Hallo,
vorab: Ich kenne mich nicht wirklich aus im MSTS, bin auch kein "Anwender", ich versuche lediglich, das Hobby meines Mannes ein wenig zu verstehen.
Ich glaube nicht, dass es hier darum ging, irgendjemandem irgendetwas zu beweisen, oder jemanden blosszustellen, keiner wollte jemanden dazu bringen hier irgendwas zu offenbaren, es wollte keiner Gerüchte oder Sensationen.
Es ging wohl eher darum, dass diesem Forum in der letzten Zeit ein wenig die Präsenz und die Persönlichkeit der "Macher" fehlt. Anstatt der viel zitierten Schneeflocken wären zum Beispiel ein GR-Weihnachtsgruss oder Neujahrgrüsse viel persönlicher gewesen.
Dadurch dass die Moderation hier kaum noch in Erscheinung tritt, hat man doch den Eindruck, es interessiert hier gar nicht mehr was geschrieben wird. Ich kann fröhlich mein Privatleben darlegen, kann locker flockig über Dinge erzählen, die hier einfach nichts zu suchen haben.
Auch frage ich mich warum - wenn es doch das wichtigste Bestreben ist, den MSTS am Leben zu halten - von GR die Veröffentlichung von einigen Sachen blockiert wurde, weil diese noch nicht zu diesem im Hintergund erstellten neuen "Betriebswerk" passen, oder noch irgendetwas anderes geklärt werden musste, danach hörte man dann nichts mehr davon. Dadurch nimmt man doch den anderen Nutzern viele Möglichkeiten, das wirkt auf mich nicht gerade fair, auch nicht vertrauenserweckend.
Also - viele Worte, wenig Sinn - GR war mal mehr als dieses Forum. Und Rainers Frage zielte genau auf das. Gibt es dieses "mehr" noch? Dann wäre es doch mal an der Zeit es zu zeigen und GR wieder ein Gesicht zu geben.
Petra