Sie sind nicht angemeldet.

V200 ist zurück Teil 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2021, 23:12

V200 ist zurück Teil 1

Dank einiger Eisenbahnfans kann man hier und da schon mal eine restaurierte Loks aus vergangener Zeit "erwischen". Dann hat man das Gefühl dass die Oldies sie sich voller Stolz präsentieren. Je nachdem wie alt der Betrachter ist, hat er die ein oder andere Lok schon einmal gesehen oder gar im Dienst erlebt. Nicht jeder Betrachter ist aber schon so alt, dass er alle Oldies kennt. Die V200 dagegen hat wohl sicher jeder schon einmal gesehen.

Mit einer kleinen Serie widmen wir uns eben dieser V200.

Die Tage dieser Lok sind doch schon lange vorbei oder nicht?? Nicht ganz. Die Priegnitzer Eisenbahn hat aus Mangel an Loks für ihr Verkehrsunternehmen etliche V200 aus Griechenland zurück gekauft. Doch sehen Sie sich am besten erst einmal das verlinkte Videos über die V200 an.

https://www.youtube.com/watch?v=sagwWoyFR4w

Nach diesem Video ist klar, worauf sich unsere Mini-Serie stützt, nämlich auf den Transport der zwanzig V200 von Warnemünde nach Neustrelitz, damit sie dort aufgearbeitet werden können. Zwar wurde im Film Wismar als Hafen genannt, aber unser Schiff musste wegen nicht vorhandener MSTS-Strecke nach Warnemünde „umgeleitet“ werden :whistling: :D Das soll dem Spielspaß aber keinen Abbruch tun.

Beginnen wir also in Warnemünde und starten von hier aus unsere Aufgabe.

Wie immer gilt: Wem Freeware-Rollmaterial fehlt und selbiges im Netz nicht findet kann uns anschreiben. Wer mit OR fährt, tut selbiges auf eigenes Risiko, einen Anspruch auf eine funktionierende Aufgabe gibt es nicht und Support daher ebenfalls nicht. Vielleicht erbarmt sich ja Tally und passt die Aufgabe für die OR-Fahrer an.

Für diese Aufgabe kommen Dateien mit, die in den Trainset einkopiert werden müssen, daher bitte die "Bitte beachten"-Datei lesen.

Und nun viel Spaß mit der Aufgabe wünscht die Fahrdienstleitung

Darkstar & CapFan



https://forum.german-railroads.de/index.…ata&dataID=1029
»CapFan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild (1).jpg
  • Bild (2).jpg
  • Bild (3).jpg
  • Bild (4).jpg
Gruß CapFan


wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2021, 23:27

V200 ist zurück Teil 1

Hallo Darkstar & CapFan,
schade, leider wieder kein Glück: Strecke nicht vorhanden! Aber alles kann man ja nicht haben.

Trotzdem bedanke ich mich bei den fleißigen Aufgabenbauern.
Schönen Sonntag
wasti801

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Mai 2021, 00:08

V200 ist zurück Teil 1

Das ist ja schade. Gerade habe ich mal im Internet nachgesehen. Also man könnte es wohl noch bekommen, aber ob du daran Interesse hast?
Gruß CapFan


AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Mai 2021, 14:57

V200 ist zurück Teil 1

Hallo CapFan, bin unter OR gut in Neustrelitz angekommen, die "alten Griechen" ebenfalls. Lief alles ohne Probleme, auch wenn ich fast nur grüne Welle hatte, sollte das so sein? Vielen Dank für diese tolle Aufgabe, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Mai 2021, 19:13

V200 ist zurück Teil 1

Naja, ab und an gibt es auch bei "der Bahn" schon mal grüne Wellen... :D Aber Danke für die Rückmeldung dass es auch unter OR funktioniert hat.
Gruß CapFan


AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Mai 2021, 10:42

V200 ist zurück Teil 1

Sehr gerne, aber eine Frage drängt sich mir quasi retrospektiv noch auf....Der im Video genannte Hafen Wismar wäre im MSTS doch auch über PT 30 möglich gewesen, oder bin ich da quasi falsch?

