Sie sind nicht angemeldet.

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:45

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo Fabian,
TrainStore hast du installiert und nutzt es auch?
Der BinPatch läuft auch?
Den TS startest du auch über die Erweiterung mit /mem:xxx ?
Hat es vorher ohne Update funktioniert oder da auch nicht?
Hast du erst das (große) Update 1.32 und dann erst Update 1.33 installiert?

Gebe einmal die Daten deines PCs an, also Prozessor, Arbeitsspeicher (RAM), Grafikkarte inkl. Speicher.

Grüße
Klaus
8)
Ja Train Store ist drauf, BinPatch läuft auch. Den TS starte ich mit Admin rechte (geht sonst gar nicht). Mit Update 1.32 ging es noch seit 1.33nicht mehr. Aber nur bei der Rollbahn, alles andere läuft!
Meine Daten:
Prozesser: AMD Dual Core Processor 4450e 1 Mhz
L2 Cache: 1.024 kb
Speicher: 2.048 MB (69% Verwendet) was auch immer das heisst
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9100
Betrieb: Windows Vista 32
Läuft aber dufte, sobald Open Rails raus ist kaufe ich mir eh einen neuen, der hier Packt das dann nicht mehr nach Aussage von Ernst. Läuft aber Sauber die Simulation, kein Ruckeln nichts.

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

42

Freitag, 8. Juni 2012, 11:05

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo Fabian,
das einzige, was die Probleme machen könnte, wären die 2GB Arbeitsspeicher.
Was du nicht geschrieben hast ist, ob du das /mem - Parameter eingetragen hast. Z.B. bei deiner Verknüpfung auf dem Desktop.

Normalerweise steht dort: "X:\Ordner vom TrainSimulator\launcher.exe"

Das solltest du ersetzen mit: "X:\Ordner vom TrainSimulator\train.exe" /mem:512

Wichtig: Der Parameter muss außerhalb der Gänsefüßchen stehen, nach dem Gänsefüßchen ein Leerzeichen, dann der Parameter!

Mehr als 512 solltest du auch nicht nehmen, weil du nur 2GB Arbeitsspeicher hast.

Der MEM-Parameter hat bei manchen geholfen, die auch nur Probleme mit der Rollbahn hatten.

Grüße
Klaus
8)

Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

43

Freitag, 8. Juni 2012, 17:23

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo Fabian,
das einzige, was die Probleme machen könnte, wären die 2GB Arbeitsspeicher.
Was du nicht geschrieben hast ist, ob du das /mem - Parameter eingetragen hast. Z.B. bei deiner Verknüpfung auf dem Desktop.

Normalerweise steht dort: "X:\Ordner vom TrainSimulator\launcher.exe"

Das solltest du ersetzen mit: "X:\Ordner vom TrainSimulator\train.exe" /mem:512

Wichtig: Der Parameter muss außerhalb der Gänsefüßchen stehen, nach dem Gänsefüßchen ein Leerzeichen, dann der Parameter!

Mehr als 512 solltest du auch nicht nehmen, weil du nur 2GB Arbeitsspeicher hast.

Der MEM-Parameter hat bei manchen geholfen, die auch nur Probleme mit der Rollbahn hatten.

Grüße
Klaus
8)
Äh, öhm nun bin ich überfragt. Wo finde ich den denn überhaupt? Bei Trainsimulator in dem Ordner? Einfach nur umbennen? Bin da gerade etwas überfragt nicht das ich damit was zerschiesse.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 441

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

44

Freitag, 8. Juni 2012, 19:20

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo Fabian,
Wo finde ich den denn überhaupt?

Geh mal folgendermaßen vor:

1. Starte Trainstore im einfachen Modus.

2. Klicke dann den Menüpunkt "Tools" an.

3. Klicke dann den Untermenüpunkt "Optionen" an.

4. Gehe dann auf "MSTS Starteinstellungen". Dann erscheint folgendes Bild:



5. In die zweite Zeile gibst Du dann den Parameter -mem:512 ein. Das sollte dann so aussehen:



6. Drücke OK und verlasse Trainstore.

Dann kannst Du über das StartCenter den MSTSaufrufen. Dem MSTS wird dann automatisch mehr Speicher zugewiesen.

PS. Je nach Größe Deines Arbeitsspeichers (2 GB oder mehr) kannst Du den mem-Parameter auch größer ansetzen, etwa -mem:1024 oder -mem:1792 oder gar -mem:2048.

Wichtig ist nur, dass zwischen dem Minuszeichen und mem und zwischen mem und dem Doppelpunkt kein Leerzeichen steht.

PS2: statt des Minuszeichens kannst Du auch den Schrägstrich setzen, also so: /mem:512. Aber auch dann gilt: kein Leerzeichen vor mem!

PS 3: In den obigen Bildern sind Laufwerk und Verzeichnis so angegeben, wie ich den MSTS auf meinem Rechner installiert habe. Da kann bei Dir etwas anderes stehen. Aber da Trainstore den Installationspfad des MSTS von selber findet, wird Dir ohnehin Dein eigenenes Installationsverzeichnis gezeigt. Das solltest Du nicht ändern!
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainee« (8. Juni 2012, 19:28)


Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

45

Freitag, 8. Juni 2012, 22:05

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Klaus & trainee vielen Dank! Läuft nun auch bei mir, ohne das ich zum Desktop lande *Freu*. Wo fährt eigendlich der Lufthansa Express (ET4..) unter welcher Aufgabe finde den irgendwie nicht. Euch noch einen schönen Abend.
Gruß Fabian

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

46

Montag, 11. Juni 2012, 16:37

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

@ Ernst (@ Ruediger Doelle)

Moin Ernst, moin Ruediger!

Bei der Aufgabe 14 Zement aus Lengerich Teil 2 liegt der Wendepunkt immer noch im falschen Gleis. Das könnte in der GT9-05 auch der Fall sein, da ich aber diese Aufgabe noch nicht gefahren bin, weiß ich es nicht exakt.

Eine weitere Aufgabe, die auf nicht elektrifizierten Gleisen endet, ist GT1-05 Kohlezug (endet in Osnabrück tief).

Falls ihr, Ernst und das Team, GR2 noch einmal anpacken solltet, dann wäre es schön, dass die mitgelieferten Aufgaben auch funktionierten. Das bereits angesprochene Problem mit GRA 06-Rheinarmee und GRM-01 IC Glückauf (Efficiency der Blindzüge) besteht noch. Ich finde es schade, dass bei der so hervorragend gelungenen Strecke einige mitgelieferte Aufgaben nicht korrekt klappen.

Nochmals: Besten Dank für die ausgezeichnete Arbeit, bleibt dran, ihr bereitet uns viel Freude!!

Liebe Grüße

Meinhard

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

47

Montag, 11. Juni 2012, 16:52

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo Meinhard,

sorry, aber bei über 200 Aufgaben ist es rein zeitlich schon nicht mehr möglich, alle Aufgaben zu testen. Aber die Gemeldeten werde ich mir natürlich ansehen. Aber das hat im Moment nicht die erste Priorität. Zuerst einmal muss Hannover-Bremen fertig werden.

Ich hoffe, die restlichen Aufgaben machen genug Spaß. ;)
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

meinhard

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

48

Montag, 11. Juni 2012, 17:24

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

@ Ernst

Hallo, Ernst,

natürlich musst Du Prioritäten setzen. Ich freue mich auch schon auf Hannover-Bremen. Ich meine ja nur FALLS die Aufgaben noch einmal angepackt würden, dann weißt Du jedenfalls, bei bei welchen es hakt.

Also: Keinen unnötigen Stress!

LG

Meinhard

AnlageStetten

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 11. Februar 2012

  • Nachricht senden

49

Montag, 11. Juni 2012, 17:25

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Zitat

Ich hoffe, die restlichen Aufgaben machen genug Spaß.


Das tun sie allerdings. ;)

Gruß
AnlageStetten
Viele Grüße,
AnlageStetten.

Besitzer von: MSTS + GR 10 Jahre DVD, PT1, 6, 8-10, 13 Deluxe, 18-19, 21, 23, 32 & 34.
PTP2 + Add-On 1-4.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:09

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Klaus & trainee vielen Dank! Läuft nun auch bei mir, ohne das ich zum Desktop lande *Freu*. Wo fährt eigendlich der Lufthansa Express (ET4..) unter welcher Aufgabe finde den irgendwie nicht. Euch noch einen schönen Abend.
Gruß Fabian


@ Fabian

hier findest du die Aufgabe vom LHA 403

RS13-Schienenflugzeug läuft nur ordnungsgemäß mit Update 1.30
Gruß CapFan


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 19. August 2012, 20:09

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo : bei mir auch klemmt es mit : GRM-01 IC Glückauf: stehe auf Roth bei Ostercappeln und es geht nicht mehr weiter. Im Lösung Buch steht nichts.

Danke noch
Gruß aus Frankreich

Denis

Andreas

Oberlokführer

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

52

Freitag, 24. August 2012, 21:31

Aufgabe GR2 - GT7-03b Lange Tour

Hallo,

wollte gerade die o.g. Aufgabe fahren und abw. zum Lösungsbuch wird ja jetzt mit einer 216 und 217 gefahren. Allerdings ist die Spielerlok 216 nicht voll getankt und auch keine Tanke ist in Sicht.

Sollte vielleicht im nächsten Update berücksichtigt werden.

Gruß Andi

NACHTRAG:
Bei mir gehts in Natrup-Hagen schon nicht mehr weiter bleibe kurz vor dem Bahnhof (km 105,0) an einem Hp0 zeigenden Signal stehen und warte schon 20 Minuten. Ich sehr in weiter Ferne hinter dem Bahnhof ebenfalls einen Zug, der vor Hp0 steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas« (24. August 2012, 22:18)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

53

Samstag, 25. August 2012, 13:40

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo Andi,

bei dieser Aufgabe ist wie folgt vorzugehen: Nach dem Ankuppeln der Lok auf dem Nebengleis mußt Du zur Tankstelle, die etwa rechts gegenüber dem Bahnhof Lengerich neben der Bekohlung liegt, fahren. Dazu mußt Du von dem eingestellten Fahrweg abweichen und Dich rechts halten (Tab nicht vergessen). Die Weichen muß man in diesem Fall selbst stellen - Weichenmonitor benutzen! Nach dem Tanken wieder den gleichen Weg zurück bis zum Gleissperrsignal vor dem Lokschuppen.
Dann wenden - es erscheint wieder der voreingestellte Fahrweg mit dem Wendepunkt. Nach dem Ankuppeln der Wagen und Richtungswechsel schalten Gleissperrsignal und Ausfahrtsignal auf Ausfahrt. Hinter Natrup-Hagen gibt es noch einige Male Hp0 - geht aber weiter. Nicht zu schnell fahren sonst rutscht der schwere Zug bei dieser Witterung schnell über ein rotes Signal.

Leider ist diese Vorgehensweise nicht im Lösungsbuch beschrieben.

Viel Erfolg

Rüdiger

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 26. August 2012, 15:33

Aufgabe GR2 - GT7-03c - Lange Tour - Fortsetzung von GT7-03b - Tankfüllung

Hallo Ernst,

auch hier hat die Zuglok plötzlich wieder nur noch 31 Liter Diesel im Tank und da es jetzt keine Möglichkeit mehr zum Nachtanken gibt, bleibt der Zug auf der Strecke liegen und die Aufgabe wird leider beendet.

Bei den Aufgaben GT7-03b und GT7-03c müßte daher die Treibstoffvorrat der Zuglok für den Aufgabenstart von 31 Litern auf "voll" geändert werden.

Gruß Rüdiger

andreas124

Lokführer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Nachricht senden

55

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:41

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo,
mein Virenscanner schlägt beim Download Alarm, das die Datei Update 1.32 Schaden anrichten kann.
Kann die Datei Gefahrenlos Downloaden?

56

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:51

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Klar, also ich kann mir nicht mal ausdenken, dass GR dort ein Virus versteckt :D

Virenscanner aus und installier das Update. Habe es auch und keinerlei Viren.

olli94suhl

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2020

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 16. Juni 2022, 13:54

Update 1.33 und älter

Hallo liebe Mitglieder,

leider finde ich für die 10 Jahres Version keine älteren Updates als 1.37. Ich benötige die Vorgängerversionen jedoch dringend, um 1.37 überhaupt installieren zu können.

Kann mir diesbezüglich jemand helfen? :)

Besten Dank vorab.

70er-Fan

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 27. August 2010

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 16. Juni 2022, 14:24

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo olli94suhl,

hier im Downloadbereich gibt es das Update 1.37c (das untere), bei dem Du die Vorgängerupdates nicht benötigst.

https://forum.german-railroads.de/index.…w&categoryID=95

Liebe Grüße

70er-Fan

olli94suhl

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2020

  • Nachricht senden

59

Freitag, 17. Juni 2022, 14:41

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Hallo olli94suhl,

hier im Downloadbereich gibt es das Update 1.37c (das untere), bei dem Du die Vorgängerupdates nicht benötigst.

https://forum.german-railroads.de/index.…w&categoryID=95

Liebe Grüße

70er-Fan

Danke für die schnelle Info.

Leider lässt sich dieses nicht installieren, da "keine Vorgängerversion gefunden wurde".

Müssen für das Update evtl. alle Strecken installiert sein? Oder woran könnte das liegen?

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

60

Freitag, 17. Juni 2022, 22:23

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Auch wenn es bei mir schon länger her ist, alle Stecken sollten nicht zwingend nötig sein. Die Grundinstallation mit allen Strecken und Aufgaben sowie die 6 Grundstücken sollten aber eingelagert sein
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Persönlicher Bereich