Sie sind nicht angemeldet.

Schwergewicht

sstyrnol

Dienststellenleiter

• »sstyrnol« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Beruf: Projektingenieur /-manager

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2007, 07:56

Schwergewicht

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie groß das Interesse an Schwergewichts-Aufgaben ist. Mit Schwergewicht meine ich zwei Sachen:
  1. Aufgaben mit sehr viel und authentischem Rollmaterial (bedeutet u.U. viele Downloads für die Benutzer)
  2. Viel AI Traffic. Diese Aufgabe wäre NUR mit dem Bin-Patch zu fahren.
    [/list=a]

Das gesagt, ich arbeite gerade an einer Aufgabe für PT9 (Berlin-Rostock). Man fährt mit einer BR01 (Reko) einen D-Zug die von Berlin nach Rostock. Ich benutze sehr viel Material von HansP, Sven, TSW etc. Soweit sieht die Aufgabe schon mal sehr gut aus!

Ich müsste jetzt noch einen Testlauf machen und dann könnte ich eine Beta veröffentlichen

2

Donnerstag, 15. November 2007, 12:06

Schwergewicht

@sstyrnol

Was is´n das für ´ne Frage? :D :D
Immer her damit, Aufgaben kann man nie genug haben. Wann man aber Zeit dafür hat, steht auf einem ganz anderem Blatt. ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Cris

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2007, 12:18

RE: Schwergewicht

Zitat

Original von sstyrnol
Aufgaben mit sehr viel und authentischem Rollmaterial

Das ist das Problem. Wo bekommst Du heutzutage verläßliche Informationen her, damit Du einen authentischen Fahrzeugeinsatz realisieren kannst?
Oder andersrum: wie weit treibt man die Authentizität?

Konsti

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. November 2007, 14:50

Schwergewicht

Also von meiner Seite gibt es definitiv keine Absage gegen gutes verwendetes Material. Allerdings habe ich das Problem, dass ich es zu weit treibe.

Ich besitze nämlich nur eine Silberlinggarnitur, nämlich die von Spike, die GR-Wagen, die PT-Wagen, egal aus welchem AddOn, sind gelöscht. Genauso ergeht es den 218ern, 110ern und so weiter und so fort. Ich habe von jedem nur das nach meinem Geschmack beste überhaupt installiert.

Das führt dann zum einen dazu, dass ich in meinen Aufgaben sehr viele Downloads verlange und diese von sehr vielen Usern schon deswegen nicht genutzt werden, da die vielleicht die GR-Silberlinge denen von Spike vorziehen. Kann man ja auch an meinen Bigge06-Aufgaben sehen, die nun auch nicht so wie warme Semmel weggingen.

Also ich denke, dass Du da am besten den Kompromiss für Dich finden solltest, mit dem Du am liebsten fährst. Das ist das, was zählt, denn keiner wird diese Aufgabe häufiger fahren als Du - das glaub mir mal! :D :ironie:

Und zum Thema viel KI-Verkehr bleibt nur zu sagen: Mach die Bahnhöfe voll, nur dann nicht so viel statisches Zeug verbraten, das verbraucht einfach zu viel Rechenkapazität. Lieber ein paar Wagen von einem Blindzug bei 0,5 km/h ziehen lassen. :lachen:

lG, Konstantin

sstyrnol

Dienststellenleiter

• »sstyrnol« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Beruf: Projektingenieur /-manager

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. November 2007, 15:19

RE: Schwergewicht

Zitat

Original von Cris

Zitat

Original von sstyrnol
Aufgaben mit sehr viel und authentischem Rollmaterial

Das ist das Problem. Wo bekommst Du heutzutage verläßliche Informationen her, damit Du einen authentischen Fahrzeugeinsatz realisieren kannst?
Oder andersrum: wie weit treibt man die Authentizität?

Fotos, Lesen, Fragen...

Soweit, dass es noch Spaß macht!

stefanxos

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. November 2007, 14:18

Schwergewicht

Moin,

ich bin abolut dafür! Vielleicht kommen dann meine ganzen gesammelten Sachen der DR mal zum Einsatz.

Gruß

Stefan

Persönlicher Bereich