Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 26. November 2004
Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .
fehlendes Shape-Statement in einer DB-Tracks-Datei.
Schade, ich wäre gerne weitergefahren. Oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Die WAG-Datei ist also nicht korrekt. Wäre es möglich, dass Du Deine korrigierte Version hier zur Verfügung stellst?
Gerne. Es sind aber nur die beiden Dateien "kla03.wag" und "Planwagen.wag" im Ordner "KLV53". Die hatten beide Klammerfehler und einen Teil des Wagon-Blocks doppelt drin. Habe ich korrigiert. Soweit mir bekannt, reagiert der MSTS bei Klammerfehlern allergisch. Ich erinnere mich noch an ein paar andere Fehlermeldungen von Conbuilder, die scheinen aber nicht so gravierend gewesen zu sein.
Die beiden korrigierten .wag-Dateien hänge ich hier mal dran. Kann aber nicht dafür garantieren, dass nun die Sache funktioniert. Wenn irgendwie möglich bitte auch noch die anderen Fahrzeuge mit Conbuilder überprüfen.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 26. November 2004
Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .
Ja die Aufgabe lief bei mir mit dem TS ohne Probleme,
Lief bis auf die Störungen im Betriebsablauf ohne Probleme.
@70er Fan,
ist schon schlimm, Rainer, wenn da eine Aufgabe auf dieser spannenden Strecke nicht läuft. Kann viele Ursachen haben. Fehler am Rollmaterial sind nur eine Möglichkeit. Irgend eine Macke an der Streckeninstallation wäre da auch noch möglich. Falls es nicht zu viel Mühe macht, würde ich die Strecke in diesem Fall mal isoliert in einer eigenen Instanz installieren, ohne den privaten Umbau auf DB-Tracks, und dann versuchen, ob es klappt. Ist natürlich auch nicht garantiert.
Ich kenne schon Fälle, wo eine Aufgabe bei einem Mit-Aufgabenbauer auf einer Strecke auf einmal nicht mehr klappte. Und in dem Fall scheint es bis heute keine Lösung gegeben zu haben. Sachen gibt's, die gibt es einfach nicht. Sorry.
4 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel