ups, hoffentlich habe ich jetzt keine Diskussion ausgelöst.
Da ich selber keine Aufgaben baue steht mir normaler Weise
keine Kritik zu.
Also Kurt, immer schön weitermachen.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. Januar 2004
Beruf: Eisenbahner i.R.
da kann man als Aufgabenbauer viel machen: die Diesellok, die ohne Licht und Motor am Bahnsteig vor ihrem Zug übernachtet; die kalten Dampfloks, die ins RAW geschleppt werden; Abschleppen einer defekten Lok mit Zug; Falschfahr- / Rangierbeleuchtung usw. usf.Ich habe mir erlaubt die Stopfmaschine mittels Route Riter als Waggon zu definieren, denn es macht sich irgendwie nicht so gut wenn der Motor mitläuft und die Abgase aus dem Auspuff kommen wenn das Fahrzeug im Zugverband eingestellt ist.
Dies alles kann man mit zusätzlichen, umgestrickten *.eng_wag schön in der Aufgabe darstellen (Keine Änderungen an Originaldateien!).
Route Riter erstellt eine neue Datei - nämlich wie in diesem Fall eine $07-16_roof.wag - die Original-Datei bleibt also unverändert erhalten. Es werde keinerlei Änderungen an der Originaldatei gemacht. De facto wird die Original-Datei kopiert und alle relevanten Daten wie Cabview etc. werden gelöscht.
1. das Problem, was vor dem PC sitzt
Für viele TS-Spieler ist es ein Riesenproblem, wenn im Aufgabenfile ein paar Dateien enthalten sind und in der Lies mich steht: „Die mitgelieferten Dateien ins Trainset einfügen.“ Das bekommen viele nicht auf die Reihe, man glaubt es nicht, ist aber so.
da muss ich dir leider recht geben![]()
![]()
2. hörte ich, daß das Einstellen von Aufgaben, bei denen sich variierte *.eng_wag im Aufgabenfile befinden, bei GR verboten ist.
Ich meine hier im Forum schon diverse Aufgaben herunter geladen zu haben, bei denen veränderte Eng-/Wag-files dabei warenIm Zweifel sollte man sich von dem Erbauer des jeweiligen Objektes die Genehmigung zur Veröffentlichung einholen. Ebenso dann eventuell auch von GR, dann ist man auf der sicheren Seite. Für den Eigenbedarf kann ich die Dateien eh so oft verändern wie ich will und ich Lust dazu habe.
![]()
![]()
Registrierungsdatum: 4. Mai 2003
Beruf: Rentner
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel