads. ?(

Eine extra TS Installation anlegen ist die einzige Lösung. Kostet wieder einiges an Speicherraum :(


Am einfachsten ist es meines Erachtens, einfach mehrere Dateien bereitzuhalten, welche man dann beispielsweise mit ein paar simplen Stapelverarbeitungszeilen einsetzt (also umbenennt/kopiert).
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 11. November 2007, 13:54

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von Freschprinz25
wie wäre es die gleiche strecke jetzt inner 2007 version
es hatt sich viel geändert alleine der mukran komplex mit vieen güterzügen würde das auge schon schmücken und die ice verbindungen ab binz uws. :tongue:


Ob diese Version so viele frohe Gedanken an den Tag befördern würde? Und die "ICE-Verbindungen ab Binz" kenne ich gleich gar nicht (Rostock!), aber dann würde man sowieso den entsprechend verkehrenden Nahverkehrszug streichen :rolleyes:
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 11. November 2007, 14:51

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von Morethantv

Zitat

Original von DR-Fan
Genau, ich verwende NewRoads für einige Freeware Strecken.

Bei meine GR7 gibt's aber keine Probleme mit Newroads. ?(

Eine extra TS Installation anlegen ist die einzige Lösung. Kostet wieder einiges an Speicherraum :(


Am einfachsten ist es meines Erachtens, einfach mehrere Dateien bereitzuhalten, welche man dann beispielsweise mit ein paar simplen Stapelverarbeitungszeilen einsetzt (also umbenennt/kopiert).


Ich habe in meiner TS-Installation innerhalb des "GLOBAL"-Ordners zwei "SHAPES"-Ordner, einen mit und einen ohne die Newroads-Shapes. Bei Bedarf nenne ich die Ordner um. Den Ordner ohne Newroads-Shapes nenne ich im inaktiven Zustand "SHAPES_BAK", den anderen "SHAPES_NR". So sehe ich auf den ersten Blick, ob ich gerade Newroads aktiviert habe oder nicht. Falls ich mal durcheinanderkomme: Der mit den mehr Dateien drin ist der Newroads-Ordner. :D

Das Umbenennen geht mit Batch-Dateien oder manuell. Man muss nur darauf achten, dass man z.B. bei Installation einer neuen Version von X-Tracks die Shapes in beide Ordner installiert.

Grüße,
uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uli« (11. November 2007, 14:52)


DR-Fan

Fahrdienstleiter

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 11. November 2007, 19:33

Update - Wünsche und Hinweise

@uli;

versuche ich sofort, spart jedenfalls eine menge Speicherplatz. danke für deinen Lösung :top:
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

MirkoSchmidt

Fahrdienstleiter

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Rügen

Beruf: gelernter Eisenbahner

  • Nachricht senden

108

Montag, 12. November 2007, 15:47

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von Morethantv

Zitat

Original von Freschprinz25
wie wäre es die gleiche strecke jetzt inner 2007 version
es hatt sich viel geändert alleine der mukran komplex mit vieen güterzügen würde das auge schon schmücken und die ice verbindungen ab binz uws. :tongue:


Ob diese Version so viele frohe Gedanken an den Tag befördern würde? Und die "ICE-Verbindungen ab Binz" kenne ich gleich gar nicht (Rostock!), aber dann würde man sowieso den entsprechend verkehrenden Nahverkehrszug streichen :rolleyes:


Du wirst überrascht sein nach Binz ist in diesem Jahr tatsächlich planmäßig ein ICE gefahren.

RsVe

Dienststellenleiter

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 8. März 2005

Wohnort: Ribnitz-Damgarten

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Nachricht senden

109

Montag, 12. November 2007, 19:51

Update - Wünsche und Hinweise

Hi Leute,

ich habe jetzt alle relevanten Wünsche der vorherigen Seite gelistet. Falls es also noch konkrete Wünsche oder Beanstandungen gibt, bitte ich darum, diese bis Freitag vorzubringen. Danach werde ich diese Listen und dann am Wochenende mit Christian reden, was gemacht werden kann.

Gruß
Richard
Bahnstrecken zwischen Rostock und Stralsund:
Schaut vorbei auf: Ostseestrecke.de

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 13. November 2007, 09:19

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von MirkoSchmidt

Zitat

Original von Morethantv

Zitat

Original von Freschprinz25
wie wäre es die gleiche strecke jetzt inner 2007 version
es hatt sich viel geändert alleine der mukran komplex mit vieen güterzügen würde das auge schon schmücken und die ice verbindungen ab binz uws. :tongue:


Ob diese Version so viele frohe Gedanken an den Tag befördern würde? Und die "ICE-Verbindungen ab Binz" kenne ich gleich gar nicht (Rostock!), aber dann würde man sowieso den entsprechend verkehrenden Nahverkehrszug streichen :rolleyes:


Du wirst überrascht sein nach Binz ist in diesem Jahr tatsächlich planmäßig ein ICE gefahren.


Die "ICE-Verbindungen ab Binz" suggerieren meinerseits ein etwas dichteres Angebot ;)
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 13. November 2007, 10:04

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von RsVe
Hi Leute,

ich habe jetzt alle relevanten Wünsche der vorherigen Seite gelistet. Falls es also noch konkrete Wünsche oder Beanstandungen gibt, bitte ich darum, diese bis Freitag vorzubringen. Danach werde ich diese Listen und dann am Wochenende mit Christian reden, was gemacht werden kann.

Gruß
Richard


Die entfernten Berge zu löschen oder zu korrigieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sstyrnol« (13. November 2007, 10:33)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 13. November 2007, 10:23

Update - Wünsche und Hinweise

Die entfernten Berge sind schon sinnvoll, daher wäre ich dagegen die zu löschen, nur korregieren müsste man sie. Man kann die entfernten Berge auch einfach in den TS-Optionen oder in der trk-Datei deaktiveren, wenn man sie für überflüssig hält. Da bei aktivierten entfernten Bergen aber auch die Sicht in die Ferne verbessert wird ( dieser weiße Dunst entfällt ), sollten sie schon vorhanden bleiben.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 13. November 2007, 12:12

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von RsVe
Hi Leute,

ich habe jetzt alle relevanten Wünsche der vorherigen Seite gelistet. Falls es also noch konkrete Wünsche oder Beanstandungen gibt, bitte ich darum, diese bis Freitag vorzubringen. Danach werde ich diese Listen und dann am Wochenende mit Christian reden, was gemacht werden kann.

Gruß
Richard


Vergiß nicht, noch eine Liste für das GR-Team zwecks Fahrzeugänderungs-Vorschlägen zu erstellen. Updatevorschläge an Christian betreffen ja nur die Strecke. Danke! :]
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

RsVe

Dienststellenleiter

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 8. März 2005

Wohnort: Ribnitz-Damgarten

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 13. November 2007, 20:35

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von Marc1972

Zitat

Original von RsVe
Hi Leute,

ich habe jetzt alle relevanten Wünsche der vorherigen Seite gelistet. Falls es also noch konkrete Wünsche oder Beanstandungen gibt, bitte ich darum, diese bis Freitag vorzubringen. Danach werde ich diese Listen und dann am Wochenende mit Christian reden, was gemacht werden kann.

Gruß
Richard


Vergiß nicht, noch eine Liste für das GR-Team zwecks Fahrzeugänderungs-Vorschlägen zu erstellen. Updatevorschläge an Christian betreffen ja nur die Strecke. Danke! :]


Hab die Verbesserungsvorschläge für die Fahrzeuge trotzdem schon mit drin, keine Angst ;)
Bahnstrecken zwischen Rostock und Stralsund:
Schaut vorbei auf: Ostseestrecke.de

Pasanonic

Lokführer

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 14. November 2007, 20:52

Update - Wünsche und Hinweise

Hallo Leute!

Was ich gerne verbessert hätte, sind die wirklich schlimmen Schiffe in Warnemünde und im Stadthafen Rostock. Die Fähre in Sassnitz sieht doch auch gut aus.

Tschüß
Pasa

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

116

Samstag, 17. November 2007, 12:58

Update - Wünsche und Hinweise

Könnte Christian den statischen John Deere mit den grauen Scheiben durch einen stilechten ZT ersetzen. Man könnte den Hersteller des ZT ja mal freundlich um Erlaubnis bitten. :tongue:

Als studierter Ackerbauer und Viehzüchter stört mich dieser grüne Traktor neben DR-Gleisen einfach. Mit nem ZT durch die Gegend ballern hatte noch was mit Fahrkunst zu tun. Ein ausgeleierter Knüppel für die Gruppen und ein ausgeleierter Knüppel für die Gänge - das war ein Traum! :D

Ich habe den Vopo-Wartburg auf 2 gesetzt. Nun klappt das mit der Überwachung und er erscheint nicht alle Nase lang. Geht wirklich gut.

Und der neue Liaz-Müllfahrer macht sich auf den nördlichen Strassen der Republik auch ganz ausgezeichnet!
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

117

Samstag, 17. November 2007, 19:56

Update - Wünsche und Hinweise

@ windberg,

das verwechselst Du jetzt mit nem RS09. :D:ironie:
Also unsere ZT´s waren in einem besseren Zustand und sind im gegensatz zu dem Westimport nach der Wende nicht so schnell verreckt. ;)

ZT 303 war schon klasse aber noch besser war ZT 323. :top::top::D:D

Ja ZT´s anstatt die hässlischen was auch immer wäre nich schlecht. :D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

windberg

Bahndirektor

  • »windberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 18. November 2007, 09:55

Update - Wünsche und Hinweise

@ Jensen

Kann sein das ich das Modell verwechsle, ist schon eine Weile her, ich weiß nur noch das ich manchmal mächtig gerührt habe bis ich die richtige Gruppe drinn hatte. :D
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 18. November 2007, 12:40

Update - Wünsche und Hinweise

@ Windberg,

es kann schon sein das Du das Modell nicht verwechselst. ;):D
Es gab schon Schlurren die am Ende waren und wo die eine oder andere Gruppe nicht mehr wirklich funzte. Da haste mehr gerühert als bei ner Erbsensuppen. :D:D

JAAAAAAAAAAA das waren Zeiten. :top::D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 18. November 2007, 14:05

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von windberg
Und der neue Liaz-Müllfahrer macht sich auf den nördlichen Strassen der Republik auch ganz ausgezeichnet!


Liaz? Müllauto? Wo kriegt man denn sowas her? Der ist ja wirklich Kult für eine DR Strecke!
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Persönlicher Bereich