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Mai 2021, 00:31

V200 ist zurück Teil 1

Hafen Wismar... ja, und dann? Immer diese Klugsch... :rolleyes: :D :ironie: Nee, im Ernst. Die PT30 geht doch vom Wasser aus Richtung Hamburg (Jedenfalls in meinem Edi). Das Werk wo die V200er aufgearbeitet werden liegt aber in Neustrelitz Richtung Bärlin. Dann hätten wir wieder mal fliegen müssen und dass mit ca.1000 Tonnen. Der Spritverbrauch diesen Zug in der Luft zu halten wäre immens. Da war es umweltfreundlicher das Schiff ein paar Meilen umzuleiten und damit waren wir quasi"auf dem rechten Weg".

...oder wolltest du uns nur durch die Blume mitteilen du würdest gerne mal wieder über die PT 30 düsen? ^^ Was gibt es denn da interessantes außer Fisch und Lachs(transporte)? :D

Keine Ahnung wo wir uns mal herumtreiben.....

Wenn du aber mal Schiff fahren willst, dann sieh mal unter didi2004.de nach, da gibt es auch eine Dampferaufgabe von uns. "Neuer Act für die SOB" Ob du diese aber unter OR fahren kannst, weiß ich nicht.

Es gibt also geug zu tun. Packen wir's an und lassen''s liegen... :D

In diesem Sinne: Bleibt uns gewogen ;)
Gruß CapFan


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Mai 2021, 04:31

V200 ist zurück Teil 1

Mon Moin freunde .
Ich bräuchte mal wieder eure hilfe . Könnte mir jemand die fehlenden fahrzeuge per Mail schicken .
Siehe Bilder im Anhang . Im voraus schon mal ein Herzliches Dankeschön .
Lg Jan-Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • V200-Bild 1.jpg
  • V200-Bild 2.jpg

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Mai 2021, 10:28

V200 ist zurück Teil 1

Hafen Wismar... ja, und dann? Immer diese Klugsch... :rolleyes: :D :ironie: Nee, im Ernst. Die PT30 geht doch vom Wasser aus Richtung Hamburg (Jedenfalls in meinem Edi). Das Werk wo die V200er aufgearbeitet werden liegt aber in Neustrelitz Richtung Bärlin. Dann hätten wir wieder mal fliegen müssen und dass mit ca.1000 Tonnen. Der Spritverbrauch diesen Zug in der Luft zu halten wäre immens. Da war es umweltfreundlicher das Schiff ein paar Meilen umzuleiten und damit waren wir quasi"auf dem rechten Weg".

...oder wolltest du uns nur durch die Blume mitteilen du würdest gerne mal wieder über die PT 30 düsen? ^^ Was gibt es denn da interessantes außer Fisch und Lachs(transporte)? :D

Keine Ahnung wo wir uns mal herumtreiben.....

Wenn du aber mal Schiff fahren willst, dann sieh mal unter didi2004.de nach, da gibt es auch eine Dampferaufgabe von uns. "Neuer Act für die SOB" Ob du diese aber unter OR fahren kannst, weiß ich nicht.

Es gibt also geug zu tun. Packen wir's an und lassen''s liegen... :D

In diesem Sinne: Bleibt uns gewogen ;)

Moin CapFan, mir lag es fern, klug zu schei..en. Mein Gedanke war, das PT 30 ja nicht nur in Richtung HH geht, sondern auch in Richtung HRO, wäre aber bei genauerem Benutzen des Denkapparates und der MSTS-Ortskenntnis mit Kopfmachen in Bad Kleinen und Schwaan verbunden, um dann über PT 19 nach Neustrelitz zu kommen. Also eher nicht praktikabel....aber wenn Du schon so nett fragst, nem netten Start einer Addon-übergreifenden Aufgabenreihe in Wismar/PT 30 wäre ich nicht abgeneigt ;-)

Aber jetzt freue ich mich auf das, was noch mit den restlichen V 200 in Warnemünde geschieht, schließlich warten die ja noch sehnsüchtig auf ihre Abholung, und nicht zuletzt muß ja auch die ImoTrans V200 wieder zurück aus Neustrelitz ;-)
@Jan-Olaf: ich kann dir die fehlenden Wagen zukommen lassen, komm mal bitte über PN. Wird aber voraussichtlich erst heute abend was.

Darkstar

Aufgabenbau

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Mai 2021, 10:56

V200 ist zurück Teil 1

@Jan-Olaf

du hast Post.
Grüße aus München
Darkstar


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Mai 2021, 01:06

V200 ist zurück Teil 1

Moin CapFan, mir lag es fern, klug zu schei..en. Mein Gedanke war, das PT 30 ja nicht nur in Richtung HH geht, sondern auch in Richtung HRO, wäre aber bei genauerem Benutzen des Denkapparates und der MSTS-Ortskenntnis mit Kopfmachen in Bad Kleinen und Schwaan verbunden, um dann über PT 19 nach Neustrelitz zu kommen. Also eher nicht praktikabel....aber wenn Du schon so nett fragst, nem netten Start einer Addon-übergreifenden Aufgabenreihe in Wismar/PT 30 wäre ich nicht abgeneigt ;-)


War ja auch nicht böse gemeint, daher auch :ironie: Das genauere Benutzen des Denkapparates will ich jetzt mal überlesen, denn es ist nicht das Benutzen des Denkapparates an sich, sondern die Entscheidung von wo nach wo eine Aufgabe gebaut wird, oder ob es eine einzelne Aufgabe wird oder eine Serie. Man legt sich also vorher fest. Ob das den Geschmack des einzelnen trifft ist natürlich wie immer fraglich, bzw.es wird immer so sein, dass Steine des Anstoßes irgendwo herumliegen (gibt ja genug Schotter entlang einer Strecke :D ). Ich spiele es mal hoch: Wenn man eine oder mehrere Aufgaben bauen wollte nach dem Geschmack der Spielwilligen: wie lange wollte man dann diskutieren über Strecke, Rollmaterial, Texte (ja, nein, vielleicht, wie viele) usw.usw. Ich denke du weißt was ich meine (so a`la 2 Stühle drei Meinungen) und damit zurück zu der Tatsache: Ist eine Aufgabe einmal gebaut, dann ist sie halt so wie sie ist und der virtuelle Lokführer entscheidet nun für sich, ob er diese Fahrt(en) machen will oder nicht.

Damit können wir den Deckel drauf machen? :dafuer:
Gruß CapFan


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Mai 2021, 02:03

V200 ist zurück Teil 1

So habe dank Alexander D auch die V200 er nach Neustrelitz befördert :thumbsup: .
Tolle Serie super fahrt .
Freue mich schon auf die Fortsetzung .
Für die Autoren jetzt schon mal :top: :top: :top: :top: :top: :top: .
Für Alexander D auch :top: :top: :top: :top: :top: :top: .
Lg Jan-Olaf

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Wohnort: Wolfhagen

Beruf: Notfallsanitäter

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Mai 2021, 09:41

V200 ist zurück Teil 1

Moin CapFan, mir lag es fern, klug zu schei..en. Mein Gedanke war, das PT 30 ja nicht nur in Richtung HH geht, sondern auch in Richtung HRO, wäre aber bei genauerem Benutzen des Denkapparates und der MSTS-Ortskenntnis mit Kopfmachen in Bad Kleinen und Schwaan verbunden, um dann über PT 19 nach Neustrelitz zu kommen. Also eher nicht praktikabel....aber wenn Du schon so nett fragst, nem netten Start einer Addon-übergreifenden Aufgabenreihe in Wismar/PT 30 wäre ich nicht abgeneigt ;-)


War ja auch nicht böse gemeint, daher auch :ironie: Das genauere Benutzen des Denkapparates will ich jetzt mal überlesen, denn es ist nicht das Benutzen des Denkapparates an sich, sondern die Entscheidung von wo nach wo eine Aufgabe gebaut wird, oder ob es eine einzelne Aufgabe wird oder eine Serie. Man legt sich also vorher fest. Ob das den Geschmack des einzelnen trifft ist natürlich wie immer fraglich, bzw.es wird immer so sein, dass Steine des Anstoßes irgendwo herumliegen (gibt ja genug Schotter entlang einer Strecke :D ). Ich spiele es mal hoch: Wenn man eine oder mehrere Aufgaben bauen wollte nach dem Geschmack der Spielwilligen: wie lange wollte man dann diskutieren über Strecke, Rollmaterial, Texte (ja, nein, vielleicht, wie viele) usw.usw. Ich denke du weißt was ich meine (so a`la 2 Stühle drei Meinungen) und damit zurück zu der Tatsache: Ist eine Aufgabe einmal gebaut, dann ist sie halt so wie sie ist und der virtuelle Lokführer entscheidet nun für sich, ob er diese Fahrt(en) machen will oder nicht.

