Sie sind nicht angemeldet.

IR 2217 Teil 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. April 2023, 23:40

IR 2217 Teil 2

Hallo,
habe auch den Teil 2 geschafft, wieder eine tolle Aufgabe mit allen Schikanen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich konnte die Aufgabe zwischendurch nicht speichern und auch die Auswertung am Schluss nicht. Lag das eventuell daran, dass der MSTS einige sms-Dateien vergeblich gesucht hat? Noch eine Anfrage zum Teil 3 auf WE 12. Funktioniert die Aufgabe auch auf WE 11, oder muss ich mir WE 12 besorgen?

Keep on steamin'!
Dietmar

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 2. April 2023, 10:23

IR 2217 Teil 2

Ich konnte die Aufgabe zwischendurch nicht speichern und auch die Auswertung am Schluss nicht.

Merkwürdig. Hatte ich nicht.

Lag das eventuell daran, dass der MSTS einige sms-Dateien vergeblich gesucht hat?

Gut möglich. Solche Fehlermeldungen lassen sich zwar in der Regel wegdrücken. Wenn es allerdings zu viele werden, dann kann alles Mögliche passieren, bis dahin, dass sich der MSTS aufhängt oder aussteigt.
Frage: Hast Du schon die OR-Version probiert?

Noch eine Anfrage zum Teil 3 auf WE 12. Funktioniert die Aufgabe auch auf WE 11 ...?

Weiß ich nicht. Probiere ich auch lieber nicht. Habe schon genug Probleme, alle KI-Züge auf WE 12 dazu zu bringen, dass sie das machen, was ich gerne hätte. :whistling:

muss ich mir WE 12 besorgen?

Wäre sicher sinnvoll. Gibt es mit einigen Updates bei TT und soweit ich weiß auch bei Kunifuchs. Alternativen per PN.
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. April 2023, 13:56

IR 2217 Teil 2

Da wäre die Frage an Dietmar: Prüfst du dann das Rollmaterial mal mit Conbuilder? Wenn mir zuviele sms Fehler vorliegen, prüfe ich mit Conbuilder und korrigiere die Fehler, denn wie Reinhard schon sagte, wenn es zuviel wird kann der MSTS ggf.auch mal abschmieren. Das hängt zwar oft von einigen Faktoren ab, z.B.kämen die sms Fehler auf freier Strecke oder im belebten / bebauten Gelände usw.usw.

Vom Bauchgefühl her sollte die Aufgabe auch auf WE11 funktionieren, denn die WE12 ist "ja nur" gepimpt (DB-Tracks usw.)

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 2. April 2023, 15:08

IR 2217 Teil 2

Hallo,
Vom Bauchgefühl her sollte die Aufgabe auch auf WE11 funktionieren, denn die WE12 ist "ja nur" gepimpt (DB-Tracks usw.)
ich würde meinen, dass das Bauchgefühl da eher trügerisch ist - die hier gemachten Anmerkungen aus dem Blickwinkel "WE11-Aufgaben in WE12" dürften auch für den umgekehrten Weg gelten. Signale, Streckengeschwindigkeiten und Gleisverlauf wurden in WE12 verändert und somit wird eine WE12-Aufgabe mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ohne Anpassungen in WE11 spielbar sein.

Gruß EGZ

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. April 2023, 21:41

IR 2217 Teil 2

Hallo,
Vom Bauchgefühl her sollte die Aufgabe auch auf WE11 funktionieren, denn die WE12 ist "ja nur" gepimpt (DB-Tracks usw.)
ich würde meinen, dass das Bauchgefühl da eher trügerisch ist - die hier gemachten Anmerkungen aus dem Blickwinkel "WE11-Aufgaben in WE12" dürften auch für den umgekehrten Weg gelten. Signale, Streckengeschwindigkeiten und Gleisverlauf wurden in WE12 verändert und somit wird eine WE12-Aufgabe mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ohne Anpassungen in WE11 spielbar sein.

Gruß EGZ

Da hat EGZ mit ziemlicher Sicherheit recht. Ich hätte da ähnliche Bedenken gehabt, auch wenn ich da kein solcher Experte bin. Ohne spezifische Anpassung bereits existierender Aufgaben gibt es weder Abwärts- noch Aufwärtskompatibilität.

Was streamlines Problem angeht, so habe ich da eine elegantere Lösung gefunden. Näheres in einer PN, Dietmar. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 4. April 2023, 16:18

IR 2217 Teil 2

Moin Moin hr lieben .
Meeeegaaaa Fortsetzung ,einfach nur G..l gebaut . Die Rangier einlagen von Wolfgang zb in Meppen
sind auch wieder mal die Kirsche auf der Torte :respect1: :dafuer: :thumbsup: :top: .
Auch das Rollmaterial einfach nur super Toll :respect1: . Ich denke bei jeder Aufgabe von euch aber jetzt habe ich alles .
Doch Reinhard haut jedesmal noch was neues raus :respect2: . An dieser stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön
für die prombte zustellung der fehlenden Rollmaterials .

Vielen Vielen dank für die Aufgabe und ich freue mich auf die Fortsetzung .Achso ist mir gerade bei Bild Nummer 34 aufgefallen das bei der 01 1066 die den Blauen Enzian zieht kein Tender hinten dran ist .Soll das so sein ?
Die Aufgaben Analyse hat bei mir nichts fehlendes angezeigt ?( .
LG Jan-Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg
  • 10.jpg
  • 11.jpg
  • 12.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
  • 15.jpg
  • 16.jpg
  • 17.jpg
  • 18.jpg
  • 19.jpg
  • 20.jpg
  • 21.jpg
  • 22.jpg
  • 23.jpg
  • 24.jpg
  • 25.jpg
  • 26.jpg
  • 27.jpg
  • 28.jpg
  • 30.jpg
  • 34.jpg
  • 35.jpg
  • 36.jpg
  • 37.jpg
  • 38.jpg
  • 39.jpg
  • 41.jpg
  • 42.jpg
  • 43.jpg
  • 44.jpg
  • 45.jpg
  • 47.jpg
  • 48.jpg
  • 49.jpg
  • 50.jpg
  • 52.jpg
  • 53.jpg
  • 55.jpg
  • 56.jpg
  • 57.jpg
  • 58.jpg
  • 59.jpg
  • 60.jpg
  • 61.jpg
  • 62.jpg
  • 63.jpg
  • 64.jpg
  • 65.jpg
  • 66.jpg
  • 67.jpg
  • 68.jpg
  • 69.jpg
  • 70.jpg
  • 70.jpg
  • 71.jpg
  • 72.jpg
  • 73.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan-Olaf« (4. April 2023, 16:28)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 4. April 2023, 19:21

IR 2217 Teil 2

Hallo Jan-Olaf,
Bei mir wird die 01 1066 mit Tender dargestellt! Und Du kreuzt die 01auf freier Strecke, ich im Bahnhof. Siehe meine Bilder.

Grüße Bruno

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 4. April 2023, 19:34

IR 2217 Teil 2

Moin Bruno .
Ja habe mich auch schon gewundert das bei dir der Tender zu sehen ist und bei mir nicht . ?(
Warum ich den Zug auf freier Strecke kreuzte kann ich mir nur so erklären das ich wohl ein tick schneller war als du ,
obwohl ich die Geschwindigkeit nicht überschritten habe .
LG Jan-Olaf .

EGZ

Bahndirektor

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2011

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 4. April 2023, 20:35

IR 2217 Teil 2

Achso ist mir gerade bei Bild Nummer 34 aufgefallen das bei der 01 1066 die den Blauen Enzian zieht kein Tender hinten dran ist .Soll das so sein ?
Vermutlich immer das Gleiche: Öltender....

Gruß EGZ

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 4. April 2023, 20:47

IR 2217 Teil 2

Moin EGZ .
Ahhh werde das nacher mal ausprobieren .
LG Jan-Olaf

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 4. April 2023, 23:33

IR 2217 Teil 2

Moin EGZ .
Vielen dank für den Link .Ich wuste das noch nicht mit der Änderung in der Wagendatei für OR ,bis jetzt :thumbsup: :top: .

LG Jan-Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich