Sie sind nicht angemeldet.

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 9. Mai 2021, 18:10

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Ist diese Lokfabrik überhaupt noch am Netz?
@ Reinhard,

schon lange nicht mehr.
Wir haben einiges davon auf dem Server, u.a. Cab_Sound.
Bei Bedarf einfach melden. ;)

Grüße Cris

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 9. Mai 2021, 21:29

Überführung des SVT 175 - Teil 5

schon lange nicht mehr.

Danke Cris,

das war mir schon bewusst. Wollte nur dezent drauf hinweisen. ;)

Ansonsten danke für den Hinweis auf Eure Seite. Da habe ich mich schon des Öfteren bedient. :thumbsup:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 9. Mai 2021, 21:57

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Hallo Reinhard,

nein über die Seite geht es aus rechtlichen Gründen nicht.
Nur per PN.

Grüße Cris

TrainRocker

Lokführer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Coburg, Franken

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 9. Mai 2021, 22:17

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Hallo zusammen,
besten Dank für Eure Diskussion über meine Anfrage. Ich hatte schon einige Cabs von TT im Visier, wollte sie aber nicht, weil der Wechsel z. B. von grün auf Außenansicht braun für mich etwas sonderbar war. Ich dachte, es hätte jemand eine Idee von einem rostbraunen Innenanstrich ähnlich wie bei der GP38.
Besten Dank und alles Gute
BX TrainRocker

TrainRocker

Lokführer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Coburg, Franken

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

45

Montag, 17. Mai 2021, 12:23

Überführung des SVT 175 - Teil 5

@Aufgabenbauer
Grüß Gott zusammen,
was in den hier passiert? In Weißenfels entgleist immer ein KI. Bis Leißling läuft alles normal ( Fehler 3 ). Nach dem ESig kommt die Meldung "Wagen entgleist". Mit List und Tücke habe ich ein Bild bekommen (Fehler 4). Durch Aussschalten der Kollisionen fahre ich durch den ICE durch (Fehler 5), dann stürtzt der MSTS ab, egal ob ich sehr zu spät, pünklich oder viel zu früh komme. Der AE hilft auch nicht weiter, denn der KI03 fährt bei Niedertrebra nicht weiter (Fehler 2). Ich habe die Aufgabe schon zweimal gelöscht und wieder neu installiert. Ich habe "nur" die fehlenden Wagen 1kl2 und 2kl in Desiro_MRB mit CB entfernt sowie den tschechischen Güterwagen, den es auch nicht mehr gibt.
Um freundliche Auskünfte bittet
TrainScripter
»TrainRocker« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fehler 3.jpg
  • Fehler 4.jpg
  • Fehler 5.jpg
  • Fehler2.jpg

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

46

Montag, 17. Mai 2021, 23:34

Überführung des SVT 175 - Teil 5

@Aufgabenbauer

Hab's glesn. 8o

was in den hier passiert?

Kaa Ahnung. Muasst as hoit sejber baun. :D

Oder de Readme lesn: Das steht wos drin zwegns den Tauschn vo Fahrzeig. Da gibt's koan Support neet. Wenn da a paar Wagerl fejn, kanntst de ja rührn. :rolleyes:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


TrainRocker

Lokführer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Coburg, Franken

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 18. Mai 2021, 09:43

Überführung des SVT 175 - Teil 5

@ trainee,
besten Dank für die Antwort. Ich wollte niemanden zu Nahe treten, weil ich weiß, was für eine Arbeit solch ein aufwändiger und abwechslungsreicher Aufgabenbau ist. Es ging mir nur darum, kundzutun - dazu hat man doch das Forum-, welche Schwierigkeiten aufkommen können - es wäre ja vielleicht interessant für die Aufgabenbauer, warum der KI03 im AE nicht weiterfährt, obwohl keine andere KI im Weg ist.
Wenn das aber niemanden mehr interessiert, dann bitte ich um Entschuldigung für die Störung.
Gruß
Trainrocker

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 18. Mai 2021, 18:01

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Ich wollte niemanden zu Nahe treten,

Ok, Entschuldigung angenommen. :) Aber generell fühlt man sich als "@Aufgabenbauer" schon so was wie ein Prellbock. Sei's drum.

Wenn das aber niemanden mehr interessiert

Doch, das schon. Drum hier mal der Versuch eines konstruktiven Hinweises auf eine mögliche Lösung des Problems. Vorher aber noch ein paar Feststellungen:

1. Grundsätzlich: Den Ablauf einer so komplexen Aufgabe im AE verfolgen zu lassen, ist nicht zielführend. Gelegentlich musste ich das auch machen, aber bei mir lief da meistens so einiges anders als dann in der Simulation.

2. Bisher sind alle User gut in Großkorbetha angekommen. Auch der Tester Lok1 bei Freeway (am 17. Apr. 2021), s. den Eintrag in der Wiki dort: http://wiki.freeway-gmbh.com/index.php/C…SVT175_-_Teil_5 .

3. Jetzt geht es natürlich an die Ursachenforschung. Eine Ursache wurde schon genannt, Tausch von Fahrzeugen. Ob das bei Deinem Problem ursächlich war, kann und will ich jetzt nicht überprüfen.

4. Bei der Installation der Aufgabe selber ist irgendwas schief gelaufen. So was kommt immer mal vor, dass ein Byte den rechten Weg nicht findet - und schon haben wir den Salat.

5. Daher mal folgender erster Lösungsvorschlag: In Trainstore "Hole alles" ausführen, so Du mit Trainstore arbeitest. Lösche alle zur Aufgabe gehörigen Dateien (s. Readme) und entpacke dann die APK neu.

Danach kommen bei Dir Fehlermeldungen wg. fehlenden Rollmaterials.

Bitte dann nichts tauschen oder gar entfernen (wenn Du etwa "die fehlenden Wagen 1kl2 und 2kl in Desiro_MRB mit CB" entfernst, dann bleibt m. W. von dem Triebwagen nichts mehr übrig. Soweit ich mich erinnere, fährt der als KI in Bad Kösen, der Gegend, wo bei Dir das Ungemach passiert),sondern bitte eine PN an CapFan oder mich. Dann erhältst Du das Material, das sonst nicht mehr zu haben ist oder nur schwer zu finden ist.

6. Nicht ganz auszuschließen ist natürlich auch, dass bei der Installation der Strecke als solcher bei Dir auch was nicht ganz richtig gelaufen ist. Möchte ich aber eher für unwahrscheinlich halten.

7. Am Wahrscheinlichsten ist für mich Deine Löschaktion, speziell bei dem MRB-Desiro.

Mehr fällt mir jetzt nicht zu der Sache ein.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 20. Mai 2021, 02:09

Überführung des SVT 175 - Teil 5

es wäre ja vielleicht interessant für die Aufgabenbauer, warum der KI03 im AE nicht weiterfährt, obwohl keine andere KI im Weg ist.


ich klemme mich nochmal drunter. Während der meist sehr vielen Testfahrten fallen solche Fehler auf z.B.: KI xx fährt nicht weiter. Dann wird so lange umgebaut, bis die Situation x funktioniert und wenn die Situation x nicht behoben werden kann, dann lassen wir uns Alternativen einfallen. Letztlich fahren und testen wir so lange, bis ein Act funktioniert. Sie funktioniert dann bei uns!! Es gibt trotz absolut akribischer Arbeit keine Garantie darauf, dass eine Aufgabe bei User y funktioniert. Das kann vielfältige Gründe haben (dazu hat trainee schon etwas gesagt). Das können unterschiedliche Strecken sein (z.B.mit / ohne DB-Tracks) und auch die Performance des jeweiligen PC's kann Probleme bereiten. Es ist schlichtweg nicht möglich alle Eventualitäten vorherzusehen / einzuplanen. "Die" Lösung für ein Problem xyz parat zu haben, ist wie in eine Glaskugel schauen.

Was aber vom User selbst verursacht werden kann, ist das Tauschen von Rollmaterial oder noch schlimmer das Löschen von Ki-Zügen. Natürlich wird man sich kaum ein Add-On kaufen wegen eines oder weniger Fahrzeuge, sofern es das betreffende Ad-On noch gibt. Wenn aber getauscht wird, dann muss man unbedingt darauf achten, dass die Fahrzeuge gleich sind und vor allem deren Werte. Nur als Beispiel: Wenn der Ki xx 200 m lang ist und gerade so in eine Überholung passt, durch getauschte Fahrzeuge aber 250 m lang ist, wird der nachfolgende Verkehr aufgehalten und bringt somit alles durcheinander. Dies ist nur eins von vielen Möglichkeiten.

Was bei dir jetzt genau schief läuft ist natürlich unklar. Bevor du aber nochmal neu installierst (die original apk), solltest du unbedingt alle Dateien aus den Ordnern Activity, Paths, Service u.die betreffende Traffic löschen, sowie die Cosists. Der Austausch des fehlenden Rollmaterials bleibt natürlich ein Risiko, aber ich persönlich denke, dass hier der Hase im Pfeffer liegt.

Besorge dir einen anderen Desiro und tausche diesen 1:1 aus und am besten einmal mit dem MSTS-Editor. Vielleicht ist die Kommunikation deines CB mit deiner Windows bzw.MSTS-Installation nicht oaky, oder das Löschen deiner Wagen verursacht bei dir den Fehler. (Speichern / Berechnen usw.)
Gruß CapFan


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

50

Montag, 7. Juni 2021, 12:51

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Mensch Mensch :

Diese Aufgabe hat mir eine pack Kaffee gekostet !
Also nächste mal Reinhard und Jürgen : mit dem APK : eine pack Kaffee Schänken...

So viel KI zu sehen gibt es selten : man war am warten und alles schauen was darum läuft : Suuuuper

Und so viel Überholungen und nicht immer grün : Das war schön !

Alles lief Perfekt
DANKE ihr zwei..

Denis
»denisfl« hat folgende Bilder angehängt:
  • train 2021-06-07 09-19-27-66.jpg
  • train 2021-06-07 10-30-00-23.jpg
  • train 2021-06-07 11-25-19-38.jpg
  • train 2021-06-07 12-44-01-12.jpg

Persönlicher Bereich