Sie sind nicht angemeldet.

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Franzl1009

Oberlokführer

  • »Franzl1009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Bonn

Beruf: Bürotipse

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. April 2017, 22:11

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Guten Tag zusammen,

meine Güte, das ist aber schon lange her das hier mal eine Aufgabe für PT 15 hochgeladen worden ist! Nach gut, wird wohl wieder Zeit. Diesmal versetzen wir uns an einen schönen warmen frühen Sommermorgen ins Jahr 1983!

Und wie es kommt, wird der Lokführer vom Ne 62570 in Bamberg mal abgelöst. Also ist eine kleine Fahrt für euch drin. Diesmal muss daher in der frühen Stunde der Ne 62570 (ein kleiner Postzug, wobei eigentlich ein Naheilgüterzug) mit der 141 378 nach Lichtenfels gebracht werden und dort abgestellt werden. Und wie es mal wieder ist, es läuft irgendwie nicht alles wie geschmiert. Man muss mit roten Signalen rechnen und natürlich ist daher auch Verspätung vorprogrammiert.

Ich denke die Aufgabe könnte durchaus auch etwas reizen. :) Ihr benötigt die 141 378 von Thopil und die Postwagen Blau/beige hier aus dem Forum. PT 15 und die GR 10 Jahres DVD sind auch mit dabei. (Eventuell würde es sogar mit der Mega Collection funktionieren.) Nun viel Spaß und bitte die Anweisungen befolgen! Ansonsten gibt es ein böses Erwachen und böse Bemerkungen in der Aufgabenanalyse!

Ich entschuldige mich schonmal an Bruno, ich denke mal zum fotografieren ist die Dunkelheit doch was fies. :lachen: Übrigens die Aufgabe findet ihr hier. :-)

Tante Edit: Ist eigentlich laut. der Zuggattung kein reiner Postzug sondern ein Naheilgüterzug. Leider konnte ich nicht herausfinden was dieser Zug eigentlich befördert hat. o.O

Viele Grüße
Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Franzl1009« (19. April 2017, 00:04)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. April 2017, 10:00

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Hallo Franz,

eine schöne, ruhige Fahrt durch die Nacht. Lief ohne Probleme.
Aber ein Bild habe ich doch geschossen. :D ;)

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg

Franzl1009

Oberlokführer

  • »Franzl1009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Bonn

Beruf: Bürotipse

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. April 2017, 10:49

FVDT_04_PT15_Ne 62570

@Bruno,

das freut mich. :) Versuchst wohl überall doch noch ein Bild hinzukriegen. :) Dann sollte ja die Aufgabe auf GR 7 ja wieder besser sein! Und sogar mal keinen Regen! :)

Übrigens, bin schon auf GR 9 beschäftigt. Da wird es ein ganzes Paket geben mit weiteren Strecken GR 9, PT 9, PT 5 usw. :) Ahh ja, und es geht um die Baurihe 142. ;)

Viele Grüße
Franz

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. April 2017, 11:27

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Aufgabenpaket, toll, freut mich, super :top: :top:

Gruß Bruno

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. April 2017, 13:31

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Holzroller :dafuer:
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 675

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. April 2017, 19:03

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Hallo Franz,

erst habe ich über den Trödler vorne geschimpft, dann mir was zum Lesen geholt :) und bin mit ca. 60km/h hinterhergerollt...
Ging dann fast ohne Verspätung ab :top: :top: :top:

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Franzl1009

Oberlokführer

  • »Franzl1009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Bonn

Beruf: Bürotipse

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. April 2017, 00:25

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Erstmal vielen Dank,

freut mich das diese auf Zustimmung stößt! :thumbsup: :)

Holzroller :dafuer:


Tja, beckser... Nö, gibt es net. Stattdessen guter Dieselrussenpower und starken Dieselgestank mit einer Vmax von 80 km/h mit dem TDe 44523 von Sassnitz Hafen nach Rostock Seehafen. :nein: Schließlich müssen die beiden Maschinen der Baureihe 142 auch gefahren werden. Mal paar Fotos als Vorgeschmack. :cursing: 8|

Viele Grüße
Franz
»Franzl1009« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hafen Sassnitz B1.jpg
  • Sassnitz_B1.jpg
  • Lancken A1.jpg
  • Sagard A1.jpg

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. April 2017, 06:25

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Moin Franz,

da hatte ich mich im Eifer des Gefechtes glatt in der BR-Nummerierung vertan. Allerdings würde der Holzroller auf den beschriebenen Strecken in der Epoche auch wenig Sinn machen. Aber trotzdem freu ich mich schon darauf, mit der 142 ein Tänzchen zu wagen. :lachen:
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Januar 2020, 01:49

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Ist das Thema eigentlich noch aktuell und man kann bald die 142 ausführen?
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

Franzl1009

Oberlokführer

  • »Franzl1009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Bonn

Beruf: Bürotipse

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Januar 2020, 15:33

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Moin, leider erst wenn der Editor mit Win 10 besser fluppt. Das hakelt leider. :-(

trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Januar 2020, 21:35

FVDT_04_PT15_Ne 62570

erst wenn der Editor mit Win 10 besser fluppt. Das hakelt leider. :-(

Willkommen im Club.

Seitdem ich leichtsinnigerweise mit einer Radeon-Graka zu Win 10 Home 64 Bit umgestiegen bin (der Umstieg mit dem MediaCreationTool1909 klappte aus unerfindlichen Gründen nicht, sodass auch kein Rollback mehr möglich war), bin ich dazu verdammt, auf dem betreffenden Rechner bis auf Weiteres auf den MSTS zu verzichten. OR funktioniert, aber da gibt es keinen richtigen Editor. TSRE5 ist immer noch nicht ausgereift und für meine 'schwachen' Nerven keine Alternative.

Nur dumm, dass ich ausgerechnet auf diesem Rechner bisher meine Aufgaben erstellt habe. X(
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Franzl1009

Oberlokführer

  • »Franzl1009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Bonn

Beruf: Bürotipse

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Januar 2020, 08:19

FVDT_04_PT15_Ne 62570

erst wenn der Editor mit Win 10 besser fluppt. Das hakelt leider. :-(

Willkommen im Club.

Seitdem ich leichtsinnigerweise mit einer Radeon-Graka zu Win 10 Home 64 Bit umgestiegen bin (der Umstieg mit dem MediaCreationTool1909 klappte aus unerfindlichen Gründen nicht, sodass auch kein Rollback mehr möglich war), bin ich dazu verdammt, auf dem betreffenden Rechner bis auf Weiteres auf den MSTS zu verzichten. OR funktioniert, aber da gibt es keinen richtigen Editor. TSRE5 ist immer noch nicht ausgereift und für meine 'schwachen' Nerven keine Alternative.

Nur dumm, dass ich ausgerechnet auf diesem Rechner bisher meine Aufgaben erstellt habe. X(


Cool neue Clubzugehörigkeit. :D

Das lustige bei mir ist alles mit Intel und Nvidia, der MSTS läuft total flüssig und cool. Aber den Editor kann man soweit in der Pfeife rauchen, das der so lahm ist, das man nicht arbeiten kann und der sich ständig aufhängt. Daher beobachte ich auch weiterhin Train Sim World.

Viele Grüße
Franz

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Januar 2020, 09:08

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Was das Thema angeht bei bei TSSF.de gucken da sind was OR usw angeht mehr Leute unterwegs. Aber was ich so gehört habe sollte der MSTS Edi unter Win 10 ganz gut laufen. TSRE5 wird ja immer weiter Entwickelt wie OR auch.
Vllt auch mal da gucken was den MSTS Edi unter Win 10 angeht.

LG
Tobi :)
232er und 219er Fan :)

trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Januar 2020, 11:57

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Das lustige bei mir ist alles mit Intel und Nvidia, der MSTS läuft total flüssig und cool. Aber den Editor kann man soweit in der Pfeife rauchen, das der so lahm ist, das man nicht arbeiten kann und der sich ständig aufhängt.

Ist bei mir auch so. Hab eben mal versucht, eine Testaufgabe auf PTK zu erstellen. Spielerdienst, Spielerzug ließen sich reibungslos erzeugen. Als es dann drum ging, dem Spielerzug einen Pfad zuzuweisen, ging nichts mehr: Editor blieb einfach hängen. Nicht mal abbrechen ließ sich das Ganze. Blieb nur der Ausstieg per Taskmanager oder das Warten, dass der TS sich dann von selber verabschiedet.

Wenn das so bleibt, dann Adé Aufgabenbau im MSTS. Bleibt nur noch das Fahren. Ist zwar besser als nichts, aber nicht ganz das, was mir so vorschwebt. Und einen neuen Simulator (TS2020 oder TSW)- nein danke. ;(
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Januar 2020, 12:21

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Aber was ich so gehört habe sollte der MSTS Edi unter Win 10 ganz gut laufen.

Ich auch. Drum bin ich ja so verwundert, dass das bei Franzl und bei mir so ist.

Was das Thema angeht bei bei TSSF.de gucken da sind was OR usw angeht mehr Leute unterwegs.

Ich weiß. Aber hier geht es NUR um den MSTS-Aufgabeneditor, mit dem ich sowohl für den MSTS als auch für OR Aufgaben baue.

TSRE5 wird ja immer weiter Entwickelt

Genau das ist das Problem: Es ist kein Ende abzusehen, ganz abgesehen davon, dass sich der Entwickler von TSRE5 m. W. nicht mehr so gut mit den Entwicklern von OR versteht.

weiter Entwickelt wie OR auch

Auch da würde ich gerne mal ein Ende sehen. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Januar 2020, 13:03

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Startet ihr die MSTS-Editoren in der Verknüpfung über die "launcher.exe" oder über die "train.exe" ? Bei letzterer kann man dann noch den Mem-Parameter hinzufügen: "...\train.exe -toolset -mem:2048". Möglicherweise brauchen die Editoren unter Win10 auch Admin-Rechte. :nixweiss:

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. Januar 2020, 14:16

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Startet ihr die MSTS-Editoren in der Verknüpfung über die "launcher.exe" oder über die "train.exe" ? Bei letzterer kann man dann noch den Mem-Parameter hinzufügen: "...\train.exe -toolset -mem:2048".

Aber hallo, Christoph, natürlich mit "...\train.exe -toolset -mem:2048", und das schon seit einer gefühlten Ewigkeit. ;)

Möglicherweise brauchen die Editoren unter Win10 auch Admin-Rechte.

Da kann ich noch keine endgültige Antwort geben.

Mittlerweile hatte ich die Möglichkeit, den Edi auf meinem Schleppi, auf dem Windows 10 schon über zwei Jahre läuft - ohne jegliche Grafkkarte, nur mit dem eingebauten Intel-Grafikchip, zu starten. Das ging problemlos, hatte auch nie Probleme beim Aufgabenbau.

Und auch auf dem PC meiner Frau, mit Nvidia-Graka Geforce GTX 660, erst vor Kurzem auf Windows 10 umgestellt, gab es keinerlei Probleme.

Auf beiden Rechnern hat die train.exe keine eigens zugewiesenen Admin-Rechte.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Franzl1009

Oberlokführer

  • »Franzl1009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

Wohnort: Bonn

Beruf: Bürotipse

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Januar 2020, 14:22

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Startet ihr die MSTS-Editoren in der Verknüpfung über die "launcher.exe" oder über die "train.exe" ? Bei letzterer kann man dann noch den Mem-Parameter hinzufügen: "...\train.exe -toolset -mem:2048". Möglicherweise brauchen die Editoren unter Win10 auch Admin-Rechte. :nixweiss:

Gruß
Christoph


Hallo Christoph,

ebenfalls alles schon probiert. Sogar schon zweimal neu installiert, alles nicht genutzt. Jetzt liegt der MSTS Editor blank ohne Zusätze erstmal brach. Irgendwann muss ich auch ehrlich sagen geht mir das auch auf die Nerven. :S Sollte mir irgendwann eine andere Lösung zufliegen, gerne. ;-)

Viele Grüße
Franz

trainee

Betatests

Beiträge: 5 438

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. Januar 2020, 14:52

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Hallo zusammen,

habe eben mal der train.exe auf meinem schnellsten Rechner die Admin-Rechte genommen.

Jetzt funktioniert das Ganze.

Verrückte Windows-Welt. ?(
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Persönlicher Bereich