Hallo Leute,
Ihr könnt Euch vorstellen, dass es wahnsinnig weh tut, wenn eine Aufgabe, für die man einige Mühe und auch Fantasie aufgewendet hat, bei niemandem zu funktionieren scheint. Bei CapFan und auch bei mir funktionierte die Aufgabe schon vor einem halben Jahr, als sie fertig war.
Die Sache hat mich nun so gewurmt, dass ich sie nochmal gefahren bin. Nicht ohne Probleme - beim Rangieren in Bad Cannstadt:
Das kommt davon, wenn man die Wendepunkte nicht so knapp abfährt wie in der Einweisung gesagt.
Schließlich bin ich aber doch gut aus Untertürkheim rausgekommen und hab in Eislingen vor dem roten Signal gehalten, mit der Meldung:
Nach den angesagten ca. 10 Minuten erhielt ich Hp 1, noch vor der dazu gehörigen Meldung:
und ich konnte weiter fahren sowie die Aufgabe abschließen:
Speicherprobleme hatte ich auch nirgends. Hier ein paar Beispiele:
Ich bin ratlos, was da bei Euch schief läuft.
Zum Thema "Wanderbaustelle" (Krone2) ein paar Worte:
Nach herrschender Lehre sollte die Efficiency eines KI-Zuges nach dem BinPatch nicht < 0.05 sein.
Das trifft für Blindzüge zu. Die drei in der Aufgabe eingesetzten Blindzüge haben ein Mal die Efficiency 0.07 und zwei Mal 0.05. So funktionieren die auch so, wie sie sollen.
Es gibt aber ein paar KI-Züge in der Aufgabe, die eine Efficiency < 0.05 haben.
Das ist Absicht. Die Baustelle (SG-LorT8a-KI38-Bau-01) hat eine Efficiency von 0.01 und bewegt sich zwar auch etwas, aber so langsam, dass man bei normalem Ablauf der Aufgabe nichts davon merkt.
Der SG-LorT8a-Ki45-Rg-Eisl hat eine Efficiency von 0.03, sodass die V60 mit dem angehängten Containerwagen schön langsam heranschleicht, bis der IR als Gegenzug kommt.
Der SG-LorT8a-Ki46-V100-Eisl hat eine Efficiency von 0.04 und lässt die V100 mit den n-Wagen schön langsam an den Bahnsteig fahren.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Gefahren bin ich auf einem Rechner mit Intel-I7-3770K @3.50GHz, Nvidia GeForce GTX 670, SSD 850 EVO 500GB ATA, 16 MB RAM, Windows 7 Pro 63 Bit. Kernzuweisung und -mem-Parameter natürlich wie üblich gesetzt.
In den Optionen des MSTS hatte ich folgende Einstellungen:
Dabei muss ich hinzufügen, dass ich die Aufgabe schon mit optimaler Grafik und allen Einstellungen auf voll, 2000 Sichtweite, nur ohne Oberleitung und ohne Schatten, gefahren bin und abschließen konnte.
Wie schon gesagt, ich bin ratlos.