Wie viele überarbeitete Fahrzeuge besitzt auch die V 100 einen Führerstand, ...
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 11. April 2004
Wohnort: Hessen RMG
Beruf: Elektroniker für irgendetwas
nun, das dürfte Ansichtssache sein. Die leuchtenden Motorhauben und die falschen, untexturierten Steuerleitungen haben mich schon ziemlich gestört.Zitat von »beckser«
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Ihr Euch mit relativ uninteressanten Dingen bezüglich Rollmaterial beschäftigt.
Sicher, da wurde viel gemacht. Aber wie Karsten gerade schrieb: Es geht ja um eine GR-seitige Überarbeitung der Fahrzeuge, da können wir verständlicherweise schlecht auf Freeware-Material verweisen. Oder um es anders auszudrücken: Das GR-Material kann ja nicht auf seinem bisherigen Stand bleiben, weil es in der Freewareszene schon einiges an Modifikationen gab.Zitat von »beckser«
aber all das was da bisher kam, neuer Sound, Lichteinträge usw. haben wir in der Freewareszene zum größten Teil schon selbst an den Fahrzeugen verändert.
Ich gebe es zu: Alle Loks waren für die Screenshots im Leerlauf. Umweltauflage des EBA.Zitat von »Marcus«
Was genau fehlt bei einer im Betrieb befindlichen fahrenden V100 auf allen Screenshots ?
Die Leuchtmelderfunktionen lassen sich auf einem Screenshot natürlich nicht so besonders gut vorführen, und der Führerstand selbst ist bis auf die neuen epochenabhängigen Leuchtmelderpositionen bzw. -gehäuse ja schon bekannt. Aber mal sehen, vielleicht läßt sich da wegen der Vorstellung noch etwas machen...Zitat von »Achim«
Der hätte mich schon sehr interessiert und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige!
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 11. April 2004
Wohnort: Hessen RMG
Beruf: Elektroniker für irgendetwas
Das meinte ich nicht, fahrende Triebfahrzeuge dieser Epochen beinhalten einen sichtbaren Pilo... Lokfü .. Triebwagenführer!Ich gebe es zu: Alle Loks waren für die Screenshots im Leerlauf. Umweltauflage des EBA
Da gehen die Meinungen auch stark auseinander. Ich persönlich mag diese starr vor sich hin glubschenden Figuren überhaupt nicht (auch wenn ich auf eine Bitte hin für die Doppelstockwagen sogar eine gebaut habe - etwas realistischer allerdings), während solche Fehler mir ziemlich auf die Nerven gehen.Zitat von »Marcus«
Das hatte mich bei diesen ansonsten so gelungenen Modell mehr gestört als "falsch dargestellte Wendezug-Steuerleitungen" oder andere erwähnten Details.
Daß in der Hinsicht noch etwas wesentlich besseres kommt, will ich nicht ausschließen. Zunächst werden die Einheitsloks aber mit dem (grafisch) alten Führestand versehen bleiben, sonst würde sich die Veröffentlichung noch zehn Jahre hinziehen.Zitat
Spätestens bei der Vorschau -Woche 4 mit der Br140 konnte ich aber dann ein leichtes Lachen nicht mehr unterdrücken, da wohl wenige, die sich das EGZ-Cabview installiert haben, soweit Back to the roots gehen würden.
Spätestens bei der Vorschau -Woche 4 mit der Br140 konnte ich aber dann ein leichtes Lachen nicht mehr unterdrücken, da wohl wenige, die sich das EGZ-Cabview installiert haben, soweit Back to the roots gehen würde
Ich persönlich mag diese starr vor sich hin glubschenden Figuren überhaupt nicht ...
Daß in der Hinsicht noch etwas wesentlich besseres kommt, will ich nicht ausschließen. Zunächst werden die Einheitsloks aber mit dem (grafisch) alten Führestand versehen bleiben, sonst würde sich die Veröffentlichung noch zehn Jahre hinziehen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Ihr Euch mit relativ uninteressanten Dingen bezüglich Rollmaterial beschäftigt. [...] aber all das was da bisher kam, neuer Sound, [...] usw. haben wir in der Freewareszene zum größten Teil schon selbst an den Fahrzeugen verändert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (17. April 2018, 11:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (17. April 2018, 17:02)
Naja, deine Meinung oben war, dass wir uns mit "relativ uninteressanten Dingen bezüglich Rollmaterial beschäftigen". Ich glaube deshalb nicht, dass ich diese Diskussion nun losgetreten habe. Abgesehen davon sollte das "Däumchen drehen" nicht deine Meinung über GR widerspiegeln, sondern war schlicht und einfach nur ein lockerer Spruch zum Abschluss, daher auch der .ob Sounds überflüssig sind oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Die Diskussion hierzu trittst du los, da ich ja angeblich der Meinung bin, dass Ihr (das GR-Team) nur Däumchen dreht und ich bisher nichts für den MSTS getan habe.
Das musst du mir erklären. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass ich vor deinem Beitrag #12 ( "Wenn du dich nur auf den Sound des Russen beziehst ..." ) hier irgendetwas zur Ludmilla geschrieben hätte.Die Diskussion zum Ludmillasound hast du angefangen.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
aus der Sicht eines Einzelnen tragen nicht unbedingt zur Motivation bei. Hier kommt wieder der oben genannte Tellerrand zum Vorschein. Es gibt neben einem selber auch noch andere Menschen auf der Welt. Und auch für die machen wir unsere Arbeit.Zitat
...mich interessiert es ehrlich gesagt relativ wenig, ob die 146 jetzt einen neuen Sound hat oder nicht. Auch sind überarbeitete Wagen für mich nicht von Bedeutung...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (20. April 2018, 12:32)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel