Danke Meinhard,
Dein Hinweis von gestern Abend war schon genug.
Das Erste was ich in der Readme von Gregor K. gelesen habe, ist der Hinweis, dass die Aufgabe für die Version 2.1 der Strecke gebaut ist. Aktuell ist bei mir die Version 3. Die gab es mal über TSFF mit Link; ist aber tot.
Habe die Aufgabe aber dann trotzdem in einer eigenen Instanz in der Version 3 installiert. Die Warnmeldung
hab ich wie gewohnt ignoriert.
Dann mit der Aufgabenanalyse mal das Rollmaterial überprüft. Fast alles rot, keine Überraschung. Das Material ist eigentlich nicht exotisch und ließ sich auch leicht finden. Dann den AE gestartet, ohne Trainstore. Daraufhin gab es eine Reihe Fehlermeldungen wg. nicht mehr aktueller Pfade, und das nicht zu knapp. Hier ein paar Bilder:
Wie sich zeigte, ist das die Spielerroute, die als "unterbrochen" angezeigt wird. Ließe sich womöglich reparieren, ist aber nicht meine Aufgabe.
Hier noch einige weitere Fehlermeldungen:
Diese Anregung habe ich befolgt, dann raus aus dem AE und - wieder ohne Trainstore - die Simulation gestartet, und siehe da, das gewohnte Bild kam:
Auch die Aufgabe ließ sich noch anwählen:
Auch der Startbildschirm kam noch:
Dann war aber Schluss. Ich landete wieder auf dem Desktop.
Also mit Trainstore nur die fragliche Aufgabe eingelagert, und siehe da, ich hatte das selbe Bild wie kleinspitz:
Offenbar ist die Aufgabe, die für die Version 2.1 gebaut wurde, mit der Version 3 nicht fahrbar. Auch das ist nichts Ungewöhnliches, nur im konkreten Fall frustrierend, weil es die Version 2.1 auch nicht mehr gibt. Ich persönlich habe in meiner Sammlung nur die Versionen 1.01, 2.0 und 3.0. Die Version 2.1 fehlt mir auch.
Da noch lange rum zu testen, darauf habe ich nun auch keinen Bock.