Sie sind nicht angemeldet.

Gleisbögen GR13

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank Schönfeld

Oberlokführer

  • »Frank Schönfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Beruf: TFS

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. April 2018, 09:18

Gleisbögen GR13

Moin Moin...
Hab die Frage vor über 2 Jahren zwar schon mal gestellt aber ich traue mich jetzt trotzdem nochmal.
Wie bekomme ich die kantigen Gleisbögen weg? Mit DynaTrax ? Oder nen anderen Programm ?

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. April 2018, 11:31

Gleisbögen GR13

Die unschönen Gleisbögen rühren von sehr alten Gleisobjekten im Ordner "...\ROUTES\Rollbahn3\SHAPES" her, die genutzt werden, um alternative Gleistexturen darzustellen. Diese alten Shapes müssten gegen neuere Versionen ausgetauscht werden, was aufgrund der unterschiedlichen Dateinamen und in den Dateien verlinkten Texturen nicht durch einfaches Kopieren und Ersetzen möglich ist. Für das Update von GR13 im Zuge des neuen GR-Rollmaterials ist dieser Fehler schon beseitigt worden. Wann das Ganze veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Frank Schönfeld

Oberlokführer

  • »Frank Schönfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Beruf: TFS

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. April 2018, 11:53

Gleisbögen GR13

Vielen Dank..dann warte ich

Frank-Martin

Bahndirektor

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 12. Juli 2014

Wohnort: Kreis Marburg-Biedenkopf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Februar 2019, 23:50

Eckige Gleisbögen

Hallo Christoph,

vorhin habe ich die neuen Waggons von Marcus mal auf die HTB Demo installiert - dort teste ich schon gerne neues Material. Dabei fiel mir auf, dass die Kurven vor der Lok leichte Knicke haben.

Könnte Deine Antwort oben auch zur HTB Demo passen, oder sind das wieder andere Schienen-Dateien?

Gespannte Grüße
Viele Grüße
Frank-Martin

Win7 Prof 64bit, i5 3,3 GHz, SSD Evo 850 + 840, 16er RAM, Nvidia GTX 960

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2019, 12:06

Gleisbögen GR13

Das könnte sein, ich habe die HTB-Demo allerdings nicht dahingehend untersucht. In der Vollversion wird's natürlich keine uralten "eckigen Kurven" geben. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Persönlicher Bereich