Sie sind nicht angemeldet.

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2018, 20:22

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Im Teil 7 sind wir im Dunkeln in Würzburg eingetroffen. Währen die Spieler den Schlaf des gerechten schliefen, hat sich der Zug unbemerkt auf und davon gemacht in Richtung Stuttgart und dort können die ausgeschlafenen Spieler nun wieder übernehmen.

Wundern Sie sich nicht über die Bezeichnung Teil 8a. An dieser Stelle mussten wir aus technischen Gründen die weitere Fahrt in 8a & 8 b unterteilen, sollte aber der Spielfreude nicht abträglich sein.

Soweit also die Vorgeschichte zu diesem Teil und mittlerweile sollten Sie wieder in dem bequemen Stuhl des Führerstandes Platz genommen haben. Machen Sie sich jetzt bereit zur Bewältigung eines weiteren Teiles der Lachs- oder Rollmops-Serie. Bummeln Sie aber nicht unnötig herum, der Fisch ist ein sensible Ladung, der nicht Jahre zu spät an seinem Bestimmungsort eintreffen sollte.

Die Wendepunkte zwar sauber abfahren, aber auch nicht meilenweit später anhalten.

Dieser Teil wurde von den Trio Darkstar / Trainee / Capfan "verbrochen" und selbige wünschen nun gute Fahrt.


https://forum.german-railroads.de/index.…Data&dataID=940
»CapFan« hat folgende Bilder angehängt:
  • 8-1.jpg
  • 8-2.jpg
  • 8-3.jpg
  • 8-4.jpg
Gruß CapFan


Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Dezember 2018, 12:15

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Hallo zusammen, ich steige grad nicht ganz durch.

Laut Endmeldung auf PT 34 soll die Fahrt auf PT 32 weiter gehen. Nun stelle ich aber fest, dass die Aufgabe für PT 3 ist?

Meldung auf PT34:
"Laden Sie das Add-on PT32 Stuttgart - München und die Aufgabe RS02-Lachs oder Rollmops Teil 8."

PDF zu Teil 8:
"Benötigte Add Ons: ProTrain 3 Geislinger Steige - München-Stuttgart"

:nixweiss: :nixweiss:
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michl« (2. Dezember 2018, 12:21)


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Dezember 2018, 17:54

Lachs oder Rollmops Teil 8a

@ all

da der Teil 8 technische Probleme bereitete, mussten wir die Aufgabe teilen und hatten uns bei Teil 8a für PT3 entschieden. Teil 8b ist auf der PT32 gebaut. Leider haben wir vergessen im Teil 7 selbiges zu berichtigen. Das dürfte aber kein allzu großer Beinbruch sein, da die meisten sicher alle, oder fast alle PT-Add-On's besitzen. Wenn jemandem irgendein Add-On zu einer Serie fehlt, kann er eben leider diesen Teil nicht fahren, aber so wird es immer sein.
Gruß CapFan


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Dezember 2018, 00:23

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Ich habe Probleme in Eislingen.
Da geht auch nach 20 Minuten nix und der Ki-Verkehr bewegt sich im Schneckentempo.
Desweiteren bekomme ich die Meldung:
.

.
Der Zug mit der 111 steht da auch schon ne ganze Zeit!
Vielleicht liegt es ja an mir! :whistling:

Von daher warte ich mal ab, wie es den Kollegen so ergeht,
Gruß aus Köln
Achim

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Dezember 2018, 09:59

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Hallo,
ich habe auch Probleme bei Eislingen. Ich komme nicht bis Eislingen, kann den Bahnhof aber sehen, sind noch ca 600 m bis zum Signal, das auf Hp0 steht. Es ist gegen 06:19 Uhr. Der Rechner stürzt ohne Fehlermeldung zum Desktop ab.
Gruß Lok1

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Dezember 2018, 10:22

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Bitte beide mal, falls vorhanden auf eine zurückliegende und vor allem funktionierende Speicherung zurückgreifen und von dort aus nochmal weitermachen. Dann aber ohne Speicherung bis zum Ende der Aufgabe..!!

