Sie sind nicht angemeldet.

Holzzug nach Kassel

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 21. November 2021, 23:09

Holzzug nach Kassel

Gemäss Wikipedia befinden sich derzeit drei Loks im Besitz der HLG Holzlogistik & Güterbahn. Fünf weitere Loks sind bei Hectorrail im Einsatz und zwei bei RDC Autozug Sylt.

@RLF,

danke für die Ergänzung.

Meine Vermutung, dass die NOB keine Loks mehr benötigt, wird auch durch Wikipedia bestätgt:

"Die Nord-Ostsee-Bahn GmbH (kurz NOB) ist ein regionales Busunternehmen, welches den Stadtbusverkehr in Bad Segeberg betreibt, sowie an den Regionalbusgesellschaften Rohde Verkehrsbetriebe und Niebüller Verkehrsbetriebe beteiligt ist. ... Der Sitz des Unternehmens ist in Husum. Sie gehört zu 100 % zur Transdev GmbH und betrieb bis zum Fahrplanwechsel 2016 den Personennahverkehr auf der Marschbahn in Schleswig-Holstein. Mangels eines aktuellen SPNV-Verkehrsvertrags erbringt die NOB Leistungen im ÖPNV gegenwärtig nur in Form von Busverkehren ...", vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Nord-Ostsee-Bahn.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. November 2021, 19:17

Holzzug nach Kassel

Hallo Electrohoddel,
Kassel hat den Status eines Rangierbahnhofes und nicht des Güterbahnhofes :) .
Mit freundlichen Grüßen
Tf150150

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

23

Montag, 22. November 2021, 23:46

Holzzug nach Kassel

@ RLF... bin auch endlich angekommen. Ich brauchte dafür sehr sehr lange (hatte immer nur minutenweise Zeit), aber jetzt sind die Leerwagen von mir auch in Kassel gelandet. Jetzt solltest du also genug Leerwagen haben um die abgeknickten Bäume vom letzten Sturm abtransportieren zu können.

Hast du den Hinweis mit dem Zaunpfahl verstanden..... ? = beladen Rückfahrt nach xxx :D :D
Gruß CapFan


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 23. November 2021, 08:55

Holzzug nach Kassel

:dafuer:

gerdp

Signalsteller

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Februar 2014

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 11. Januar 2022, 09:36

Holzzug nach Kassel

Habe die Aufgabe vor einpaar Wochen auch gefahren, hat mir sehr gefallen, das Thema, die Lok und überhaupt.
Und ich konnte mich nicht zurückhalten, es zu versuchen. Ist (leider ) nicht sooo gut, wie erhofft, da müssten wohl "Profis" ran.
Aber ein Nachtcab hab ich schon länger im Einsatz.
»gerdp« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot (547).png
  • Screenshot (560).png
  • Screenshot (564).png
  • scrgrb1773.png

Persönlicher Bereich