Damit können wir den Deckel drauf machen? :dafuer:


Guten Morgen CapFan, ich glaube bezüglich der Nutzung des Denkapparates ist da was gänzlich falsch rübergekommen. Der Satz bezog sich einzig und allein auf meinen Denkapparat. Ich wollte damit niemanden, speziell nicht dem/den Aufgabenbauer/n zu nahe treten. Letztendlich können wir auf diesen Teilaspekt den Deckel draufmachen, da die Fragestellung ja erledigt ist. Die Aufgabe war und ist, so wie sie ist, toll und, wie weiter oben schon mal geschrieben, ich freue mich auf die Fortsetzung.
In diesem Sinne freue ich mich auf noch hoffentlich viele weitere tolle Aufgaben von dir/euch.

Herzliche Grüße aus Nordhessen,
Alex
@ Jan-Olaf: Freut mich, daß ich dir helfen konnte.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Mai 2021, 18:10

V200 ist zurück Teil 1

Alexander... alles gut :thumbsup:

Wie du jetzt feststellen musstest, kann ein gesprochenes oder geschriebenes Wort missverständlich sein / rüber kommen. Gesprochen ist schneller und einfacher zu korrigieren, geschriebenes kann durchaus noch jede Menge Spekulatius erzeugen. Ist aber gut, wenn ((beides)) korrigiert wird und das ist es ja jetzt. "Missverständnis aus" Deckel drauf. :thumbup:

Zwecks dem nächsten Teil. Da muss ich dich enttäuschen, es geht wieder über diesen Streckenverlauf :whistling: :D
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Mai 2021, 10:09

V200 ist zurück Teil 1

Hallo Jürgen und Richard (CapFan & DarkStar)
Danke für die Aufgabe(n).
Habe die "wertvolle Fracht" sicher und erfolgreich in Neustrelitz abgestellt. :thumbsup:
Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb2.jpg
  • scrgrb3.jpg
  • scrgrb4.jpg
  • scrgrb6.jpg
  • scrgrb7.jpg
  • scrgrb8.jpg
  • scrgrb9.jpg
  • scrgrb10.jpg
  • scrgrb11.jpg
  • scrgrb12.jpg
  • scrgrb13.jpg

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Mai 2021, 10:43

V200 ist zurück Teil 1

ein kleiner Rest...........
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb14.jpg
  • scrgrb15.jpg
  • scrgrb16.jpg
  • scrgrb17.jpg
  • scrgrb18.jpg
  • scrgrb19.jpg

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. Mai 2021, 15:22

V200 ist zurück Teil 1

Wie immer schöne Bilder, Bruno. :top:

Und noch was: bin auch gut in Neustrelitz angekommen und genauso gespannt auf die nächsten Teile, die ich genauso wenig kenne wie den ersten Teil, bevor ich ihn fuhr.

Also herzlichen Dank, liebe Kollegen CapFan & Darkstar, für Eure Mühe. :thumbup:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. Mai 2021, 22:35

V200 ist zurück Teil 1

Hallo Darkstar & CapFan,

danke für die schöne Aufgabe.
Coole Aktion, mit der Ausfahrt des Regionalzuges den ICE zum Halt zu zwingen!
Ist der Fahrdienstleiter noch im Amt? ;)

Liebe Grüße

Rainer

oldtrain

Bahndirektor

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Beruf: Im (un)Ruhestand

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. Mai 2021, 00:07

V200 ist zurück Teil 1

Auch der oldtrain hat es geschafft (OR).
Dank an die unermüdlichen Aufgabenersteller.

Gruß Bernd
OR NewYearMG v.149.2 und OR CZ/SK v.1.8.xxx.... :)

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Samstag, 8. Mai 2021, 21:40

V200 ist zurück Teil 1

Coole Aktion, mit der Ausfahrt des Regionalzuges den ICE zum Halt zu zwingen!
Ist der Fahrdienstleiter noch im Amt?


Es gibt mutige Fdl ;) und man weiß im Einzelnen ja nicht, warum der Fdl so eine Entscheidung getroffen hat. Ich denke schon dass der Kollege noch in Amt und Würde ist. Das merkst du spätestens, wenn du mal wieder dahin kommst und der Fdl mit dir spricht... :whistling: :D

@ Bruno
Du hast deinen Job als Haus und Hoffotograph wieder einmal super ausgeführt. :thumbup:

@ ..und an die anderen: Schön dass ihr die wertvolle Fracht ohne weitere Blessuren abgeliefert habt... das habt ihr doch, oder?

@ Frage: Hat sich wer das Video vorher angesehen?
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich