Sie sind nicht angemeldet.

Rübelandbahn

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Juli 2023, 23:17

Rübelandbahn

Hallo in die Runde
habe mal ne Frage betreffs der RBL und zwar Fülgendes:bei Augaben z.B."der große und der kleine Klaus Teil1" , "Trafowechsel" oder Üg 69212 HKZW Buna1 da bekommt man in Michaelstein die Anweisung
in die Schiebelok umzusteigen und die fahrt fortzusetzen.Das Problem ist nun die Lok läßt sich nicht in Bewegung setzen weder die Elektrische noch die Diesellok,könnte mir da einer weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

beckser

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 845

Registrierungsdatum: 4. Februar 2013

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2023, 23:25

Rübelandbahn

Hallo Kreuzweiche,

ich selbst hatte das Problem nicht, aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

Bremsen lösen nach Führerstandswechsel
Gute Weiterfahrt :thumbsup:

beckser

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. August 2023, 18:37

Rübelandbahn

Hallo Beckser danke Dir für Deinen Hinweis mit dem ich mich in Kürze mal befassen werde.Habe bei einer anderen Aufgabe ( welche kann ich zur Zeit nicht sagen da ich die Rübelandbahn auf einem

anderen MSTS laufen habe ) eben falls ein Güterzug die selbe Strecke bespannt mit zwei 218ner als Zug und Schublok dann in Michaelstein wieder wechsel in die Schublok und bekomme sofort nach
Abfahrt die Meldung " Kraftstoff verbraucht" oder so ähnlich.Habe dann diese Aufgabe nochmals begonnen und nach dem Ankuppeln der Zuglok mal in die Schublok umgestiegen Taste F9 betätigt und die
Schublok angeklickt wobei mir dann ein negativer Tankinhalt ( -O,1 liter ) oder so ähnlich angezeigt wurde.Jetzt würde mich mal brennend interessieren wie man Kraftstoff in den Tank bekommt.
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. August 2023, 20:23

Rübelandbahn

Hallo Kreuzweiche,

tanken kannst Du im MSTS nur an Tankstellen.
Man kann in Aufgaben schummeln, indem man vor dem Start im Aufgabeneditor die Tankfüllung ändert.
Nützt Dir aber hier nix, da Du ja Deinen Diesel unterwegs "verlierst".

Also gibt es nur noch 2 Möglichkeiten.
a) die Ursache für den Bug ermitteln und abstellen (die schwierigere)
b) auf OR umsteigen (die einfachere) ;)

Grüße Cris

Dr3sine

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 27. Januar 2022

Wohnort: Lübeck

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. August 2023, 14:02

Rübelandbahn

Ich nutze und fahre MSTS schon seit 10 Jahren nicht mehr, meine mich aber noch dunkel zu erinnern, dass

EngineVariables( 3600 )

der Maximalwert oder Anfangsbestand bei KI-Verkehr der Tankfüllung ist ( 100% ). Für die Spielerlok wird glaube ich MaxDieselLevel(..) verwendet. Bei einer Zweitlok bin ich mir nicht sicher.

Hat nun die erste Spielerlok einen höheren Soll-Wert als die Schiebelok, ist mit Chance und Pech beim Wechsel nach hinten nur noch Essig im Tank.

Bzgl. der obigen Werteangabe sollte man zwischen Gallonen und Litern umrechnen können.

Dr3sine

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. August 2023, 20:06

Rübelandbahn

Hallo Dr3sine

das Problem mit den Dieselloks wäre behoben,der Eintrag "EngineVariables (3600)" hat in allen eng Dateien gefehlt.
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. August 2023, 18:56

Rübelandbahn

Hallo Beckser danke Dir für den Tip der Link hat voll was gebracht,es fehlten tatsächlich zwei Einträge in der eng-Datei.
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

rainer1954

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Wohnort: D-Eschenburg

Beruf: Ruheständler + Ex Tortenschlosser

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. August 2023, 10:10

Rübelandbahn

Hallo Kreuzweiche,
es gibt für den Ordner RLB_Holzroller , Con. und Eng. Datei Updates jeweils für die betroffenen Loks der 251er Baureihe, diese findest Du bei TheTrain, einfach RLB_Holzroller in das Suchfeld eingeben und schon hast Du sie.
Weiterhin viel Erfolg
Beste Grüße
Rainer

Kreuzweiche

Dienststellenleiter

  • »Kreuzweiche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. August 2023, 16:28

Rübelandbahn

Hallo Rainer vielen Dank für den Tip
Mit freundlichen Grüßen
Kreuzweiche

Persönlicher Bereich