Sie sind nicht angemeldet.

Schmalspurbahnen Rügen&Mecklenburg

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MPSB

Oberlokführer

  • »MPSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 20. November 2007

Wohnort: MV

Beruf: ...würde gern den Regler bedienen...

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 19:38

Schmalspurbahnen Rügen&Mecklenburg

...wäre die ideale Ergänzung zu GR 9. Eine gute Streckenübersicht findet man hier:

HIER
(Klick auf Streckenkarte->Übersicht, Klick auf Strecke->Kilometerangabe inkl. Gleis, Anschlußart etc.)

Ein paar passende Fotos zur Landschaftsgestaltung hier:

HIER

Ich habe diese Seiten in meinen Lesezeichen abgelegt, es soll hier auch keine Werbung dafür betrieben werden, die Inhaber der Seiten kenne ich nicht, sie sollten/könnten vielleicht als Anregung für weitere GR-Addons dienen.
Ich hoffe, ich habe gegen keine Regel verstoßen und wünsche allen viel Spaß beim Stöbern und "Träumen".
...ich vermisse das Klacken der Schienenstöße und den Geruch von Kohle und Wasserdampf...

Andyhasi

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Werl

Beruf: Aufzugtechniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2007, 23:32

Schmalspurbahnen Rügen&Mecklenburg

Könnte mir auch ein reines Schmalspuradd-on gespielt in den 50 oder 60 Jahren gut vorstellen.Gerade in MeckPomm gab es da herrliche Strecken mit interessanten Güter- und Personenaufgaben.Mal schauen

Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2007, 23:41

Schmalspurbahnen Rügen&Mecklenburg

Hallo miteinander,

vorstellen könnte ich es mir auch…
Allerdings gibt es in Sachen Schmalspur-Add-on ja ganz klare Aussagen von Ernst und die sollten wir einfach mal berücksichtigen.
Da bleibt dann nur noch der Eigenbau.

Trotzdem einne schönen Abend noch.
Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco_M« (26. November 2007, 23:41)


Persönlicher Bereich