Sie sind nicht angemeldet.

Überführung SVT 137 Teil 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. März 2022, 12:56

Überführung SVT 137 Teil 3

ch habe es geahnt, da kommt noch etwas

Wat mutt, dat mutt. ;)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Joe142

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 6. Mai 2003

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 3. April 2022, 12:07

Überführung SVT 137

Hallo,

Habe die ersten drei Teile nun in OR gefahren. Die Vorbereitungen waren jedoch sehr langwierig und mühselig. Vieles von dem Rollenmaterial hatte und habe ich nicht und musste ersetzet werden. Die Aufgaben konnte ich jeweils erfolgreich abschließen, was die Auswertungen auch bescheinigten. Außer bei der ersten, da wurde bemängelt das ich den Zielbahnhof nicht erreicht habe.
Etwas nervig waren die vielen Meldung die verschwinden bevor ich sie lesen konnte. Besonders wenn ich als Zugfahrt mit Zustimmung zur Fahrt denn Bahnhof verlasse und darauf hingießen werde auf die Rangier Geschwindigkeit zu achten.

Die Aufgaben haben mir jedoch sehr gut gefallen und ich möchte mich dafür bedanken.

Gruß Joe

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. April 2022, 21:56

Überführung SVT 137 Teil 3

Etwas nervig waren die vielen Meldung die verschwinden bevor ich sie lesen konnte.

Hmmm, soweit ich weiß, gäbe es da einen ganz einfachen Trick, die Meldung dauerhaft stehen zu lassen: In dem von Tally mit gelieferten Ordner "OpenRails" innerhalb des Ordners "Actiivities" der Route ist eine verkürzte ACT. Einfach diese mal verstecken, etwa durch ein "x" vor der ".act". Und schon musst Du jede Meldung mit der Maus wegklicken. Ist mühsam, aber es geht.

Was fehlendes Rollmaterial angeht, so steht unser Angebot, Freeware-Material per PN zuzusenden. Bei Payware müssen wir allerdings passen.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

24

Montag, 4. April 2022, 15:00

Überführung SVT 137 Teil 3

Hallo,

es geht auch noch einfacher.
Wenn die Meldung erscheint, ESC drücken.
Wenn fertig gelesen, erneut ESC drücken.

Somit kann der Spieler bei Bedarf das Spiel zwecks Lesen der Meldung unterbrechen.
Was aber nicht geht, ist der umgekehrte Weg: das Spiel während der Meldung weiterlaufen lassen, wenn die Aufgabe nicht dafür ausgelegt ist.
Und das geht mir auf die Nerven. :D

Grüße Cris

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Montag, 4. April 2022, 20:37

Überführung SVT 137 Teil 3

es geht auch noch einfacher.
Wenn die Meldung erscheint, ESC drücken.
Wenn fertig gelesen, erneut ESC drücken.

Danke für den Tipp. :top: So kannte ich das noch nicht. Klingt aber logisch. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Tally

Bahndirektor

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Hamburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 5. April 2022, 08:28

Überführung SVT 137 Teil 3

Moin an Alle
Meine Vorgehensweise beim Anpassen auf OpenRails ist folgende.
Wichtige Meldungen wie z.B. Hänge zwischen Wagen xxx und wagen yyy ab,
lasse ich immer stehen,muss der Spieler nach dem Lesen immer selber schließen.
Bei anderen Meldungen setze ich je nach Textlänge unterschiedliche Öffnungszeiten ein.
z.B. "Rangiertempo beachten" mit 3 Sekunden.
Unterhaltungen zwischen Fdl , Rangierer oder Lokführer schon mal bis zu 15 Sekunden.
Wem das nicht reicht, siehe den Tipp von Cris. (kannte ich übrigens auch noch nicht :P )
Gruß Tally

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. April 2022, 17:43

Überführung SVT 137 Teil 3

moin, moin an alle "Spezialisten" :D
bin gerade mit Teil 3 unterwegs und bisher macht die Aufgabe, wie auch die ersten beiden Teile
sehr viel Spaß. Nun ist mir aber in diesem Teil an der Zuglok, der MAK G1206, folgendes aufgefallen:
Vorweg muss ich sagen das ich diese Aufgaben grundsätzlich mit OR fahre, in der Version 1.3.1.4328
Neuere Versionen bekomme ich auf meinem System nicht mehr installiert, da Windows Vista
( Reinhard und Wolfgang wissen von meinem Problem ), ist auch nicht schlimm. :D
Also, da ich gerne mal - nennen wir es Faulheit :lachen: - solche Aufgaben mit dem Autopiloten laufen
lasse, ist mir aufgefallen, das wenn ich in den Automodus schalte die oben genannte Zuglok zu einer
"umweltfreundlichen Lok mutiert" :D sprich die Lüfter gehen aus und stehen still und der Motor schaltet ab.
Praktisch fährt die Lok dann wohl elektrisch. :D :D
Habe nur ich das Problem, oder ist das bisher noch niemand aufgefallen ? Ich kann es nicht beschwören,
aber bei anderen Dieselloks oder Dampfloks habe ich das Problem nicht.
Gibt es dafür eventuell eine Lösung, oder muss ich mich damit abfinden ?
So, jetzt fahre ich weiter im Teil 3 - im manuellen Modus.
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 5. Juni 2022, 22:29

Überführung SVT 137 Teil 3

Guten Abend again, liebe Freunde der Überführung des SVT137!
Habe nun auch den dritten Teil mit OR problemlos nach 0h58'07'' abgeschlossen. Hat bei mir etwas länger gedauert, da die Pfad-Enden in Günzburg ziemlich nah hinter den Wendepfeilen lagen.
Hat, wie die ersten beiden Teile, sehr viel Spaß gemacht.
Übrigens wurde bei mir die 194 korrekt angezeigt und die Spielerlok zeigte - auch im Automatik-Modus - keine Besonderheiten.
Eine gute Nacht wünscht
Meinhard

Persönlicher Bereich