Sie sind nicht angemeldet.

DeafOstbahner's Aufgaben (ex-Eintracht)

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 17:59

DeafOstbahner's Aufgaben (ex-Eintracht)

Die private Aufgaben wurden wegen der Schutzgebühr ab sofort kostenpflichtig.

Dann kann ich ja nur hoffen, dass du in deinen kostenpflichtigen Aufgaben keine Freeware eingebaut hast.
Das widerspräche dann nämlich den Nutzungsrichtlinien, die die Autoren in der jeweiligen LiesMich festgelegt haben.
.
Da ich aber wiederum weiß, dass du Freeware in jeder Aufgabe verbaut hast, hast du jetzt ein großes Problem. :pinch:
.
Gruß aus Köln
Achim

122

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 18:13

DeafOstbahner's Aufgaben (ex-Eintracht)

:lachen:

Das "freeware" Rollmaterial liefert er doch nicht mit, dass muss man sich doch selbst zusammensuchen und daher sehe ich da keine Probleme.

Das würde anders aussehen, wenn er das mitliefern würde.

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 18:37

DeafOstbahner's Aufgaben (ex-Eintracht)

Das "freeware" Rollmaterial liefert er doch nicht mit, dass muss man sich doch selbst zusammensuchen und daher sehe ich da keine Probleme.

Bei mir verdichtet sich immer mehr der Verdacht, das du doch der uneheliche Sohn von rk54 bist. :D
.

In den LiesMich der Freeware-Autoren heisst es sinngemäß:
... und dürfen nur zum nichtkommerziellen Gebrauch genutzt werden. (LiesMich von EGZ)

Kostenpflichtige Aufgaben sind als kommerziell einzustufen, womit der Gebrauch - ob mitgeliefert oder nicht - somit seitens der Autoren untersagt ist.
.
Gruß aus Köln
Achim

124

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 18:47

DeafOstbahner's Aufgaben (ex-Eintracht)

:lachen:

Na dann solltest dir die Aufgabe mal runterladen und alle Autoren anschreiben.

Och du kennst rk54, ist doch ein netter Typ. ;)

DeafOstbahner

unregistriert

125

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 15:00

DeafOstbahner's Aufgaben (ex-Eintracht)

DIESES THEMA IST GESCHLOSSEN!

Grund: Kostenlose Aufgaben werden ab sofort nicht mehr. Ab heute nur noch private Aufgaben bzw Kostenpflicht.

rainer1954

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: D-Eschenburg

Beruf: Ruheständler + Ex Tortenschlosser

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 18:20

DeafOstbahner's Aufgaben (ex-Eintracht)

Hallo Martin,
eigentlich schade, deine Aufgaben waren immer sehr gut, es gibt aber Gott sei es gedankt noch einige andere geniale Aufgabenbauer, ich denke die Forum Gemeinschaft wird es verschmerzen können. Du hast dich in den letzten Tagen mit deinen unterklassigen Kommentaren im Forum ja nicht besonders hervor getan, deshalb ist es ganz gut so, wie es ist, es wäre nur schön wenn du diese Forum verlassen würdest. Auch ich habe sehr viel Verständnis für deine Behinderung, habe auch selbst einen taubstummen Cousin, mit dem kommt man wirklich bestens klar, der Unterschied zu dir ist allerdings, er beweiräuchert sich nicht 20 mal am Tag und verdirbt anderen mit seinen Kommentaren den Tag. Ich hatte eigentlich vor mich zu dem Thema nicht zu äußern, aber leider ist mein Mantel der nächstenliebe allmählich zu eng geworden.
Ich werde es Reinhard jetzt gleich tuen und mich nur dieses eine mal zu allen von deinen negativen Foren-Themen äußern .
Ich gehöre mit fast 66 auch zu den Aussterbenden, habe aber so einen Haufen MSTS Aufgaben, die ich bis zu meiner Abmeldung aus diesem Leben nicht mehr fahren kann.
Diese Themen gehören eigentlich nicht in unser Forum, aber man kann nicht immer still halten.
Nichts für Ungut
Grüße an alle
Rainer :)

indusianer

Oberlokführer

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

Wohnort: Millerntor

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 21:00

DeafOstbahner's Aufgaben (ex-Eintracht)

Beitrag entfernt durch Karsten Pohl - Grund: Missachtung der Nettiquette.
cu

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 558

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 22:34

DeafOstbahner's Aufgaben (ex-Eintracht)


Grund: Kostenlose Aufgaben werden ab sofort nicht mehr. Ab heute nur noch private Aufgaben bzw Kostenpflicht.

Deine Aufgaben sind für mich somit gestorben.

Vielleicht ist es nur meine Meinung - aber suche Dir bitte für den "Verkauf" Deiner Aufgaben ein anderes, kommerzielles Forum oder mache selbst eines auf.

Dies hier ist das Forum von und für GR und nicht für andere Händler.
Meine Meinung, und nun haut mich meinswegen.

Roll-on

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

129

Freitag, 4. Oktober 2019, 00:24

DeafOstbahner's Aufgaben (ex-Eintracht)

Vielleicht ist es nur meine Meinung - ,,,
...
Meine Meinung, und nun haut mich meinswegen.

Das ist mit Sicherheit die Meinung vieler Kollegen - Martin mal ausgenommen.
Und es gibt also für niemanden einen Grund sich dafür zu ducken.
,
Über Martins Auftreten hier hat sich wohl jeder eine Meinung gebildet, zumal so ein eskalierender Amoklauf für viele auch eine neue Erfahrung ist. 8o
.
Objektiver Tatbestand bleibt aber, dass Martin die Urheberrechte Dritter missachtet, indem er Aufgaben gegen Geld anbietet, die Freeware mit gegenteiligen Nutzungseinschränkungen enthalten.
Dies hatte ich bereits oben ausgeführt.

Derartige Urheberrechte der Freeware-Autoren haben ja nicht nur einen rechtlichen Aspekt, sondern auch den Aspekt der Achtung und Respektierung der Autorenleistung.
.
Gruß aus Köln
Achim

130

Freitag, 4. Oktober 2019, 14:45

DeafOstbahner's Aufgaben (ex-Eintracht)

Eigentlich was schade das es hier zur Zeit keinen Admin / Moderator gibt, denn könnte so was nicht passieren. Das heißt ja auch, dass hier eigentlich jeder alles schreiben kann und keiner macht oder kann was dagegen unternehmen. Auch nicht gerade gut.

Und was seine "gebührenpflichtigen" Aufgaben angeht, also wer würde sich denn bitte eine Aufgabe zu diesem Betrag kaufen? Da war ja selbst noch das Preis- Leistungsverhältnis dieser RhB Addons aus der Schweiz besser. Da hatte man wenigstens ein Komplettpaket. Von daher denke ich mir das seine doch sonst recht guten Aufgaben dann wohl privat bleiben werden.

Persönlicher Bereich