Hallo Gemeinde,
hier nun der fünfte und letzte Teil der kleinen Serie (nach Frankreich traue ich mich nicht, weil ich mich da zu wenig auskenne, weder mit den Strecken noch mit den dort verkehrenden Fahrzeugen).
Also jetzt "Container nach Frankreich, Teil 5"
In diesem fünften und letzten Teil fahren wir - nach einer kleinen "Flugeinlage", da die "Residenzenbahn" Stuttgart-Karlsruhe nicht als virtueller Nachbau existiert - von Karlsruhe Gbf nach Kehl auf PT 12 DeLuxe.
Im Karlsruher Güterbahnhof war ein kurzer Betriebshalt vorgesehen, zum Empfang der neuen Fahrplandaten auf dem Tablet. Wenn die angekommen sind, geht es weiter in Richtung Kehl, über Ettlingen, Rastatt, Baden-Baden, Bühl und Appenweier.
Die Höchstgeschwindigkeit des Containerzugs ist wie bisher 120 km/h. Auch die sind einzuhalten. Ob die überhaupt erreicht werden, ist bis Rastatt unwahrscheinlich; denn da hat die AVG auch noch ein Wörtchen mitzureden.
In Rastatt-Süd wechseln wir auf die Schnellfahrstrecke. Das heißt aber nicht, dass wir da einfach durchfahren können.
Die Nummer des Containerzugs bleibt die selbe wie bisher: 40120.
Weiteres, zu Danksagungen, Rollmaterial - etwas "exotisch", weil wir ja ziemlich lange der französischen Rheingrenze entlang und dann direkt darauf zu fahren - und anderem, ist in der Liesmich nachzulesen. Das jeweilige Rollmaterial für die MSTS-Version und für die OR-Version, ist auch noch aus den beiden Rollmateriallisten ersichtlich. Die zwei Listen sind nicht zu 100 Prozent identisch. Wie die ersten vier Teile erscheint auch dieser letzte Teil im Doppelpack, für MSTS und ORTS. Wem von dem Rollmaterial was fehlt, bitte nicht hier im Forum "meckern", sondern gleich eine PN. Dann wird geholfen.
Die Aufgabe gibt es wie üblich (in beiden Versionen) am bekannten Ort:
https://forum.german-railroads.de/index.…ata&dataID=1041
Viel Spaß
Herbst 2021, Trainee