Sie sind nicht angemeldet.

Aufgaben hochladen, wie ??

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Locorider

Signalsteller

  • »Locorider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. Mai 2007

Wohnort: Deutschland, nördliche Halbkugel, Pinguin-freie Polar-Region

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. September 2019, 08:39

Aufgaben hochladen, wie ??

Moin moin, Train-Simmer-Fans...
...nach Jahren der MSTS-Abstinenz habe ich diesen wieder entdeckt. Beim Durchsehen meiner Train-Sim-Sicherung habe ich ein paar Aufgaben wiedergefunden, die ich mal zum Testen erstellt habe. Diese Aufgaben will ich jetzt fertigstellen und möchte sie dann hier hochladen. Nun meine Frage: Wie geht das ??
Ich habe schon mehrfach versucht, die Suchen-Möglichkeit zu nutzen, aber ohne Erfolg, deshalb habe ich dieses Thema erstellt.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruss ICH 8)
8)...keep on raillin´...Locorider 8)

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. September 2019, 05:32

Aufgaben hochladen, wie ??

@ Locorider,
Ich habe schon mehrfach versucht, die Suchen-Möglichkeit zu nutzen, aber ohne Erfolg
ich habe auch mal versucht, die Suchen-Möglichkeit zu nutzen, aber mit Erfolg: Wie stelle ich eine Aufgabe ein?

Grüße Cris

Locorider

Signalsteller

  • »Locorider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. Mai 2007

Wohnort: Deutschland, nördliche Halbkugel, Pinguin-freie Polar-Region

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. September 2019, 10:02

Aufgaben hochladen, wie ??

Hai Chris...
...ersteinmal herzlichen Dank für Deine Antwort... :thumbup:
Ich habe zwar die Möglichkeit des Hochladens über den "Dateianhang" gefunden, mir war aber nicht klar, daß das Hochladen von Aufgaben darüber funktioniert. Ich bin davon ausgegangen, daß es dafür eigens eine Routine gibt. Das kommt davon, wenn man um 83-Ecken denkt... :lachen:
,,,daann kann ich die Aufgaben ja fertig stellen...noch mals vielen Dank für Deine Antwort !!
Gruß ICH 8)
8)...keep on raillin´...Locorider 8)

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. September 2019, 20:41

Aufgaben hochladen, wie ??

ich habe auch mal versucht, die Suchen-Möglichkeit zu nutzen, aber mit Erfolg: Wie stelle ich eine Aufgabe ein?
.
Das mag zwar richtig aber nicht zielführend sein.
Der Beitrag ist von 2009, also weit vor der Neuordnung des DL- bzw. Aufgabenbereiches.
So landet und endet - wie ehedem - die hochgeladene Aufgabe als Dateianhang in einem nicht mehr auffindbaren Beitrag, nicht aber hier:
.
https://forum.german-railroads.de/index.…ew&categoryID=1
.
Hierzu benötigt man eine einmalige Zulassung mit bestimmten Rechten, um die jeweiligen Aufgaben und deren Ankündigungs- & Begleittexte an der richtigen Stelle/Strecke anzubieten.
Dazu müsste man aber Karsten Pohl reaktivieren - womit wir beim größten Problem wären. ;(
.
Zwischenlösung:
Kollege mit Zulassung übernimmt den Betat-Test und den Upload bzw. die Präsentation der Aufgaben.
.
Gruß aus Köln
Achim

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. September 2019, 00:02

Aufgaben hochladen, wie ??

Hierzu benötigt man eine einmalige Zulassung mit bestimmten Rechten, um die jeweiligen Aufgaben und deren Ankündigungs- & Begleittexte an der richtigen Stelle/Strecke anzubieten.
Dazu müsste man aber Karsten Pohl reaktivieren - womit wir beim größten Problem wären. ;(
.



Der ist gut. Wo ist denn Karsten Pohl?
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 304

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. September 2019, 09:25

Aufgaben hochladen, wie ??



Der ist gut. Wo ist denn Karsten Pohl?


Das fragt sich die ganze User Gemeinde, aber langsam bezweifle ich das wir jemals eine Antwort bekommen :whistling: :whistling:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Locorider

Signalsteller

  • »Locorider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. Mai 2007

Wohnort: Deutschland, nördliche Halbkugel, Pinguin-freie Polar-Region

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. September 2019, 20:25

Aufgaben hochladen, wie ??

Zwischenlösung:

Kollege mit Zulassung übernimmt den Betat-Test und den Upload bzw. die Präsentation der Aufgaben.

Moin moin...
...aah ja...und wer ist der ""Kollege mit Zulassung"", welcher für den Beta-Test, das Hochladen und die Präsentation / en der Aufgabe bzw. der Aufgaben zuständig ist ??
Gruß ICH 8)
8)...keep on raillin´...Locorider 8)

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. September 2019, 21:33

Aufgaben hochladen, wie ??

Also das wäre mir neu, daß sich Karsten Pohl hier um das Hochladen von Aufgaben kümmert.
Wende Dich doch mal an CapFan. Ich bin mir sicher, er kann Dir weiterhelfen.

Grüße Cris

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. September 2019, 00:21

Aufgaben hochladen, wie ??

Also das wäre mir neu, daß sich Karsten Pohl hier um das Hochladen von Aufgaben kümmert.
.
Tut er auch nicht!
Es geht vielmehr um die einmaligeErteilung der Zulassung mit den damit verbundenen Rechten und dem Prozedere.

Stand aber eigentlich so in meinen obigen Ausführungen.
.
...aah ja...und wer ist der ""Kollege mit Zulassung"", welcher für den Beta-Test, das Hochladen und die Präsentation / en der Aufgabe bzw. der Aufgaben zuständig ist ??

.
Kollegen mit Zulassung sind alle, die in der Spalte Autor im Downloadbereich ( siehe Link oben ) namentlich auftauchen.
.

.
Als Beta-Tester betätigt sich ein bestimmter Kollegenkreis - einfach mal hier im Forum anfragen, wer dazu bereit ist.
Die Präsentation bzw. die Möblierung von Aufgaben mit Begleittexten - Fahrplänen, Rollmateriallisten, Geschwindigkeitstafeln, Stammbaum des Autors usw. - ist vom persönlichen Geschmack bestimmt und jedem Autor selbst überlassen.

Man kann sich aber auch an den vorhandenen DLs orientieren!
.
Mache doch erstmal ein solche Aufgabe fertig und lass es mal von deinem Beta-Tester beurteilen.
Gute spannende Aufgaben zu bauen, ist nämlich eine Kunst für sich.
Und Kunst kommt bekanntlich von können,
wenn es von wollen käme hieße es ja Wunst. :D
Gruß aus Köln
Achim

trainee

Betatests

Beiträge: 5 444

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. September 2019, 22:50

Aufgaben hochladen, wie ??

Und Kunst kommt bekanntlich von können,
wenn es von wollen käme hieße es ja Wunst.

Der Spruch ist zwar uralt. Aber er ist immer noch lustig - und trifft den Nagel auf den Kopf. :lachen:

Ölfuss

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 31. Mai 2003

Wohnort: Solingen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. September 2019, 21:47

Aufgaben hochladen, wie ??

Hallo,
ich möchte mich auch hier einmal zu Wort melden. Ich mache seit einiger Zeit die Betatests für tiger. Die Aufgabe KuBa 100 habe ich für ihn getestet und auch einige Anmerkungen zur Verbesserung geschrieben. Die Aufgabe selbst kann ich leider nicht hochladen, weil ich davon keinen Plan habe. :bahnhof: . Das müsste tiger selber machen, sofern es seine Gesundheit zulässt.
Viele Grüße aus Solingen, einer Stadt im Wupper-Express von Ölfuss (Michael) :D

Persönlicher Bereich