Sie sind nicht angemeldet.

Raildriver + Windows 10

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DR-Fan-2

Signalsteller

  • »DR-Fan-2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. April 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juni 2020, 13:37

Raildriver + Windows 10

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zum Raildriver und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Den Raildriver habe ich wieder seit langem rausgekramt und angeschlossen. Dieser läuft nicht mehr unter Windows 10 64bit, installiert und kalibriert ist er, nur tut sich leider nichts. Ich hatte mal vor Jahren den RDTrainfix von der German Railroads 10 Jahres DVD, aber ich benötige den Key, diesen habe ich jetzt nach langem suchen, nicht mehr gefunden. Kann ich diesen denn nochmal kaufen?? Die 10 Jahres DVD habe ich noch...........
Oder gibt es keine Hoffnung mehr??


Es wäre sehr nett, wenn jemand noch eine Idee hätte, das der Raildriver wieder läuft unter Windows 10, sofern es möglich ist.

Ich wünsche allen hier einen schönen Feiertag und freue mich auf Nachrichten,

Viele Grüße, Sven.

uhen

Oberlokführer

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Haltern am See

Beruf: IT Koordinator, Administrator

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2020, 14:35

Raildriver + Windows 10

Hi Sven,

Du kannst Dir mein Programm RDTrain Fix hier herunterladen. Eine Freischaltung ist mit dieser Version nicht mehr notwendig.

http://henkel-net.eu/files/rdtrainfix.zip

Gruß

Udo

DR-Fan-2

Signalsteller

  • »DR-Fan-2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. April 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juni 2020, 12:41

Raildriver + Windows 10

Hallo Udo,

ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken! Dein kleines Tool habe ich installiert und funktioniert super mit dem Raildriver, in Verbindung mit Windows 10 64Bit. Noch immer finde ich eben den MSTS super, da dieser viele Deutsche Strecken usw. vorzuweisen hat. Eben mit dem Raildriver macht die ganze Sache noch mehr spass. Ich wünsche mir, das der/die Hersteller bzw. die Programmierer den Raildriver in Zukunft mehr unterstützen und es irgendwann auch möglich ist, den TSW damit zu steuern.

Schauen wir mal.............. ich drücke die Daumen!


Nochmals ein herzliches Dankeschön und viele Grüße aus Münster,

Sven.

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 553

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Wohnort: 29323 Wietze

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2020, 21:56

Raildriver

Hallo,

mein Raildriver streikt, d.h. die Lok einer Aufgabe wird nicht erkannt.
Es kommt folgender Fehlerhinweis:



Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ?

Vielen Dank im voraus !
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2020, 22:33

Raildriver + Windows 10

@ kleinspitz
.
Doppelposts werden in allen Foren nicht gerne gesehen.
Du hast die Frage bereits im FW-Forum gestellt und dir ist auch geantwortet worden.
.


.
Also: Sein lassen!
.

.
Gruß aus Köln
Achim

DanielR

Weichensteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Juni 2018

Wohnort: Näfels (Schweiz)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. April 2022, 12:34

Raildriver + Windows 10

Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem wie DR-Fan2.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich dieses RDTrainFix herunter laden könnte, da ja der Link von uhen nicht mehr funktioniert.

Vielleicht hat das ja jemand runter geladen we RD-Fan2, und könnte mir einen Download Link dazu machen.

Da wäre ich echt zu tausend Dank verpflichtet, und es würde mich echt helfen.


Danke und Gruss Daniel

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. April 2022, 19:19

Raildriver + Windows 10

Ich konnte gerade die Datei aus dem Link von uhen oben in Beitrag Nr. 2 herunterladen und da ist auch immer noch der selbe Inhalt drin, wie zu dem Zeitpunkt, als der Beitrag geschrieben wurde. Insofern funktioniert der Link durchaus noch. ;)

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainee

Betatests

Beiträge: 5 437

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. April 2022, 21:51

Raildriver + Windows 10

Insofern funktioniert der Link durchaus noch

Jein. ;)

Es kommt auf den verwendeten Browser an.

In Firefox klappt der Link problemlos - fast. Wird als gefährlich gesperrt - weil nicht verschlüsselt. Diese Sperre lässt sich aber umgehen.

Auch Chrome sperrt, und da kann man den Link tatsächlich nicht direkt verwenden, weil ihn Chrome nicht akzeptiert und auch die Seite nicht anzeigt. Diese Sperre lässt sich auch umgehen, mit dem bekannten Trick "Rechtsklick-->Link speichen unter"; dann kann man mit dem Download beginnen, kommt aber zunächst auch nicht ganz weit, weil dann wieder eine rote Ampel kommt wg. Gefährlichkeit etc. Diese Warnung kann man aber auch igniorieren, und schon klappt der Download.

Mit Microsoft Edge gibt es keine Probleme. Da funktioniert der Link direkt und wird je nach Einstellung ohne weitere Rückfragen gespeichert. :)

Ist schon ganz lustig, wie besorgt die jeweiligen Browservertreiber um unsere virtuellle Gesundheit sind - oder auch nicht. :lachen:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich