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GR-Nachtcabs

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tommy_565

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21

Donnerstag, 22. November 2007, 06:46

GR-Nachtcabs

Die Installation sollte problemlos funktionieren solange der MSTS korrekt installiert und die Loks bzw. original-Cabs vorhanden sind. Arbeite nicht Add-On-weise, sondern ordnerweise das ganze ab. Für die V100 z.B ist das der Ordner GR_DB_V100. Zu welchem Add-On die jetzt genau gehört weiß ich nicht. CVF und ENG Dateien müssen keine verändert werden.

Wenn das richtige Cab noch nicht dabei ist, dann bitte warten, ist halt noch nicht fertig. Und bitte nicht hetzen. Es ist meine Freizeit neben meiner normalen Arbeit, zu der ich jetzt erst mal aufbreche.

Gruß Thomas
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Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht leider ständig....

peterbird

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22

Donnerstag, 22. November 2007, 08:30

GR-Nachtcabs

1000 Dank! Und noch einen obendrauf für die kinderleichte Installation!
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

heino

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23

Donnerstag, 22. November 2007, 11:12

GR-Nachtcabs

Hallo,

auch ein Danke von mir.
Schöne Grüße aus Mainz

trainman1

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24

Donnerstag, 22. November 2007, 17:39

Installationsfrage..

Hallo tommy_565,

erst einmal vielen Dank für die Mühe. :top:

Eine Frage: Bei der Installation wird vorgeschlagen, den Nachtführerstand im Ordner "Trainsimulator" zu installieren... Das reicht wohl nicht. Ist es ausreichend, den Nachtführerstand in den Ordner Cabview der entsprechenden Lok zu installieren oder muss ich vorher noch einen "Nacht-Ordner" anlegen??

Ansonsten sind in dem Ordner der Lok außer des "Cabview"-Ordners ja noch einige "ace"-Dateien drin, von denen ich wohl besser die Finger lasse, oder???

Danke für die Info.

Gruß

der trainman1

52-Wimmy

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25

Donnerstag, 22. November 2007, 17:47

GR-Nachtcabs

Möchte mich auch in die Schlange der Danksager einreihen. Ich hatte gestern nur den Cab der 01.10 probiert, das reichte aber schon, um "Note 1" zu vergeben.

Super Arbeit, die du da für uns machst! :respect2: :top:

@trainman
Einen Night- Ordner brauchst du meines Wissens nicht anzulegen. Wird alles für dich erledigt. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

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tommy_565

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26

Donnerstag, 22. November 2007, 17:50

GR-Nachtcabs

@trainman1

Wenn Du Deinen MSTS im Ordner "Trainsimulator" installiert hast ist das völlig in Ordnung. Es wird die Registry nach der MSTS-Installation abgesucht und vorgeschlagen. Wenn das der MSTS Hauptordner ist, dann ist das ok. Keine Unterverzeichnisse auswählen, die werden bei der Installation automatisch an der richtigen Stelle angelegt. Es werden auch keine vorhandenen Dateien geändert oder gelöscht sondern nur die für die Nachtcabs benötigten Dateien in die entsprechenden Unterordner NIGHT bzw CABLIGHT kopiert.

Eine Deinstallation ist von mir ebenfalls nicht vorgesehen, da dazu lediglich die entsprechenden Unterordner im CABVIEW-Verzeichnis gelöscht werden müssen. Eine eigene Uninstall-Funktion würde die Registry und den Rechner nur unnötig vollmüllen.

Gruß Thomas
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peterbird

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27

Donnerstag, 22. November 2007, 17:53

RE: Installationsfrage..

Die Installation ist doch eigentlich narrensicher :tongue: Es wird nach dem Pfad des MSTS-hauptordners gefragt, und der ist auch noch voreingestellt. Wenn man also den Standardpfad hat, genügt es, alle Fragen zu bejahen und das Nightcab ist an der richtigen Stelle. :top:
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

trainman1

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28

Donnerstag, 22. November 2007, 18:07

Installationsfrage..

Hallo tommy_565:

Alle Unklarheiten beseitigt... Vielen Dank... =) Auf zum fröhlichen Download...

:respect2: :respect2:

Gruß

der trainman1

gerhard

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29

Freitag, 23. November 2007, 21:29

GR-Nachtcabs

Du, Tommy, bei der 220 ist aber das.cvf-file noch arg überarbeitungsbedürftig.

Das Instrument für die Hauptluftleitung ( Bremsleitung ) zeigt den Hauptluftbehälterdruck an, das Instrument für den Hauptluftbehälterdruck und Bremszylinderdruck zeigt den Druck im Ausgleichsbehälter an und das Instrument vom Ausgleichsbehälter wahrscheinlich den Bremszylinderdruck.
Also Alles in Allem totaler Blödsinn, ich nehme an das ist nicht auf deinem Mist gewachsen sondern war schon so.

( Interessanterweise hat es wohl kein einziger von den vielen V200-Verehrern die hier immer in Begeisterungsstürme ausgebrochen sind und zu denen ich mich nicht zähle in den letzten Jahren gemerkt )

Das sollte man doch mal überarbeiten und auch hier zur Verfügung stellen.
»gerhard« hat folgendes Bild angehängt:
  • 220_060.jpg
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tommy_565

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30

Freitag, 23. November 2007, 21:43

GR-Nachtcabs

@gerhard

Richtig, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, denn die Originale fasse ich nicht an, macht ja auch keinen Sinn, wenn auf einmal in der Nacht-Version die Instrumente auf einmal andere Werte anzeigen. Um dass aber für alle Versionen zu ändern ist es wahrscheinlich am Einfachsten die entsprechenden Zuordnungen der Instrumente in der xxx.cvf-Datei zu ändern.

Ich bin allerdings auch nicht übermäßig mit der Materie Vertraut was Bremsdruck etc. angeht, so dass mir das wohl nicht aufgefallen wäre.

Behalte das aber mal für später im Auge.

Gruß Thomas
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gerhard

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31

Freitag, 23. November 2007, 22:27

korrigiertes .cvf-file für V200

Kommt hier schon, und zwar habe ich nicht nur die Anzeigen an den richtigen Platz gerückt und die Skalenwerte korrigiert
( Die Anzeige für die Hauptluftleitung war vorher gar nicht vorhanden! Wie konnte man denn diese Lok denn überhaupt fahren!? )
sondern auch einen weiteren ( roten ) Zeiger eingebaut.

Wir haben somit von links nach rechts wie sich's gehört und man auch auf den Instrumenten lesen kann (!)
1. Hauptluftleitung, darf max. 5 bar sein
2. Hauptluftbehälter, darf max. 10 bar sein, roter Zeiger, und Bremszylinderdruck, gelber Zeiger.
3. Ausgleichsbehälter.

Da sind allerdings auch in der .eng-Datei noch ein paar Kinken denn der Druck im Haupluftbehälter fällt viel zu schnell ab weil der Behälter lächerlich klein angegeben ist ---> hier: AirBrakesMainResVolume( 10 )
»gerhard« hat folgendes Bild angehängt:
  • 22_060neu.jpg
»gerhard« hat folgende Datei angehängt:
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tommy_565

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Freitag, 23. November 2007, 22:45

GR-Nachtcabs

Danke für die Korrekturen.
Ist das jetzt eigentlich bei allen V200 (ggf V300) so, dass die Anzeigen fehlerhaft sind? --> GT3
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CapFan

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Freitag, 23. November 2007, 23:06

GR-Nachtcabs

Zitat

Original von gerhard
( Interessanterweise hat es wohl kein einziger von den vielen V200-Verehrern die hier immer in Begeisterungsstürme ausgebrochen sind und zu denen ich mich nicht zähle in den letzten Jahren gemerkt )


Hallo Gerhard...doch ist schon aufgefallen und auch damals "angemeckert" worden, jedoch nicht berichtigt worden. Falls es dir aufgefallen war, bei den neuen V100-Loks war das auch falsch und ein Kollege hat es auf meinen Wunsch bearbeitet und es hat auch den Weg in ein Update gefunden. Was ich damit sagen will, wenn du es berichtigt hast (so wie du schreibst), dann maile bitte Ernst an, mit der Bitte diese Verbesserung irgendwann mit zu patchen. Es tut nämlich in den Augen weh, stimmt's? ;)

Gruss CapFan

Edit: Mal so nebenbei, sieh dir mal eine Elok genauer an und ich weis auch nicht warum, aber in der Freeware-Szene wird auch durchweg mit den falschen Werten/Zeigerstellungen gearbeitet. So aus dem Bauch heraus war da glaube ich nur Halycon besser. Wenn ich das bearbeiten hätte können, wäre das längst passiert, aber wenn du mal viel Zeit hast.................. ;) Nee, aber es würde mich schon mal interessieren, wieso diese falschen Werte so oft vertreten sind, gerade deswegen, weil die Liebe zum Detail bzw.das Bestreben die echten Loks ziemlich genau darzustellen doch recht verbeitet ist.
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (23. November 2007, 23:18)


CapFan

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Freitag, 23. November 2007, 23:10

GR-Nachtcabs

@ tommy_565

ja, die sind alle nicht ganz korrekt, aber da es ja Unterschiede gibt bei den Cabs , z.B.5-stufiger Leistungsschalter oder"Lenkrad" kann man diese cvf nicht pauschal austauschen....oder Gerhard?

Gruss CapFan
Gruß CapFan

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gerhard

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Samstag, 24. November 2007, 07:36

GR-Nachtcabs

So wie ich das sehe gibt es für die V200 nur 2 verschiedenen cabs von GR, die 1. und 2. Bauserie. Damit passen alle das 220_060_extreme -.cvf für alle Loks der ersten Bauserie, für die 2. Serie mit dem größeren Führerpult reiche ich noch nach.

Aber daß da durchweg falsche Werte eingetragen werden ist ein extrem ärgerlicher und oft bescholtener Fehler der sich über Jahre hinzieht und ich hab's schon aufgegeben irgendwas noch zu sagen weil "des hilft grad' so viel als wennste 'em Ochs' in's Horn petze duhst". X(

edit: Ich habe oben in dem Anhang jetzt auch das korrigierte cvf für die Rückwärtsfahrt drin, das war gestern Abend noch nicht dabei.
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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (24. November 2007, 08:28)


tommy_565

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Samstag, 24. November 2007, 07:44

GR-Nachtcabs

Hatte ja auch nicht erwartet, dass man die einfach untereinander tauschen kann. Wollte auch nur wissen, ob das ein Einzelfall oder eher die Regel ist.

Na ja, wenn mal einer viel Zeit ...
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Samstag, 24. November 2007, 08:32

GR-Nachtcabs

So. und hier kommt jetzt das .cvf für alle GR-V200.1 oder 221 mit großem Führerpult;
Files für beide Fahrtrichtungen mit Patch.
»gerhard« hat folgendes Bild angehängt:
  • V200_1.jpg
»gerhard« hat folgende Datei angehängt:
  • cvf_BR_221.zip (3,1 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Oktober 2012, 22:30)
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (24. November 2007, 08:40)


tommy_565

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Samstag, 24. November 2007, 08:39

GR-Nachtcabs

ähm ... Gerhard, kann da keine Datei finden, oder bin ich blind auf den Augen?
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Samstag, 24. November 2007, 08:44

GR-Nachtcabs

Nein du bist nicht blind, ich musste eben mal den Rechner neu starten weil der mir den Zugriff auf die Datei verweigert hat. Ist ganz merkwürdig, Kopier- oder Verschiebeaktionen werden irgendwie nicht beendet, d.h. die Datei ist dann zwar am gewünschten Ort aber da wo sie vorher war lässt si seich nicht löschen. Und eben hatte ich die .zip zwar richtig auf dem Desktop aber immer wenn ich sie hochladen wollte waren 0 Byte drin weil ich die .zip vorher aus dem cabview-folder auf den Desktop geschoben hatte und da noch irgendwie Zugriff drauf war. Die Aktion lässt sich immer nur beenden indem ich den explorer abschieße aber es gehen auch keine Daten verloren. Sehr seltsam.
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Samstag, 24. November 2007, 08:52

GR-Nachtcabs

Das ist halt Windoofs. Kenne ich zur Genüge das Problem. Bei mir hift es manchmal die Programme zu schließen mit denen ich Zugriff auf die Datei hatte.

Ah, jetzt ist die Datei da.
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