Sie sind nicht angemeldet.

Und wiedermal: Der BinPatch

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

indusianer

Oberlokführer

  • »indusianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

Wohnort: Millerntor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2018, 18:50

Und wiedermal: Der BinPatch

Moin,

da ich nun mal versuchen will, bisher unbespielbare Strecken zu fahren, möchte ich doch
den BinPatch installieren. Das tat ich erst einmal und das ist ca. 10 Jahre her.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich meine aktuelle MSTS Version zu erst herunter daten musste auf 1.2,
um dann den Patch aufzuspielen.

Jetzt lese ich überall, dass ich die MSTS Version 1.4 haben muss, um den abtuellen 1.8 Bin aufzuspielen.
Am PC funktionierte es nicht: "couldnt be upgraded, cuz the exe is not a valid version".

Versuchte es dann mit einer ganz neu aufgespielten MSTS Version auf dem Notebook: Gleiche Fehlermeldung!
Wenn ich die exe Eigenschaften anschaue, steht dort Version 1.4.
Hatte den MSTS Ende 2008 gekauft und es sollte nach meinen Recherchen die Aktuellste offiziell-Version drauf sein.

Bin schon den ganzen Tag am Googlen, bzw. den GR-Disks durchlesen, aber ich sehe überall nur die gleiche Info: Einfach auf der Version 1.4 aufspielen und fertig. Weiss nicht mehr weiter... 8|
cu

Frank9001

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. November 2013

Beruf: TFS

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2018, 19:05

Und wiedermal: Der BinPatch

Moin...Ich würde das folgendermaßen machen.
Eine "jungfräuliche" Trainexedatei durch TS Neuinstallertion erzeugen oder aus einer Sicherung in den TS Ordner reinkopieren.
Die vorhandene Trainexe aber löschen.Den Ordner MSTSBIN_Backup löschen.Dann das offizielle TS Update machen und dann
den Patch 1.8.0521 installieren.
Dann müsste es funktionieren.
Lg

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2018, 11:16

Und wiedermal: Der BinPatch

Eigentlich sollten hier alle Informationen zur Installation des BinPatchs zu finden sein. Falls es trotzdem nicht funktioniert, könnte auch die dort verlinkte "MSTS-Reparatur" helfen ( habe sie noch nie ausprobieren müssen, daher bin ich mir nicht sicher ).

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

indusianer

Oberlokführer

  • »indusianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

Wohnort: Millerntor

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2018, 11:48

Und wiedermal: Der BinPatch

Danke an Frank! Funzt. :thumbsup:
cu

indusianer

Oberlokführer

  • »indusianer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

Wohnort: Millerntor

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Dezember 2018, 22:52

Und wiedermal: Der BinPatch

Moin,

noch ein Problemchen: Seit Binpatch Installation sind sämtliche Tachos richtung endgeschwindigkeit ungenau, zeigen ca 10KMh zu wenig an. Fand bei Google nix.

Und wie kann ich die farblosen Fenster (F4/F10) wieder wie vorher machen ?
cu

Persönlicher Bereich