Natürlich könnt ihr auch einmal versuchen vor der Aufrüstung einer zurückliegenden Speicherung, die Optionen zurück zu nehmen. Hier empfehle ich vor allem bei der Grafikdarstellung von voller Leistung etwa zwei Striche nach links zu schieben.

Mehr kann ich im Moment nicht tun, jetzt muss ich abwarten ob ihr durchkommt. Ich bin bei der Fahrt um ca. 6:22/23 angekommen und stehe ca.7-8 Minuten. Wenn der Gegenzug kommt, sollte das Signal schalten.
Gruß CapFan


lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Dezember 2018, 10:35

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Hallo CapFan,
habe auf davor liegende Speicherpunkte zurückgegriffen und die Optionen drastisch zurückgenommen. Trotzdem immer Absturz ohne Kommentar zum Desktop.
Gruß Lok1

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 262

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Dezember 2018, 10:42

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Hm, dann muss ich erst mal auf die Strecke gehen. Ich melde mich.
Gruß CapFan


trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Dezember 2018, 10:58

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Hallo,

an der Aufgabe hab ich ja auch mit rumgefummelt und mich auch etwas abgeplagt. Das ist schon eine Weile her, sodass ich Einzelheiten nicht mehr so richtig im Kopf habe. Aber soweit ich mich erinnern kann, muss man an der genannten Stelle warten, weil wg. Bauarbeiten eingleisiger Betrieb ist und ein oder zwei KI-Gegenzüge dem Spieler den Pfad zunächst blockieren. Nach einiger Zeit ging es bei mir aber immer weiter. Auch an Speicherprobleme an dieser Stelle kann ich mich nicht erinnern.

Hier mal so ein Schuss ins Blaue: Habt Ihr das Rollmaterial so genommen, wie es verlangt wird, oder habt Ihr an den ENGs etwas rumgebastelt oder vielleicht auch Rollmaterial getauscht? Kann mich erinnern, dass in solchen Fällen schon mal Probleme in anderen Aufgaben auftauchten. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung. :)

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. Dezember 2018, 11:37

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Wie ich lese, muss man das Problem wohl etwas mehr aufdröseln.
Es ist gegen 06:19 Uhr. Der Rechner stürzt ohne Fehlermeldung zum Desktop ab.
War bei mir auch so! Und zwar reproduzierbar und immer an der gleichen Stelle.

Nach Reduzierung der Sichtweite von 2000 auf 1500 Meter ging es dann.

.
.
Bereits vor der Einfahrt in Eislingen war Speichern nicht mehr möglich.
.

.
Wobei ich anmerken muss, dass ich diese Meldung vorher noch nie gesehen habe!!
Nach der Ankunft in Eislingen kommt dann noch ca. 8 Minuten die Meldung:

DisplayMessage ( "\"99258, aufgepasst, du bist gleich dran.\" \"Danke fürs Wecken.\" **gg** \n\n"+
"Spielerinfo: Wenn das Signal nach Durchfahrt des IR nicht geschaltet hat, anfahren. Achtung, Zug kann zurückrollen!!" )


Dann passiert etwa 4 Minuten nix bis der IR kreuzt. Dann passiert wieder nix und irgendwann kommt dann die 111er mit Zug, der aber außerhalb des Bahnsteigs hält (??) und da auch bleibt.
Nach 20+ Minuten habe ich dann abgebrochen.
Hier mal so ein Schuss ins Blaue: Habt Ihr das Rollmaterial so genommen, wie es verlangt wird, oder habt Ihr an den ENGs etwas rumgebastelt oder vielleicht auch Rollmaterial getauscht?
Nicht schon wieder diese alte Leier! :cursing:
Gruß aus Köln
Achim

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Dezember 2018, 12:08

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Hallo,
also, ich habe mal den Zug mit der con "sg-l0rt8a-ki38-Bau-01 entfernt, und siehe da, ich komme durch Eislingen ohne Probleme durch. Irgend ein Fahrzeug in der con, die die Baustelle darstellt, erzeugt den Fehler, dass es zum kommentarlosen Absturz kommt. Ich habe das Rollmaterial mit ConBuilder überprüft, aber da wurde kein Fehler angezeigt.
Gruß Lok1

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Dezember 2018, 14:28

Lachs oder Rollmops Teil 8a

@ Lok1,

es ist nicht der Zugverband oder ein Fahrzeug davon, was den "Erstellungsfehler" auslöst.
Es ist das Vorhandensein des Dienstes auf seiner Route.
Bei einer Aufgabe mit vielen KI herauszufinden, welcher der Verursacher ist, ist nicht immer leicht, zumal es auch mehrere sein können.
Übrigens: Ab dem Moment, wo der Erstellungsfehler auftritt, schalten in der Aufgabe (mindestens für den Spieler) keine Signale mehr.

Grüße Cris

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Dezember 2018, 15:26

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Ab dem Moment, wo der Erstellungsfehler auftritt, schalten in der Aufgabe (mindestens für den Spieler) keine Signale mehr.

Aha! 8o

Das Esig von Eislingen zeigt nämlich Hp0, der Streckenmonitor Hp1!
.


.
Das Rollmaterial der sg-l0rt8a-ki38-Bau-01.con habe mich mir angesehen.Da sind zwar etliche Fehler - in Sinne von unsauberer bzw. missachteter Klammerlogik usw. - drin, aber keiner direkter Kracher.
Auch nach der Korrektur der Unebenheiten friert mir ein paar Meter vor dem Bahnsteig der MSTS ein.
.


.


Dann wird es wohl ein Erstellungsfehler sein, was aber nicht meine Baustelle ist. :whistling:
PS.

Zitat


Zitat von »trainee«
Hier mal so ein Schuss ins Blaue: Habt Ihr das Rollmaterial so genommen, wie es verlangt wird, oder habt Ihr an den ENGs etwas rumgebastelt oder vielleicht auch Rollmaterial getauscht?
.
Noch schlimmer:
Das ist eine DB-Tracks-Version von PT03, die es offiziell so nicht gibt. :pinch:
Gruß aus Köln
Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Achim Groteclaes« (3. Dezember 2018, 15:33)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 716

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Dezember 2018, 18:32

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Hallo,
dann reihe ich mich einmal ein und schließe mich meinen Vorrednern (Schreiber) an.
Bei mir funktioniert die Aufgabe auch nicht.
Gruß Bruno

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Dezember 2018, 18:42

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Bei mir funktioniert die Aufgabe auch nicht.

Da haben wir ja noch mal Glück gehabt! :wacko:
https://www.youtube.com/watch?v=_FHGoH7f27A
Gruß aus Köln
Achim

Michl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 21. September 2012

Wohnort: Rheinland

Beruf: Lagerdisponent

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Dezember 2018, 19:04

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Danke für die Aufklärung. :-)

Dann nehmen wir halt PT03.

Muss aber erst noch einiges an Rollmaterial zusammentragen.
Ich kann nix dafür. Ich bin halt so. :P

System: Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150, Mainboard: Asrock H87 Pro4, RAM: 8 GB DDR3, Grafik: MSI GTX 970 4 G , BS: Windows 7 64 bit, Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250G

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 716

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Dezember 2018, 19:30

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Pater Braun............ Er kann`s nicht lassen....... ;)

krone2

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Rentner/Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. Dezember 2018, 20:07

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass sich die Baustelle in eine Wanderbaustelle verwandelt hat - sie bewegt sich!
Muss das so sein?

Gruß Peter

Hat noch jemand die CD_Eas für mich, fehlt in meinem Archiv.

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 716

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Dezember 2018, 20:17

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Du hast Post!

krone2

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 8. Februar 2012

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Rentner/Dipl.-Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Dezember 2018, 21:53

Lachs oder Rollmops Teil 8a

@ Bruno
danke, Gruß Peter

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich