Schön dass du den IC jetzt endlich nach Trier gebracht hast..
Zu dem Thema einfrieren und solche "Scherze". Das habe ich gelegentlich auch schon gehabt. Da aber an den Strecken nichts mehr geändert wurden, können die es nicht Schuld sein. Ich persönlich habe da Win10 im Verdacht, was uns die Kommunikation mit dem MSTS schwieriger gemacht hat und weiter schwieriger machen wird. Leider können wir ja auch nicht auf den Bin-Patch Bastler zurückgreifen, der könnte evtentuell nochmal hier und da was nachjustieren. Aber solange wir "irgendwie" durchkommen, müssen wir halt damit leben.
Das Problem Win und Spielen habe ich auch an anderer Stelle schon gehabt. Auch da wird es zunehmend "enger".
Wie gesagt, solange es noch geht und wir noch Bock haben Aufgaben zu bauen, müssen wir halt auch mal Probleme mit einkalkulieren. Aber das ist schon länger so.. der eine sagt: Ich habe hier und da Probleme, der andere sagt: I net

Wenn du jetzt in diesem Moment zwei identische PC's baust und auf beiden die gleiche Win-Version drauf spielst, garantiere ich dir, eines Tages gibt es einen Unterschied. Wir bauen halt so, dass wir das Gefühl haben, damit könnten "die meisten" fahren. Dabei müssen wir auch mal künstlerische Freiheiten mit verarbeiten.