ja, der Führerstand ist jetzt mit animierten Manometern und funktionierender Zugkraft-/Bremskraftanzeige ausgerüstet. Für die Anzeigen für Fahrdrahtspannung, Motorstrom usw. habe ich im Augenblick noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, denn durch die perspektivische Verzerrung wandern die Zeiger, die ja nur senkrecht oder waagerecht laufen können, unweigerlich vom Instrument. Allerdings habe ich da noch eine Idee. Sollte das klappen, könnten auch die restlichen Anzeigen noch zum Funktionieren gebracht werden.Wird es auch für die GR DB 151 endlich Ersatz für den ziemlich verkorksten Führerstand mit dann funktioniernden Anzeigen geben?
ja, und zufälligerweise bin ich heute mit der Anpassung der Führerstände fertiggeworden. Nur die Nachtausführung muß noch in die Werkstatt. Die Führerstände für die silbernen Steuerwagen sind die von Heiko Müller, der uns sehr unkompliziert die Verwendung erlaubt hat. Dafür ein großes Dankeschön an Heiko! Die Wagen selbst sind, was die Fahreigenschaften angeht, bereits fertig. Es gibt auch ein paar neue Varianten mit Werbeaufschriften. Einer ist auf dem Screenshot der 212 ganz oben in diesem Thread zu sehen. Die türkisen und verkehrsroten Wagen sind vorerst weiterhin die aus dem GR-Bestand.Zitat
ist darüber nachgedacht worden, Deine Silberlinge, die ja mittlerweile das Maß aller Dinge sind, in das GR-Rollmaterial zu übernehmen? Oder auch Deine DDm?
@Franz:
Das künftige Basispaket enthält das Rollmaterial aus der 10-Jahres-DVD, GR-Vol.12 - Hannover-Bremen, GR-Vol. 13 - Moderne Rollbahn sowie der bisherigen Aufgabenpakete in der bisherigen Ordnerstruktur. Das überarbeitete Rollmaterial wird zusätzlich geliefert.
Das alte Rollmaterial wird frühestens dann aussortiert, wenn ein Konverter für alte Aufgaben bereitsteht, mit dem in einem Rutsch das Rollmaterial in den Aufgaben entsprechend ausgetauscht werden kann. Das ist aber noch lange hin.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
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